» Willkommen auf Intel Overclocking «

Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Also ich hab nun den ganzen Mist hier bekommen und eingebauet aber ehmm :noidea: CPU-Temp?! Was geht denn hier ab? Dieser verdammte BoxedKühler kriegt ja gar nix auf die Reihe (warte auf meine Nexxos halterung). Mit welchem Programm kann man das dauerhaft auslesen lassen? So im Systray mässig?!
Vid vom Prozzi also :lol: mehr geht grad nicht. Everest spuckt mir bemerkenswerte 1.57V raus. EIST und dieses C1 ist aus. :godlike: Im Bios hab ich mal statt den 1.32v 1.20v eingestellt. Gigabyte Programm liest wohl richtig aus und zeigt mir 1.18 an aber im Healthmanager sehe ich nur 1.61 und 1.32 :lol: Verwirrung pur. Vom Ram mal ganz abgesehen.

Hab das ganze nun auf 8x300 laufen und den Ram auf 900 bei 2.15v Soweit stabil denke ich mal :lol: Weil testen krieg ichs mitd er ANgst zu tun 60°C was da denn los. :noidea:

Also nun: Programm zum Auslesen der Temp im Tray? Welches?
Vcore auslesen womit?! CPU-Z zeigt lockere 1.213v an (was mir korrekt erscheint aber schwankt kaum).

Aja ich glaub ich habs: im gigabyte easy tune hab ich nun mal 1.21v eingestellt nun zeigt er mir statt voreher bei vcoreA 1.61v lockere 1.23-1.25v an ! :thumb: Kommts hin?! Wie stelle ich das aber im Bios korrekt ein? :noidea:

ja ehmm Fragen kommmen sicherlich. Aber ich lach mich pber diese komische WLP-Kleisterung von Intel platt. das sah so genial aus. Naja nutzt wohl kaum was :)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6213 Tagen | Erstellt: 20:00 am 26. Sep. 2006
BDKMPSS
offline


OC God
16 Jahre dabei !


also wie du bei dem Gigabyte nun die v-Core auslesen kannst ist mir zwar unbekannt, aber der Boxed kühler ist so schlecht nicht. @ stock hat der bei mir im idle ~40° und mit Load ~65° gebracht. jetzt wurde er zwar ersetzt aber für nen boxed absolut ok...

und deren 3 "WLP-Streifen" haben bei mir auch gereicht... die auflagefläche ist groß genug, das das kaum einen unterschied bringt...

hab das mit den "intel Destktop Utilities" ausgelesen, die zwar immer so korrekt wie technisch möglich sind (wer könnte das besser als intel selbst?), die aber bekanntlich nur auf original intelboards laufen...

CPU-Z zeigt bei mir nur schrott an (ca 0.1-0.2V unter der eigentlichen V-Core)

aber warum hast du EIST aus? das würde gerade bei Temp problemen helfen

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6062 Tagen | Erstellt: 20:15 am 26. Sep. 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


coretemp zeigt schön die temps an, an sonsten hau rein die cpu fängt erst bei 85 grad an zu trotteln :lol:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5444 Tagen | Erstellt: 20:17 am 26. Sep. 2006
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt



Zitat von Compjen um 20:17 am Sep. 26, 2006
coretemp zeigt schön die temps an, an sonsten hau rein die cpu fängt erst bei 85 grad an zu trotteln :lol:



ja habs nun raus. wenn ich vcore weniger als 1.20625 einstelle dann gibts in win absturz und wenn ichs im bios machen dann gibts 1.57 vcore aufm prozzi :noidea: So Wenn ich nun einen Wert über 1.21 einstelle dann gehts von 1.18V los. Bin nun bei 1.34V und 3200Mhz. Hoffe das klappt. :noidea:

Muss nun nur noch den Ram etwas tweaken! :noidea:

Noch was: Was kann da noch an der Stabilität mangekn?! Chipsatz SPannung hab ich mal auf +0.15V und FSB SPannung ebenfalls. Könnte sein, dass es da etwas mangelt?! :noidea:

(Geändert von Kunkel um 21:18 am Sep. 26, 2006)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6213 Tagen | Erstellt: 21:16 am 26. Sep. 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


sollte normal reichen, den vcore bug hab ich auch, ist nich der einzige ;)
na den hau ma rein und zeig mal was geht :punk:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5444 Tagen | Erstellt: 22:25 am 26. Sep. 2006
Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


Ist nur die Frage ob die eingestellte VCore einfach nicht stimmt und die Angabe richtig ist oder umgekehrt. Und son Core verträgt locker 60-70°C im OC ohne instabiel zu werden.

Ihr solltet euch halt dran gewöhnen den leistungsstärksten DOPPELKERN Prozessor zu haben... Der brät bei der kleinen größe halt auch ordentlich :)

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6333 Tagen | Erstellt: 21:03 am 27. Sep. 2006
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


ich lass das ganze nun auf 2400 bei 1.18v laufen. Warte bis morgen/übermorgen oder samstag mein WaKü halterung ankommt. bis dato ist mir das dingen noch zu heiß. :lol:


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6213 Tagen | Erstellt: 21:39 am 27. Sep. 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


selbst mit soo wenig spannung geht da sicher mehr ;)
lass mal min 3ghz sehn :punk:
mach dir nich sone platte wegen der kühlung meiner wara cuh schon jenseits der 80, auch wen das nich empfehlenswert ist tut es dem nix.


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5444 Tagen | Erstellt: 21:42 am 27. Sep. 2006
DanielOC
aus dem Niemandsland ;-)
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.39 Volt


jo hatte auch bei 82°C dann so richtig schiss bekommen (3,4GHz) > war aber prime stable :lol:

hab ihn dann doch etwas runtergeschraubt weil ohne wasser ist einfach misst !


C2Q Q9400 @ 4x 3,6GHz >> ASUS P5Q-Pro >> 6GB Aeneon@ 920MHz>> HD4870 512MB OC >> 2*WD 1600JD @ RAID-0, 500GB Seagate >> Samsung 226BW Widescreen TFT 22°

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5379 Tagen | Erstellt: 22:54 am 27. Sep. 2006
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


ich komm hier nicht mehr klar. :noidea: ich glaub mein ram steigt aus. dieser verdammte geil :noidea:

der soll 800Mhz bei 2.1v laufen mit 4-4-4-12 (ist 512x2 kit) aber wtf?! Der packts glaub nicht mal bei 2.3v :noidea: (2.3v laut geil erlaubt).

im hwluxx lese ich, dass auf dem Lipida chips druaf sind. Also hmm ja. Kann mir da wer was zu sagen?! Was soll ich da an den anderen Timings einstellen? Hab nur auf 4-4-4-12 eingestellt rest ist auf auto! :noidea:

Ich test mal wenn ich zeit hab die Riegel einzeln mal sehen ob das was bringt. :godlike:


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6213 Tagen | Erstellt: 23:56 am 27. Sep. 2006