» Willkommen auf Intel Overclocking «

Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


naja, mit den zicken bei extreemem oc das hat das p5b auch nicht. Und das es User gibt dei dan Probs haben mit ihrem PC das wird sich eh nie ändern :lol:

Reizvoll an den 650ern ist der Preis und auch sonst kan man die wohl ruhigen gesissens nem 0815 User mit moderatem OC ruhigen Gewissens andrehn :)


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5295 Tagen | Erstellt: 19:12 am 3. Mai 2007
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


@biker

welches P35 meinst du, das vom DS4?

wo ist da der unterschied zum normalen


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4722 Tagen | Erstellt: 19:17 am 3. Mai 2007
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt



Zitat von supercomputerms um 6:27 am Mai 3, 2007
hi

jo den free kenn ich auch noch zu zeiten der XP mobiles, hat sich nichts geändert.:punk:

@free

Kannst du bestätigen, dass die neueren Batches (die ja noch B2 sind) nicht mehr so gehen wie die Q646 (ist ja bei den E4300 ähnlich)?:godlike:
Denn dann würde sich ein 6420 nicht mehr für mich lohnen (mein 4300 läuft momentan mit 1,5V@9*380@3420:punk:)

Gruß
hyper_ghost



Meinst du die E6420er mit L646Gxxx Batch?

Ich denke das kann man alles nicht so pauschal sagen. Es werden bestimmt auch wieder Batches bzw. Produktionswochen kommen, die besser gehen als andere. Bisher hat sich die Spanne bei mir zwischen schlechtester CPU und bester CPU mit ca. 200MHz bei gleicher Vcore noch im Rahmen gehalten.
3500MHz war bisher das schlechtest.

Hab jetzt den 2. L652B308 drinne und auch dieser ist nicht der Hit.
3GHz will er ca 1,28V. Aber er bleibt verdammt kühl.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5374 Tagen | Erstellt: 19:54 am 3. Mai 2007
supercomputerms
aus Dresden
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1733 MHz @ 1733 MHz
40°C mit 0.950 Volt


hi

ich werd wohl dann den E4300 verkaufen.:godlike:

Und 3200@max. 1,4 sollten doch die allermeisten 6420 machen oder?

Gruß
hyper_ghost


Noti: FSC AMILO PRO V3205 || Intel CoreDuo 2250 @1,73@533 || 1 GB DDR2-RAM @533 || Seagate Momentus 7200.1 100GB SATA ||Logitech CordlessDesktopMX3000 || Audigy2NX + Creative Inspire T7900 || Windows Vista Ultimate X86  

Beiträge gesamt: 1313 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5469 Tagen | Erstellt: 20:23 am 3. Mai 2007
Gunnie
aus Hannover
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Thorton
2200 MHz @ 2315 MHz
41°C mit 1.6 Volt


@ bikerks

Eigentlich darf ich mich mit meinem Sockel-A ja eh nicht in die aktuelle HighEndBoard-Diskussionen einmischen :godlike:
Und da ich mich ja auch grad entschlossen hatte, nun doch bis zum Herbst zu warten und dann gleich mit den neuen INTEL-Chipsätzen, DDR-III und WaKü loszulegen, gebe ich mich doch mit solchen LowEndBoard-Usern garnicht mehr ab :dance:



*fg* Sorry ;)


stay cool...
Gunnie

3DM01: 17.333

Beiträge gesamt: 1271 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6200 Tagen | Erstellt: 20:57 am 3. Mai 2007
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


die ersten Dearlake mobos werden DDR 2 unterstützen ;)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4722 Tagen | Erstellt: 20:58 am 3. Mai 2007
bikerks
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2666 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.31 Volt



Zitat von SenSej um 19:17 am Mai 3, 2007
@biker

welches P35 meinst du, das vom DS4?

wo ist da der unterschied zum normalen



P35 verbrät weniger..Lüftersteuerung abgekoppelt..mehr USB-Anschlüsse..neuer Soundchip etc...

Eigentl. nix neues..Hauptsache was anderes ausprobieren und neugierig sein....weils langweilig geworden ist;)

(Geändert von bikerks um 22:44 am Mai 3, 2007)

Beiträge gesamt: 2207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4503 Tagen | Erstellt: 22:42 am 3. Mai 2007
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


joar

mir kribbelts auch in den fingern
aber eigentlich bin ich auch zufrieden :ohwell:

aber wollte auch ma wieder nen paar sachen "erneuern"

neues NT
noch ne 500GB hd
eSata gehäuse
sata brenner
neue maus

:ugly:



(nehm spenden jederzeit an :D)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 8 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4722 Tagen | Erstellt: 22:53 am 3. Mai 2007
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


@supercomputerms

3,2Ghz sind normalerweise kein problem mit nem 6420er, siehe frees testreihe ;)


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5295 Tagen | Erstellt: 22:54 am 3. Mai 2007
bikerks
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2666 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.31 Volt


@sens

Werde evtl. nen P35 DS3P holen,dann kommen meine 2 Alphacool-Mobo-Kühler zum Einsatz...dann noch 2x für Spawas ordern. Wakü-Basteldrang somit befriedigt und mein Chevi-Kühler hat dann mal mehr Arbeit als nur CPU zu kühlen.

Eins steht fest..das P965DS4 bleibt solange.
Ratz-Fatz-Test mit P35: 3,6GHZ und mehr,hohe RAMteiler probieren...usw

Kommen irgendwelche Betazickereien wie an-aus oder coldbootbug dann mach ich den Betakram nicht mehr mit;) =P35 wieder wech und DS4 bis zur AMD-Antwort drinne...

Verlasse euch ja auch ab  Ende Juni-Juli...dann ist mit OC nichts mehr da ich nur noch am Notebook arbeite:( und der OC-RECHNER nur 1-2mal im Monat erreichbar ist.


Beiträge gesamt: 2207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4503 Tagen | Erstellt: 23:47 am 3. Mai 2007