» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Sacklein
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hallo

Ich habe eine X800 GTO² mit R480 Chip (@16 Pipes geflasht) und suche eine Anleitung für einen VGPU und VMEM Mod. Die Karte hat eine rote Platine und einen Stromanschluss.

Dieser Mod ist für die X800/X850 Karten:

http://www.techpowerup.com/articles.../voltmods/112/1

Allerdings hat diese Karte eine blaue Platine, weshalb das nicht mit meiner übereinstimmt. Es steht auch "non pro" dabei, was wohl auch "non XT/XT PE" bedeutet.

Dann wäre noch dieser Mod:

http://www.techpowerup.com/articles.../voltmods/101/3

Dieses Layout müsste mit meiner Karte übereinstimmen. Allerdings ist da wieder nur die Rede von Radeon X800 Pro/XT/XT PE. Ich brauche aber eigentlich den Mod für eine X850 (Pro?,) XT oder X850XT-PE, denn die sind ja absolut identisch mit meiner X800 GTO².

Kann mir da jemand helfen?

Danke

mfg
Säcklein

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 6884 Tagen | Erstellt: 15:47 am 24. Feb. 2006
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Letzteres funktioniert bei der X800GTO² einwandfrei ...!


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7867 Tagen | Erstellt: 19:39 am 24. Feb. 2006
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


:moin::moin:

...? ist nur die Farbe der Platine anders oder auch das Layout?

Meine ist rot hat aber das Layout von der in blau abgebildeten Karte.
Hab auch diesen Vmod (regelbaren Wiedertand) gemacht.


cu fire113


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 813 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7704 Tagen | Erstellt: 21:26 am 24. Feb. 2006
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Also meine GTO² sieht vom Layout so aus, wie die blaule Platine der X800 non Pro glaube ich.

Habe gerade den VGPU Mod gemacht, und stabil 628/648 geschafft.

VMEM mach ich nicht, die wird schon so heiss genug die Karte :punk::lol:


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7867 Tagen | Erstellt: 9:42 am 25. Feb. 2006
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


:moin::moin:

...hab meine von 1,66V  auf ca. 1,5V runtergefahren und Karte rennt mit  636/636, nur mit dem Vmod für die GPU ;)


cu fire113.


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 813 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7704 Tagen | Erstellt: 9:53 am 25. Feb. 2006
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


1,66 V :rollsmile::bomb: am besten noch mit Luftkühlung wa :noidea:

Ich hab jetzt 1,54V druff...

:punk:


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7867 Tagen | Erstellt: 11:23 am 25. Feb. 2006
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


:moin::moin:

mit Luft? bestimmt nicht !!!



cu fire113.


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 813 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7704 Tagen | Erstellt: 13:30 am 25. Feb. 2006
Sacklein
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hallo und danke für eure Antworten :thumb:

Ich hab mich geirrt.... Meine Karte hat das Layout der blauen Version, nur ist meine halt rot.

Ich hab heute den VGPU und VMEM Mod gemacht. Den Coretakt konnte ich von 610 auf 650MHz erhöhen. Leider brauche ich dazu etwa 1,65V, was einen enormen Temperaturanstieg verursacht.  Von 60° (600@Stock VGPU) ging die Karte auf 85° hoch (650@1,71V).
Das ist natürlich viel zu hoch für Lukü....

Der Ram hat mich besonders viel Nerven gekostet.... Vor dem Mod bin ich nicht über 575MHz gekommen. Zuerst hab ich die Spannung auf 2,41V erhöht, was die Ram gar nicht mochten. Egal welche Frequenz ich einstellte, ich hatte immer Fehler (auch <500Mhz!). Danach habe ich den Takt auf 2,3V runtergeregelt, selbes Ergebnis. Bei einer Spannung von 2,1 bis 2,2V habe ich etwa 580Mhz erreicht, also auch keine nenneswerte Verbesserung. Beim letzten Versuch auf 2,25V, gingen die Ram dann plötzlich bis 630Mhz. Ich muss das Ganze noch "feintunen", denn ev. ist noch mehr drin bzw. weniger Spannung notwendig, aber als Anhaltspunkt reicht es mal. Find das irgendwie komisch.... Sind eure Ram auch so zickig?

Diese Versuche habe ich nur deshalb gemacht, damit ich sehe, ob eine Wakü ev. noch eine Verbesserung bringen kann.
Wenn ich mir meine Ergebnisse so ansehe, dann hat es wohl keinen Sinn, einen GPU+Ram WaküKüKö zu kaufen, oder? Denn die Ram fangen bei >2,3V eh zu spinnen an. Ist wohl ein reiner GPU Wakü Kühler (+passive Ram Kühler) die bessere Wahl?
Meint ihr, dass ich noch höher komme mit dem Core Takt? Immerhin hatte ich eine Temp von >85°, ev. hatte ich deswegen Probleme höher als 650MHz zu kommen (bei 655MHz gabs einen Freeze). Ich hab mich bei diesen Temperaturen auch nicht mehr wirklich viel testen getraut, weil die Karte eben schon fast glühte.

EDIT:

Noch ne Frage! Hab nämlich das Mod-Bios von Techpowerup mit Standarttakt (400/490) und 16 Pipes geflasht. Schaffe ich mit einem anderen Bios z.B. X850 XT-PE eventuell höhere Taktraten oder ist das völlig egal?

@Fire123
Scheinst ja wohl eine ähnliche Karte wie ich erwischt zu haben.... Meine ging @Stock auch so 600/570 und nach dem Mod. 6XX/630. Den Coretakt kann ich wohl erst mit einer anständiger Kühlung ermitteln.

mfg
Säcklein

(Geändert von Sacklein um 18:41 am Feb. 25, 2006)

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 6884 Tagen | Erstellt: 18:25 am 25. Feb. 2006
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


:moin::moin:


...naja nit den Temps würd Ich den Mod aber NICHT BETREIBEN!!!
besorg Dir mal nen GUTEN KÜHLER!!!

cu fire113.


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 813 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7704 Tagen | Erstellt: 18:55 am 25. Feb. 2006
Sacklein
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Eh klar, aber ich wollt halt wissen was möglich ist bzw. ob eine Wakü@Graka überhaupt Sinn macht. Momentan läuft alles wieder beim alten@VF700cu.

mfg
Säcklein

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 6884 Tagen | Erstellt: 19:18 am 25. Feb. 2006