» Willkommen auf Grafikkarten OC «

sch****KAlt
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


hallo

also...
da meine neue ASUS V9999 verdammt laut war hab ich ne anderen lüfter genommen
ABER... der neue lüfter ist nur  2polig ich kann ihn und will ihn nicht an die lüfter stromversorgung der graka hängen!
das PROBLEM ist dann der verdammte hochton(warnton) habs gar nicht weiter probiert der nervt bin mir also nichtmal sicher ob der pc trotzdem hochfährt!
ich möchte aber nicht die membrane entlöten!

jemand ne ahnung wie ich diese lüfterüberwachung der karte abstellen kann?:godlike:

falls ich nicht verständlich war sagt das!

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6603 Tagen | Erstellt: 18:30 am 21. März 2006
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Da du dies meines Wissens nach nicht deaktivieren kannst (es sei denn über irgendein Mod BIOS), kannst du wohl nur den Pin zur Drehzahlüberwachung von einem anderen Lüfter aus deinem PC anschließen, denn wahrscheinlich wird die GraKa sonst gar nicht starten.
DIP-Switches o.ä. hast du dafür ja wahrscheinlich auch nicht auf der Karte, insofern schaut es ohne Tacho Signal schlecht aus.
Die allerbeste Lösung wäre aber natürlich ein Lüfter mit Signal.
Alternativ kannst du mal probieren, beim ASUS Support anzufragen, ob es weitere Möglichkeiten zur Deaktivierung der Lüfterabfrage gibt.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169697 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 19:47 am 21. März 2006
sch****KAlt
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


danke für die schnelle antwort
:ocinside:

dip-switches :lol: nee leider nicht! reicht bei mir nur für ne billige 6800le
nicht zu deaktivieren ich habs befürchtet! aber gehofft das es vieleicht einfacher ist als ich denke!
anderer lüfter is klar! hab aber noch diesen wunderschönen 12cm lüfter mit gleitlager! und ich hab doch immer so wenig geld!
beim ASUS support werd ich jetzt ma anfragen!


Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6603 Tagen | Erstellt: 20:36 am 21. März 2006