Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
partygott272 Erstellt: 14:46 am 21. März 2006
:moin:

Will mir auch mal den V-Mod löten, weiß aber nicht welchen.:noidea:
Gibts da unterschiede bzw. woran erkenne ich, welcher für meine Karte der richtige ist??

btw:
Könnte man nicht mal im 1. Post Richtwerte für die Spannungen angeben??
smoke81 Erstellt: 15:16 am 19. März 2006

Zitat von Philly um 14:07 am März 19, 2006



Son kack. Meine nächste Karte wird sicherlich eine ATI mehr...







... bei dem Karten-Verschleiss kauft man sich doch eh gleich mal ein paar mehr :lol:





(war aber so wohl nicht gemeint )
Philly Erstellt: 14:07 am 19. März 2006
Heute Morgen ist mir mal wieder was beschissenes passiert an meiner schönen X800GTO² :ohno:

...Ich hab gerade die Festplatte ausgebaut, um die zu Entkoppeln ( Western Digital WD1600JS SATA2 ) weil die so laut war...

Da dachte ich mir:

Guckste mal lieber nach, ob der Grafikkartenlüfter noch richtig sitzt...weil meine Temp seit 2 Tagen auf ~ 63°C waren bei Last.

Ich also die Karte ausgebaut, und den Kühler wieder etwas fest gezogen (war in der Tat etwas locker)

Dann vielen mir noch die ZALMAN RAM Kühler ein, die noch übrig waren. Zwei Stück davon wollte ich auf die Spannungsregler kleben, weil die im Betrieb so heiss werden.

Ich also einen draufgemacht...und mist, falsch rum geklebt. Der andere hätte da nicht mehr neben gepasst. Ich also den wieder runter machen wollen...

*zerr* *zerr* ...


Zack, war der RAM Kühler ab...und direkt daneben ein größerer Kondensator auch :wow: ...


Sch****!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


...Ich mir das angeguckt...da sind die beiden Beinchen von dem Kondensator nicht richtig angelötet gewesen. Die haben sich einfach gelöst vom PCB. :grr: :rocket:


Ich also den SMD Lötkolben ausgepackt und das Teil wieder angelötet. Geht wieder. Die Karte ist auch wieder etwas kühler (58°C) ...und direkt bestimmt 30€ weniger Wert :grr:


Son kack. Meine nächste Karte wird sicherlich eine ATI mehr...
Sacklein Erstellt: 18:10 am 18. März 2006
Bei mir bringt eine höhere Spannug leider nichts mehr.... Ich hab z.B. mal VGPU auf 1,90V gedreht und danach startete der PC gar nicht mehr. Ich war schon im Glauben, die Karte wieder gekillt zu haben.... Aber zum Glück lief nach der Spannungsreduzierung wieder alles. Aber selbst 1,85V brachten kein MHz mehr....

Übrigens habe ich zum Messen der Spannungen Kabel an die Messpunkte angelötet. War die Arbeit wirklich wert....

mfg
Säcklein
Philly Erstellt: 17:49 am 18. März 2006
Hey Sacki ...hab schon gedacht, dir wäre was schlimmes bei deinen Mods passiert :lol:


Ich habe zwischenzeitlich mal den VDDQ Mod auf 650 OHM oder so Reduziert. Siehe da, der RAM geht nochmal 16 MHZ höher ohne jegliche Fehler.

Anscheinend ist nicht nur VDD extrem wichtig, sondern auch VDDQ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Sacklein Erstellt: 16:14 am 18. März 2006
Ich bin ja eh da Philly :thumb:

Leider hab ich nichts neues zu berichten. Ich hab aber annähernd die selben Spannungen und kann behaupten, dass dies die optimalen Werte sind. Mehr Volt bringt so gut wie nichts....

Dieses Blech ist wirklich fürn A..... Die WLP die auf den Ram drauf ist, sieht eher nach Kleber oder so aus.

mfg
säcklein

Philly Erstellt: 6:25 am 14. März 2006
Sacki ?  :noidea: :lol:


Wo issa denn? :put: :put: :put: ...na koooomm? ...
Philly Erstellt: 14:25 am 11. März 2006
Hab selber rausbekommen.



VGPU: 1,52V

VDD: 2,21V


Takt: 614/655
Philly Erstellt: 11:15 am 11. März 2006
Hey Sacki...noch ne Frage...


Ich hab meine weiter gemoddet. Den Silencer so modifiziert, das er ohne diese dumme Rückplatte arbeitet. Total fürn Arsc* ...da kam man an NIX mehr ran. Weder an die Punkte für den VDD Mod, noch für VDDQ.

Richtig Ekelhaft.

Hab jetzt auf der Rückseite komplett frei und extra diese blauen Zalman RAM Kühler draufgemacht.

So, jetzt kann ich endlich VDD und VDDQ Messen.

Stimmen die Punkte auf diesem Bild?





Oder sind es andere?


PS.: Hab schiss an einen falschen Punkt zu kommen :-/
Philly Erstellt: 18:10 am 10. März 2006
So, 3D Mark 2005 spuckt bei mir 7193 Punkte aus...


Mit CPU @ 2700 MHZ

RAM@ 226MHZ CL 2,5 - 3 - 3 - 4  1T

X800 @ 601/631


Also sehr konservativ eingestellt... :yes:
×