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Beschleunigen
aus Hannover
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OC God
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Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


@kammerjaeger
wenn du das multitexturing abschaltest, kann es überhaupt nicht besser
aussehen. du hast ja nur die basistextur. kann mir nicht so ganz vorstellen, dass extra für ATI karten, andere texturen in den D³ pak's stecken.

aus deiner cfg

seta r_multiSamples "0"


mfg
tobi


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FIGHT DUDE
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AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2500 MHz
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Zitat von kammerjaeger am 19:39 am Aug. 19, 2004

Zitat von faulpelz am 15:57 am Aug. 19, 2004
böööhhh ich schaff mit meiner kiste(siehe profil) jezz 44FPS!!!!und das bei 1024x768 auf high!!!nur qweil ich shadows aus gemacht habe.das beste ist ich hab garkein unterschied gemerkt:blubb::blubb:



Sag ich doch!

Nur weil es auf den NVidia-Karten evtl. mit der Config schlechter aussieht, heißt noch lange nicht, daß es bei ATI genauso ist.
Schließlich sind alle meine Optimierungen auf ATI abgestimmt und nicht auf NVidia... ;)


@ N omega G
:thumb:
Volle Zustimmung.





so ein humbug, natürlich sieht das bei der ati genauso aus, wenn du bumbmapping ausmachst isses ebend wegg und abgeschaltet ist abgeschaltet, da ist die Karte wurscht.

Mal nur so als Beispiel für einige der Einstellungen die du da so getätigst hast  ;)

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kammerjaeger
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Intel Core i3
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Zitat von FIGHT DUDE am 21:35 am Aug. 19, 2004

so ein humbug, natürlich sieht das bei der ati genauso aus, wenn du bumbmapping ausmachst isses ebend wegg und abgeschaltet ist abgeschaltet, da ist die Karte wurscht.

Mal nur so als Beispiel für einige der Einstellungen die du da so getätigst hast  ;)



Was heißt denn Bumpmapping ausmachen?
Hab ich etwa nicht die Werte verschiedener Einstellungen genannt und dabei gesagt, wieviel Bumpmapping an Leistung kostet?
Hättest Du mal besser gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, daß es nur wenig Performance kostet.

Außerdem sieht die Figur selbst ohne Bumpmapping bei mir besser aus. ;)
Bei Beschleunigen scheint sie ja so gut wie keine Textur mehr zu haben, nur noch eine graue Pampe mit groben Kanten und Flächen, als hätte das Modell keine hundert Polygone.... Die beleuchteten Partien sehen auch grausig aus.
Ich kann Dir versichern, daß das bei mir deutlich besser aussieht, egal ob mit oder ohne Bumpmapping. ;)

Aber ich denke, es ist müßig, weiter darüber zu diskutieren. Komm einfach vorbei und schau es Dir an, bevor Du noch weiter so unsinnigen Quark von Dir gibst. Auch Faulpelz hat keinen Unterschied gesehen, also scheine ich mir das wohl kaum einzubilden...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

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slash
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OC Profi
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Habe in meiner Config den Wert seta r_multiSamples ebenfalls auf "0" stehen und die Monster sehen ganz normal aus!
Definitv nicht diese matschige 1-farbige Pampe wie von den Bildern ein paar Seiten vorher.

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N omega G
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OC God
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AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
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hmm komisch was :noidea:

mir siehts mehr und mehr danach aus als hätte jemand bestechungsgelder von nv bekommen :gripe:


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

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THCCryjack
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OC God
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Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Macht verdammt nochmal die Schatten an!!! Das Spiel, die Atmosphäre lebt von den Lichtspielen und den daraus resultierenden Schatten... Hab eben mal ohne Schatten gezockt... Sieht aus wie ein Konsolenspiel.

Ich mach nochmal nen Durchlauf mit der config... ohne Schatten.


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faulpelz
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OC God
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AMD Ryzen 7
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eyy loitz ich hab garkeine cfg geändert oder so ich hab einfach im menü die sch**** shadows auf off gestellt und da seh ich auf anhieb keine veränderung nur sehe ich 14 frames mehr:biglol:

edit: zeigt mir mal den unterschied wenn ihr im MENÜ schatten an und im MENÜ schatten aus gemacht habt. ich seh da nix.

wohlgemerkt im MENÜ also keine cfg austauschen oder so en müll

(Geändert von faulpelz um 23:25 am Aug. 19, 2004)


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

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FIGHT DUDE
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Basic OC
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AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.57 Volt



Zitat von kammerjaeger am 22:48 am Aug. 19, 2004

Zitat von FIGHT DUDE am 21:35 am Aug. 19, 2004

so ein humbug, natürlich sieht das bei der ati genauso aus, wenn du bumbmapping ausmachst isses ebend wegg und abgeschaltet ist abgeschaltet, da ist die Karte wurscht.

Mal nur so als Beispiel für einige der Einstellungen die du da so getätigst hast  ;)



Was heißt denn Bumpmapping ausmachen?
Hab ich etwa nicht die Werte verschiedener Einstellungen genannt und dabei gesagt, wieviel Bumpmapping an Leistung kostet?
Hättest Du mal besser gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, daß es nur wenig Performance kostet.

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Ich kann Dir versichern, daß das bei mir deutlich besser aussieht, egal ob mit oder ohne Bumpmapping. ;)

Aber ich denke, es ist müßig, weiter darüber zu diskutieren. Komm einfach vorbei und schau es Dir an, bevor Du noch weiter so unsinnigen Quark von Dir gibst. Auch Faulpelz hat keinen Unterschied gesehen, also scheine ich mir das wohl kaum einzubilden...




so hab jetzt auch mal mit deiner config  gebencht und komm auf 78 fps, soviel zum Thema die deine ATI ist bei gleicher Einstellung gleich schnell( screens kann ich hochjagen wenn mir einer webspace stellt) und es sieht zum kotzen aus. Und es sieht genau so aus auf ner 9800pro bei nem Kumpel, er hat mir Screens geschickt. (kann ich auch hochjagen bei Bedarf).

@ Slash benutz mal die komplette config von Kammerjaeger und dann sag mir das du keinen  Unterschied feststellst, mach evtl mal nen screen.

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THCCryjack
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OC God
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Intel Core 2 Duo
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Zitat von FIGHT DUDE am 14:27 am Aug. 19, 2004

Zitat von THCCryjack am 12:59 am Aug. 19, 2004
Yo find ich auch... 47 frames reichen aus... hab mal alles auf low gesetzt und VGA Auflösung genommen... komme da auf 97 Frames. Allerdings habe ich in der Doomconfig nix geändert. Das demo war zwar so komisch lila:noidea:aber sauschnell.

Ohne Schatten ist Doom ein ganz anderes Spiel... die müssen an sein.



bench mal bitte mit der config und Einstellung wie Kammerjaeger da müsstest ja eigentlich noch höhere Werte rausbekommen.

Die kommen mir zu hoch vor , kann aber gerade keinen Vergleich ziehen, weil ich net daheim bin.




So... hab mit der config und den Einstellungen getestet. Der Reihen folge entsprechend mit nem Prescott@3.3 Ghz, 98SE@PRO@400/340 und 1 Gig Ram CL2,5-3-3-8:

47,2 1024x768 alles an
62,6 1024x768, ohne Schatten
65,2 1024x768, ohne Bump u. Schatten
66,7 1024x768, alles aus
88,2   800x600, alles aus

also doch schon noch etwas schneller. Die Werte sind demnach okay...

Aber ich würde das Game niemals ohne Schatten zocken...

(Geändert von THCCryjack um 23:37 am Aug. 19, 2004)


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FIGHT DUDE
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Zitat von slash am 22:52 am Aug. 19, 2004
Habe in meiner Config den Wert seta r_multiSamples ebenfalls auf "0" stehen und die Monster sehen ganz normal aus!
Definitv nicht diese matschige 1-farbige Pampe wie von den Bildern ein paar Seiten vorher.





das kommt ja auch nicht von dem multi_samples sondern von dem fehlenden bumpmapping, wie gesagt nim mal Kammerjägers komplette Config und ersetz deine damit, dann spiel und sag mir das du keinen Unterschied feststellen kannst ;)

hier nochmal die Kammerjaegerconfig

bind "TAB" "_impulse19"
bind "ENTER" "_button2"
bind "ESCAPE" "togglemenu"
bind "SPACE" "_moveup"
bind "*" "stoprecording"
bind "/" "recorddemo test"
bind "0" "_impulse10"
bind "1" "_impulse0"
bind "2" "_impulse1"
bind "3" "_impulse2"
bind "4" "_impulse3"
bind "5" "_impulse4"
bind "6" "_impulse5"
bind "7" "_impulse6"
bind "8" "_impulse7"
bind "9" "_impulse8"
bind "[" "_impulse15"
bind "\\" "_mlook"
bind "]" "_impulse14"
bind "a" "_moveleft"
bind "c" "_movedown"
bind "d" "_moveright"
bind "f" "_impulse11"
bind "q" "_impulse9"
bind "r" "_impulse13"
bind "s" "_back"
bind "t" "clientMessageMode"
bind "w" "_forward"
bind "y" "clientMessageMode 1"
bind "BACKSPACE" "clientDropWeapon"
bind "PAUSE" "freeze 30"
bind "UPARROW" "_forward"
bind "DOWNARROW" "_back"
bind "LEFTARROW" "_left"
bind "RIGHTARROW" "_right"
bind "ALT" "_strafe"
bind "CTRL" "_moveDown"
bind "SHIFT" "_speed"
bind "DEL" "_lookdown"
bind "PGDN" "_lookup"
bind "END" "_impulse18"
bind "F1" "_impulse28"
bind "F2" "_impulse29"
bind "F3" "_impulse17"
bind "F5" "savegame quick"
bind "F6" "_impulse20"
bind "F7" "_impulse22"
bind "F9" "loadgame quick"
bind "F12" "screenshot"
bind "MOUSE1" "_attack"
bind "MOUSE2" "_zoom"
bind "MWHEELDOWN" "_impulse14"
bind "MWHEELUP" "_impulse15"
seta radiant_entityMode "0"
seta gui_mediumFontLimit "0.60"
seta gui_smallFontLimit "0.30"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksUsername ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksEnabled "0"
seta win_ypos "0"
seta win_xpos "0"
seta sys_lang "english"
seta s_numberOfSpeakers "2"
seta s_doorDistanceAdd "150"
seta s_globalFraction "0.8"
seta s_subFraction "0.75"
seta s_playDefaultSound "1"
seta s_volume_dB "0"
seta s_meterTopTime "2000"
seta s_reverse "0"
seta s_spatializationDecay "2"
seta s_maxSoundsPerShader "0"
seta r_debugArrowStep "120"
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_debugLineDepthTest "0"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta r_forceLoadImages "0"
seta r_shadows "0"
seta r_skipBump "1"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_renderer "best"
seta r_brightness "1.190476"
seta r_gamma "1"
seta r_swapInterval "0"
seta r_useIndexBuffers "0"
seta r_customHeight "486"
seta r_customWidth "720"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "5"
seta r_multiSamples "0"
seta image_downSizeLimit "256"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "256"
seta image_downSizeSpecularLimit "64"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_useCache "1"
seta image_cacheMegs "96"
seta image_cacheMinK "10240"
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useNormalCompression "2"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "1"
seta image_roundDown "1"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_downSize "0"
seta image_lodbias "0"
seta image_anisotropy "8"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta gui_filter_gameType "0"
seta gui_filter_players "0"
seta gui_filter_password "0"
seta net_master4 ""
seta net_master3 ""
seta net_master2 ""
seta net_master1 ""
seta net_clientMaxRate "25600"
seta net_serverMaxClientRate "8000"
seta m_strafeSmooth "4"
seta m_smooth "1"
seta m_strafeScale "6.25"
seta m_yaw "0.022"
seta m_pitch "0.022"
seta sensitivity "15.730159"
seta in_alwaysRun "1"
seta in_freeLook "1"
seta in_anglespeedkey "1.5"
seta in_pitchspeed "140"
seta in_yawspeed "140"
seta gui_configServerRate "1"
seta com_guid ""
seta com_showFPS "1"
seta com_purgeAll "0"
seta com_machineSpec "2"
seta g_decals "1"
seta g_projectileLights "1"
seta g_doubleVision "1"
seta g_muzzleFlash "1"
seta mod_validSkins "skins/characters/player/marine_mp;skins/characters/player/marine_mp_green;skins/characters/player/marine_mp_blue;skins/characters/player/marine_mp_red;skins/characters/player/marine_mp_yellow"
seta g_mapCycle "mapcycle"
seta g_voteFlags "0"
seta g_gameReviewPause "10"
seta g_countDown "10"
seta g_password ""
seta g_showBrass "1"
seta g_showProjectilePct "0"
seta g_showHud "1"
seta g_showPlayerShadow "0"
seta g_showcamerainfo "0"
seta g_healthTakeLimit "25"
seta g_healthTakeAmt "5"
seta g_healthTakeTime "5"
seta g_useDynamicProtection "1"
seta g_armorProtectionMP "0.6"
seta g_armorProtection "0.3"
seta g_damageScale "1"
seta g_nightmare "0"
seta g_bloodEffects "1"
seta ui_showGun "1"
seta ui_autoReload "1"
seta ui_autoSwitch "0"
seta ui_team "Blue"
seta ui_skin "skins/characters/player/marine_mp_red"
seta ui_name ""
seta si_spectators "1"
seta si_usePass "0"
seta si_warmup "0"
seta si_teamDamage "0"
seta si_timeLimit "0"
seta si_fragLimit "20"
seta si_maxPlayers "2"
seta si_map "game/mp/d3dm3"
seta si_gameType "deathmatch"
seta si_name "DOOM Server"
seta g_spectatorChat "0"

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