» Willkommen auf Bastelecke «

Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 4400 MHz


So, nach dem ich ja bereits 2 Nixie-Uhren auf Arduino Basis gebaut habe, wollte ich nun eine Uhr, welche als Anzeigeelemente VFD-Röhren verwendet.

Nach ein wenig Recherche im Internet kam ich zu dem Entschluss, dass ein Bausatz wohl am Besten und einfachsten wäre (P/L-Verhältnis).
Ursprünglich wollte ich zwar wieder eigene Platinen herstellen, aber in diesem Fall machte es keinen Sinn.

Den Bausatz habe ich von hier, wo es auch noch andere schöne Dinge gibt.
grother.de

Nach ca. 2 Stunden Lötarbeit, hier das Ergebnis.


Die LED-Beleuchtung kann man per Jumper umstellen auf Rot, blau. oder rot-blau blinkend.


Der Bausatz gefällt mir recht gut. Er ist übersichtlich und rel. einfach zu bauen.

Jetzt muss ich mir nur noch ein Gehäuse basteln.
Hier wollte ich nicht das fertige kaufen.


    Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.

Beiträge gesamt: 2789 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5898 Tagen | Erstellt: 14:16 am 20. Sep. 2014
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Schick :godlike:

Wie groß ist die denn?
Der Link ist tot - sonst würde ich auch selbst schauen ;)


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 103528 | Durchschnitt: 17 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6071 Tagen | Erstellt: 13:09 am 21. Sep. 2014
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 4400 MHz


Die Platine ist ca. 160x80mm.

Seltsam, gestern hat der Link noch funktioniert :noidea:


    Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.

Beiträge gesamt: 2789 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5898 Tagen | Erstellt: 14:40 am 21. Sep. 2014