Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für VFD Uhr (die neuesten Beiträge zuerst)
Jean Luc Erstellt: 14:40 am 21. Sep. 2014
Die Platine ist ca. 160x80mm.

Seltsam, gestern hat der Link noch funktioniert :noidea:
ErSelbst Erstellt: 13:09 am 21. Sep. 2014
Schick :godlike:

Wie groß ist die denn?
Der Link ist tot - sonst würde ich auch selbst schauen
Jean Luc Erstellt: 14:16 am 20. Sep. 2014
So, nach dem ich ja bereits 2 Nixie-Uhren auf Arduino Basis gebaut habe, wollte ich nun eine Uhr, welche als Anzeigeelemente VFD-Röhren verwendet.

Nach ein wenig Recherche im Internet kam ich zu dem Entschluss, dass ein Bausatz wohl am Besten und einfachsten wäre (P/L-Verhältnis).
Ursprünglich wollte ich zwar wieder eigene Platinen herstellen, aber in diesem Fall machte es keinen Sinn.

Den Bausatz habe ich von hier, wo es auch noch andere schöne Dinge gibt.
grother.de

Nach ca. 2 Stunden Lötarbeit, hier das Ergebnis.


Die LED-Beleuchtung kann man per Jumper umstellen auf Rot, blau. oder rot-blau blinkend.


Der Bausatz gefällt mir recht gut. Er ist übersichtlich und rel. einfach zu bauen.

Jetzt muss ich mir nur noch ein Gehäuse basteln.
Hier wollte ich nicht das fertige kaufen.
×