VFD Uhr

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Bastelecke
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=27

--- VFD Uhr
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=27&topic=15

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:40 am 21. Sep. 2014

Die Platine ist ca. 160x80mm.

Seltsam, gestern hat der Link noch funktioniert :noidea:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:09 am 21. Sep. 2014

Schick :godlike:

Wie groß ist die denn?
Der Link ist tot - sonst würde ich auch selbst schauen ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:16 am 20. Sep. 2014

So, nach dem ich ja bereits 2 Nixie-Uhren auf Arduino Basis gebaut habe, wollte ich nun eine Uhr, welche als Anzeigeelemente VFD-Röhren verwendet.

Nach ein wenig Recherche im Internet kam ich zu dem Entschluss, dass ein Bausatz wohl am Besten und einfachsten wäre (P/L-Verhältnis).
Ursprünglich wollte ich zwar wieder eigene Platinen herstellen, aber in diesem Fall machte es keinen Sinn.

Den Bausatz habe ich von hier, wo es auch noch andere schöne Dinge gibt.
grother.de

Nach ca. 2 Stunden Lötarbeit, hier das Ergebnis.


Die LED-Beleuchtung kann man per Jumper umstellen auf Rot, blau. oder rot-blau blinkend.


Der Bausatz gefällt mir recht gut. Er ist übersichtlich und rel. einfach zu bauen.

Jetzt muss ich mir nur noch ein Gehäuse basteln.
Hier wollte ich nicht das fertige kaufen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de