» Willkommen auf Multimedia «

PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Hi stellt doch einfach mal eure HTPC´s oder Multimedia PC´s vor ;)


Mein Multimedia PC
Opti 144@1,6GHZ@0,95V Cooled by AC Freezer 64LP @7V
2x512mb+2x256mb G.skill RAM
ASrock 939SLI eSATA2
XFX GF6800XT Lüfter ist überraschend leise
WD 80GB Hdd
DVDrom
+CD Burner ^^

Hängt an meinem 20" LCD fernseher und dient damit als DVD PLayer und Musicbox ;) wird aber hauptsächlich als Workstation genuzt ;)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5526 Tagen | Erstellt: 20:56 am 17. Sep. 2007
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


der schafft aber kein hd oder ?

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6707 Tagen | Erstellt: 22:56 am 17. Sep. 2007
Andi
aus Bretzfeld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
38°C mit 1.012 Volt


Wenn die Graka 1080i und die andere Beschleunigt dann kann man auch Hd mit nem 1000er Duron schauen ;)+

Die Hd2400 Pro z.b. Beschleunigt normalerweise alles. Bei 1080p hab ich mit nem Singel core 64 3800+  und der 2400 eine Cpu auslastung von 1-maximal 3%.

Das einzigste problem mit der Hd2400 Pro bei mir ist das sie kein 1080i beschleunigt da der Treiber Murks ist. Wenn neue Treiber kommen die "richtig" sind werde ich auc hbei 1080i maximal 5% Cpu auslastung haben.

Mfg

(Geändert von Andi um 16:52 am Sep. 18, 2007)

Beiträge gesamt: 1032 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6190 Tagen | Erstellt: 16:47 am 18. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Hab kein hd material ;) unterstützt mein fernseher auch nicht ;)

vondaher fällt das eh weg... sind halt nur "normale" dvd´s ...


Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5526 Tagen | Erstellt: 16:59 am 18. Sep. 2007
Andi
aus Bretzfeld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
38°C mit 1.012 Volt


Wenns nur um Dvd´s ohne Spiele und co geht würde ich die zwei 2x256mb G.skill RAM noch rausschmeißen und die Grafikkarte undertakten.

Wenn du nen Silent System dazu willst, und der Lüfter der Graka noch nicht wirklich leise ist, durch ne HP ersetzen :P

Spart Strom ;)

Brauchst du für sowas 1,6 GHZ? wenn nicht noch weiter runter schrauben, spart nochmal ein paar Euros ein ;)

1 Dvd Brenner oder Dvd Laufwerk kann sparsamer sein als deine 2 Laufwerke ;)

Bei meinem Htpc hört man als einzigstes die Festplatte aber auch nur beim Schreiben/Lesen und das auch nur ganz minimal.
Der Cpu Lüfter läuft @ 5 Volt, ansonsten sind keine andere Lüfter verbaut.

Sapphire HD2400Pro Pasiv @ 120 Grad vollast sei dank:hell:

Beiträge gesamt: 1032 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6190 Tagen | Erstellt: 17:11 am 18. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Naja ich benutz den pc auchnoch fürs surfen und gelegentlichmal cs 1.6 oder source wenn ich kein bogg hab für ne kleine runde den PC zu wechseln ;)

HP für Grafikkarte kommt...

Cooler Master CoolViva Z1  mal sehn ob das ding gut zu gebrauchen ist ;)  finds vom design toll und die möglichkeit nen 80 CM fan druffzupacken.. dann sitzt der  uff dem Grakakühler und kann da "saugen" und dann zum CPU Kühler hinblasen ... der wird ja eh nich so warm ;)

Im mom hat der PC noch nen altes gehäuse sobald ich nen schönes gefunden hab und genügend geld hab werde ich das gehäuse austauschen und den brenner rausschmeißen ;)

Würde die CPU gerne auf 1,3 ghz bringen aber der Mutli der CPU mag einige "geringere" stufen nicht und nimmtse nich an und 800 MHZ ist mir dann doch zu wenig... denke 1,3 sollte okey sein...

CPU lüfter @ 7V (hab einen davon komplett abgemacht..)
und ein Gehäuselüfter im deckel führt mit nem Airduct dierekt zum CPU Kühler ;) bringt also immer frischluft...

Festplatte ist acuh das lauteste... (wenn man mal die grafikkarte nicht beachtet ^^ aber das problem bin ich ja wohl anfang nächsten monats los ;)

Untertakten lohnt da nicht.. habs schon getestet sind nurn paar Grad...


Mehr tips?

120grad is SEHR viel xD


Edit:

CPU Läuft @ 800 Mhz @ 0,875V ^^
Mhh mal abwarten was die temperatur macht... glaube werde den mal richtung 1,3 -1,4 ghz bringen

(Geändert von PUNK2018 um 18:00 am Sep. 18, 2007)

dat is lahm xD

ich glaub ich lass den lieber @ 1,6V @ 0,95V ^^


(Geändert von PUNK2018 um 18:02 am Sep. 18, 2007)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5526 Tagen | Erstellt: 17:44 am 18. Sep. 2007
Andi
aus Bretzfeld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
38°C mit 1.012 Volt



Zitat von PUNK2018 um 17:44 am Sep. 18, 2007


Untertakten lohnt da nicht.. habs schon getestet sind nurn paar Grad...

Mehr tips?

120grad is SEHR viel xD



Untertakten nicht wegen der Temp sondern wegen dem Stromverbrauch ;)

Gehäuse, hm...da würde ich dir zu einem Htpc Gehäuse raten im Hifi Desing wenn das dein Geschmack ist und wende dafür Platz hast ;)

Alternativ halt ein kleiner Barebone.

Die Festplatte eventuell mit Bitumen dämmen, dafür kanste dann auch dein altes Dvd oder Cd Laufwerk verwenden ;)
Ich würde es selber machen aber hab leider kein platz im Case. Die Festplatte ist trotzdem leiser als in meinem "altem" Humax Ipdr 9800 :)

120 Grad soll viel sein? Ist mir doch Schnuppe! :lol: Für was gibts garantie?;) Und wenn es dazu kommen sollte...ich hab hier nocheinmal die gleiche Neu und Ovp :thumb:

Beiträge gesamt: 1032 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6190 Tagen | Erstellt: 18:04 am 18. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Naja der läuft ja nicht ständig ist ja kein HTPC sondern nur nen Multimedia pc ;)  dient halt nur als DVDPlayer und Anlage... ansonnsten noch als Workstation ;)

Und Taktsenken bringt nit viel beim Stromverbrauch... ;)

Das wär mein Gehäuse Favorit ;)

Bietet platz für das Mainboard (ATX;) ) das DVD Laufwerk kommt dann in ein Externes Gehäuse neben den Fernseher... der PC bleibt dann schräg daneben stehn ;)

Evtl lass ich auch erstmal mein Grafikkarten Kühler außen vor und schnapp mir erstmal das gehäuse ;) da das alte doch ziemlich klapprich is...

bzw ich bin mir inzwischen recht sicher das ich erstmal das gehäuse nehme ;)


Hab mal OC getestet... (bei der graka...)
350/700 auf  540/830


(Geändert von PUNK2018 um 18:15 am Sep. 18, 2007)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5526 Tagen | Erstellt: 18:12 am 18. Sep. 2007
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also ein X²3800 + 2400er + 2GB würde schon dicke ausreichen für HD von DVB-C Karte, HD von BR/HD-DVD Laufwerk ?! Und wie sieht es mit den ganzen komprimierten HD material aus ? Erkennt das die Graka bzw. der treiber auch ?

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6707 Tagen | Erstellt: 21:27 am 18. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Geht hier ja nur allgemein um HTPC hardware die empfohlen wird bzw um "kniffe" die man beachten sollte ;)

Welche software benutzt ihr eig? ich nutze Media portal....

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5526 Tagen | Erstellt: 21:37 am 18. Sep. 2007