» Willkommen auf Multimedia «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

Haben einen Multi-LNB. Wenn ich im WOhnzimmer einen DVB-S Reciever anschliesse, ist das Signal top und alles läuft gut. Schliesse ich aber im Keller einen DVB-S Reciever an, dann ist das so:

Signalstärke: 70
Signalqualität: 100

ne sekunde später:

Signalstärke: 70
Signalqualität: 0 --> Error

ne sekunde später:

Signalstärke: 70
Signalqualität: 100

ne sekunde später:

Signalstärke: 70
Signalqualität: 0 --> Error

usw.

woran kann das liegen? Als da noch ein Analoger Reciever dran war, war der Empfang top.

grüße

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5072 Tagen | Erstellt: 21:28 am 17. Juli 2012
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Kann an uralten Leitungen liegen.
Ist das evtl noch die Hausverkablung von ner terrestrischen Antenne? Unsere Nachbarn hatten das Problem. Analog war super, digital ging dann kaum noch.

Hast du mal nen anderen Receiver getestet?

Ansonsten kann natürlich auch noch das LNB defekt sein. Bzw was verstehst du unter einem Multi LNB? Twin, Quad, Quattro, Octo?

(Geändert von The Papst um 21:47 am Juli 18, 2012)

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5797 Tagen | Erstellt: 21:46 am 18. Juli 2012