DVB-S Signal schlecht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- DVB-S Signal schlecht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=231

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:46 am 18. Juli 2012

Kann an uralten Leitungen liegen.
Ist das evtl noch die Hausverkablung von ner terrestrischen Antenne? Unsere Nachbarn hatten das Problem. Analog war super, digital ging dann kaum noch.

Hast du mal nen anderen Receiver getestet?

Ansonsten kann natürlich auch noch das LNB defekt sein. Bzw was verstehst du unter einem Multi LNB? Twin, Quad, Quattro, Octo?

(Geändert von The Papst um 21:47 am Juli 18, 2012)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:28 am 17. Juli 2012

Hi,

Haben einen Multi-LNB. Wenn ich im WOhnzimmer einen DVB-S Reciever anschliesse, ist das Signal top und alles läuft gut. Schliesse ich aber im Keller einen DVB-S Reciever an, dann ist das so:

Signalstärke: 70
Signalqualität: 100

ne sekunde später:

Signalstärke: 70
Signalqualität: 0 --> Error

ne sekunde später:

Signalstärke: 70
Signalqualität: 100

ne sekunde später:

Signalstärke: 70
Signalqualität: 0 --> Error

usw.

woran kann das liegen? Als da noch ein Analoger Reciever dran war, war der Empfang top.

grüße


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de