» Willkommen auf Notebook «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

ich habe das MSI Wind U100.

mit dem standardkühler hatte es unter normalem nutzen eine temperatur von 54°C und unter volllast 68°C.
deshalb habe ich mir den kühler "Windstille" besorgt. habe die NB, CPU und SB/graka (ka was das ist) von den resten des leitpads befreit und habe eine arctic silver wlp draufgetan. habe den auch gut angeschraubt.

nun ist die temp der cpu zwar gesunken (40-48°C unter normaler nutzung, 55°C unter volllast.

ABER das touchpad (dadrunter sitzt glaub ich die NB) ist HEISS. woran liegt das? staub habe ich natürlich auch entfernt.

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5068 Tagen | Erstellt: 1:00 am 29. Jan. 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


die nb ist hier das bauteil, das den größten verbrauch hat und daher wohl auch die größte hitze erzeugt. dein lüfter läuft weniger, die hitze bleibt im gehäuse.

daher wird dein touchpad wohl warm ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6774 Tagen | Erstellt: 8:21 am 29. Jan. 2010
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


.. das zum Einen, zum Andern:

Pads ab, WLP drauf -> bessere Übertragung der Temperatur (eben von der NB) - dementsprechend wir auch der "Kühler" (wenn man ihn so nennen kann ;) ) wärmer.


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5572 Tagen | Erstellt: 13:22 am 31. Jan. 2010
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


der windstille ist im gegensatz zum vorherigen blech wirklich ein kühler ;)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5068 Tagen | Erstellt: 15:40 am 7. Feb. 2010