MSI wind wird heiß

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- MSI wind wird heiß
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1235

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 15:40 am 7. Feb. 2010

der windstille ist im gegensatz zum vorherigen blech wirklich ein kühler ;)


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 13:22 am 31. Jan. 2010

.. das zum Einen, zum Andern:

Pads ab, WLP drauf -> bessere Übertragung der Temperatur (eben von der NB) - dementsprechend wir auch der "Kühler" (wenn man ihn so nennen kann ;) ) wärmer.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:21 am 29. Jan. 2010

die nb ist hier das bauteil, das den größten verbrauch hat und daher wohl auch die größte hitze erzeugt. dein lüfter läuft weniger, die hitze bleibt im gehäuse.

daher wird dein touchpad wohl warm ;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 1:00 am 29. Jan. 2010

hi,

ich habe das MSI Wind U100.

mit dem standardkühler hatte es unter normalem nutzen eine temperatur von 54°C und unter volllast 68°C.
deshalb habe ich mir den kühler "Windstille" besorgt. habe die NB, CPU und SB/graka (ka was das ist) von den resten des leitpads befreit und habe eine arctic silver wlp draufgetan. habe den auch gut angeschraubt.

nun ist die temp der cpu zwar gesunken (40-48°C unter normaler nutzung, 55°C unter volllast.

ABER das touchpad (dadrunter sitzt glaub ich die NB) ist HEISS. woran liegt das? staub habe ich natürlich auch entfernt.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de