» Willkommen auf Games «

BiBo
aus Barsinghausen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 2800 MHz


moin,
ich bin nu schon ein langzeitzocker von ut...ich denke aber das ich es immer noch ned richtig eingestellt habe.
is d3d der beste treiber?? (bei einer gf2pro)
was für soundtreiber nutzt ihr??
BiBo


hab keine

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6760 Tagen | Erstellt: 8:37 am 24. Okt. 2001
DEADTHC
aus Luhe-Wildenau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5


ich benutze die neuen Grafik-Treiber von UT, findet man unter http://unreal.gcpro.de/downloads.php3?action=liste&kat=updates

und bei mir leuft es mit OpenGL besser als mit D3D...
hab aber keine GF2PRO (nur ne GF2MX400)

Beiträge gesamt: 10042 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6750 Tagen | Erstellt: 11:38 am 24. Okt. 2001
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


warum macht ihr euch gedankten über teiber??
UT läuft doch mit jeder Geforce die es gibt!!! es lief sogar mit meiner alten Riva TNT2 m64 mit allen details ruckelfrei!!!
Also was soll das?

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 13:33 am 24. Okt. 2001
BiBo
aus Barsinghausen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 2800 MHz


weil es mir ned nur um die geschwindigkeit sondern auch um die qualli geht!!!!
ruckfrei is doch hier ned das thema!!!

BiBo


hab keine

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6760 Tagen | Erstellt: 15:22 am 24. Okt. 2001
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


also bei mir sieht D3D ohne tuning sch****e aus, mit GTU kann man da noch was machen..

OpenGL finde ich genialer..


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17551 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6761 Tagen | Erstellt: 16:49 am 24. Okt. 2001
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


ich verstehs immer noch nciht!! bei ner GF2 pro kann man Ut doch mit allen Details und der besten Auflösung noch ruckelfrei spielen!!!

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 17:00 am 24. Okt. 2001
666Luzifer666
offline


OC God
18 Jahre dabei !


Also bei UT kommt es schon auf die Treiber drauf an, natürlich macht es von der Geschwindigkeit nicht viel aus, jedenfalls bei einer GeForce-Karte nicht, aber bei den Einstellungen gibt es da schon Unterschiede, also dann will ich mal anfangen:
1. Bei UT gibt es sehr viele verschiedene Treiber, die am meisten ausgereiftesten sind natürlich die, die beim 436er Patch dabei sind, allerdings gibt es auch andere, die bei manchen Karten Fehler vermeiden können und wieder bei anderen hervorrufen können!!!
Dann gibt es da noch diese schönen Beta-Treiber von epic, sowohl D3D als auch OpenGL, die das sehr schöne feature S3TC unterstützen, jedoch in aller Hinsicht Beta-Treiber sind, denn es kommt sehr oft zu Grafikfehlern, vor allem bei CTF, wo man die Flagge nicht sehen kann, nur ihr Licht, weis aber nicht mehr, ob das bei den OpenGL oder D3D war!!!
2. In der UnrealTournament.ini gibt es einige Einstellungen, die man sich mal zu Gemüte füren sollte:[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True

Das ist alles, was die OpenGL-TReiber des 436er Patches an Einstellungen zu bieten haben!!!
Zu beachten ist, dass "VolumetricLighting" normalerweise auf "False" steht, was die Darstellung von Nebel verhindert, also auf "True" stellen, falls man viel Wert auf die Grafik legt!!!

Die Direct3D-Treiber des 436er Patch lassen da schon mehr Einstellungen zu:

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
UseMipmapping=True
UseTrilinear=False
UseMultitexture=True
UsePageFlipping=True
UsePalettes=True
UseFullscreen=True
UseGammaCorrection=True
DetailTextures=False
Use3dfx=False
UseTripleBuffering=True
UsePrecache=True
Use32BitTextures=False
DescFlags=1
dwDeviceId=16
dwVendorId=4170
Use32BitZBuffer=False
UseVertexFog=False
UseAGPTextures=False
UseVideoMemoryVB=False
UseVSync=False

Dies sind bis auf VolumetricLighting(hat die gleiche Funktion wie bei OpenGL) die Standardeinstellungen des 436ers!!!

An den Soundfunktionen würde ich nichts einstellen, außer in UT selbst, denn alles andere KANN zu Problemem führen und bringt auch nicht wirklich was!!!
Natürlich sollte man unbedingt die EAX-Patches von Creative installieren, die derzeit für die Standard-DM und -CTF-Maps vorliegen!!!

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten weiterfragen!!!

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6772 Tagen | Erstellt: 18:14 am 24. Okt. 2001
DEADTHC
aus Luhe-Wildenau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5


@steffen mit den neuen Grafik-Treibern wird DX8 unterstütz und somit die DX8-Texturen die sich auf der 2. CD befinden... ...somit ist alles noch viel detailierter etc.

Beiträge gesamt: 10042 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6750 Tagen | Erstellt: 19:52 am 24. Okt. 2001
666Luzifer666
offline


OC God
18 Jahre dabei !


DX8-Texturen??? Nene, die haben mit DirectX8 nix am Hut, das sind die S3TC-Texturen, die eigentlich nur für Savage-Karten gemacht wurden!!!
Aber wie gesagt, dass sind Beta-Treiber, die zwar DirectX8 unterstützen, jedoch auch den einen oder anderen Bug mit sich bringen!!!

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6772 Tagen | Erstellt: 20:04 am 24. Okt. 2001
BiBo
aus Barsinghausen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 2800 MHz


moin,
thx erstmal......
so nun sacht mir mal welchen treiber ich nehmen soll??
d3d oder oder oder.....welchen treiber von der 2 cd??
ich hab da mal einen installt aber da hatte ich beim online zocken das sich die gegener so komisch bwegt haben....

BiBo


hab keine

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6760 Tagen | Erstellt: 9:26 am 25. Okt. 2001