Unreal tournament einstellung???

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-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 17:52 am 1. Nov. 2001

Also, S3TC steht für S3(den Entwickler) und TC heißt TextureCompression!!! S3 setzte diese Technologie das erste mal in der Savage3D ein, der Vorgänger der Savage4!!! Die Texturen werden mit einer 6:1 Komprimierung "gepackt" und sparen dadurch Texturspeicher der Grafikkarte und gleichzeitig Bandbreite!!! Dadurch können hochauflösendere Texturen benutzt werden!!!
Wer mehr Infos will, der geht auf http://www.reactorcritical.com und lädt sich das Datenblatt runter, das gibts da schon ewig!!!


-- Veröffentlicht durch Michal S am 16:52 am 1. Nov. 2001

er will nur einen benutzen
is ganz einfach du kopierst das entsprechende *.dem file in den system ordner von ut. nun startest du ut. dann aktivierst du in der leiste oben timedemo statistics (sollte zu finden sein) . jetzt öffnest du die console mt ö oder wo du die auch sonst hingelegt hast es geht aber auch über die leiste oben. in die console tipst du danntimedemo 1 ein und drückst enter. jetzt tipst du demoplay *.dem ein und schließt die console nun  spielt er dein demofile ab. wenn er damit fertig is öffnest du die console wieder und kannst dir dein ergebnis ansehen.

also ich benutze s3tc weil sich das bei 2k mehr lohnt da ich unter d3d irgendwie langsamer bin. und ich habe absolut keine grafikfehler.

dxt1 ist seit dx6 enthalten also schon asbachuralt undwarum sich das nu s3tc nennt weiß ich nich genau wird wohl am algorythmus der kompression liegen das s3 den entwickelt hat (weiß nich genau ob die das waren). jedenfalls sieht das bei ut um meilen besser aus als normales standard d3d


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 12:42 am 28. Okt. 2001

Meinst du jetzt, wie man diesen UT-Benchmark benutzt oder wie man einen eigenen erstellt???


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 21:37 am 27. Okt. 2001

ist vielleicht ne dumme frage...

wie  macht man eigentlich eine Timedemo bei  UT ???
also diese Demo bzw. diesen Benchmark  den immer alle möglichen Hardware-Seiten benutzten?

ich hab bis jetzt immer nur in  siSoft-Sandra, Q3 und 3DMark 200/2001 gebencht...


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 15:14 am 27. Okt. 2001

Was redest du denn fürn Blödsinn??? Für DXT1 braucht man doch kein DirectX8, DXT1 ist schon uralt!!! Die Texturen konnte man auch schon mit DirectX7(weil UT min. DirectX7 braucht) benutzen und DXT1 gabs noch früher, schon in DirectX6 war es drin!!!
Und die Texturen wurden wohl eher mit S3TC kompriemiert, da die Texturen anfangs ausschließlich für Savage-Karten waren, die den API MeTaL benutzt haben!!!
Außerdem heißt die Zeile in der UnrealTournament.ini zum aktivieren dieser Texturen wie folgt:
S3TC=True


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 21:51 am 26. Okt. 2001

sind vielleicht keine DX8-Texturen aber es sind Texturen die mit DXT1 kompriemiert wurden
und für DXT1 brauch man DX8...


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 16:40 am 26. Okt. 2001


Zitat von DEADTHC am 19:52 am Okt. 24, 2001
@steffen mit den neuen Grafik-Treibern wird DX8 unterstütz und somit die DX8-Texturen die sich auf der 2. CD befinden... ...somit ist alles noch viel detailierter etc.



Du redest von DX8-Texturen, das ist aber schlicht und einfach falsch, das sind keine DX8-Texturen!!! Die Texturen sind orginal für Savage-Karten gemacht, mit S3TC!!! So wie du die nennst haben die irgendwas mit DirectX8 zu tun, dem ist aber nicht so!!!


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 11:08 am 26. Okt. 2001

es geht aber um die DXT1 TEXTUREN .... ist das so schwer zu verstehen....

das S3TC schon länger gibt weis ich auch.... und die werden eh schon seit der ersten UT betaversion unterstüzt.... ;)

ich hab in fast jeden post von mir von den DX kompriemierten texturen geredet und andauern fängt jmd mit S3TC an.... :angry:


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 20:33 am 25. Okt. 2001

Das S3TC hat aber nix mit DirectX8 zu tun, vielleicht das Texture-Management, aber nicht die Funktion des S3TC das gabs schon viel früher!!!


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 20:12 am 25. Okt. 2001

HALLO!!!

@luzifier ja DX8 kompriemiert

AUSZUG AUS DER README ZU DEN OPENGL BETA TREIBERN:

..:: UnrealeXtreme.de :: BETA D3D/OpenGL-RenderingEninge Info ::..

Mit der neuen RenderingEngine fuer DirectX8 sollte sich die Geschwindigkeit, u.a. wegen eines besseren TextureManagement, steigern. Zusaetzlich werden nun die DXT1-komprimierten Texturen, welche auf der zweiten UT-CD zu finden sind unterstuetzt.......


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 18:34 am 25. Okt. 2001

Auf der 2ten CD gibt es keine Treiber, da gibt es nur diese hochauflösenden(bis 1024*1024)komprimierten S3TC-Texturen!!!
Mach dir einfach den 436er Patch über dein UT drüber(bei der GOTY-Edition nicht nötig, da der schon mitinstalliert wird!!!), dann wählst du entweder OpenGL oder D3D aus, was jetzt für deine Grafikkarte besser ist, das kann ich dir leider auch nicht sagen!!!


-- Veröffentlicht durch BiBo am 9:26 am 25. Okt. 2001

moin,
thx erstmal......
so nun sacht mir mal welchen treiber ich nehmen soll??
d3d oder oder oder.....welchen treiber von der 2 cd??
ich hab da mal einen installt aber da hatte ich beim online zocken das sich die gegener so komisch bwegt haben....

BiBo


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 20:04 am 24. Okt. 2001

DX8-Texturen??? Nene, die haben mit DirectX8 nix am Hut, das sind die S3TC-Texturen, die eigentlich nur für Savage-Karten gemacht wurden!!!
Aber wie gesagt, dass sind Beta-Treiber, die zwar DirectX8 unterstützen, jedoch auch den einen oder anderen Bug mit sich bringen!!!


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 19:52 am 24. Okt. 2001

@steffen mit den neuen Grafik-Treibern wird DX8 unterstütz und somit die DX8-Texturen die sich auf der 2. CD befinden... ...somit ist alles noch viel detailierter etc.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 18:14 am 24. Okt. 2001

Also bei UT kommt es schon auf die Treiber drauf an, natürlich macht es von der Geschwindigkeit nicht viel aus, jedenfalls bei einer GeForce-Karte nicht, aber bei den Einstellungen gibt es da schon Unterschiede, also dann will ich mal anfangen:
1. Bei UT gibt es sehr viele verschiedene Treiber, die am meisten ausgereiftesten sind natürlich die, die beim 436er Patch dabei sind, allerdings gibt es auch andere, die bei manchen Karten Fehler vermeiden können und wieder bei anderen hervorrufen können!!!
Dann gibt es da noch diese schönen Beta-Treiber von epic, sowohl D3D als auch OpenGL, die das sehr schöne feature S3TC unterstützen, jedoch in aller Hinsicht Beta-Treiber sind, denn es kommt sehr oft zu Grafikfehlern, vor allem bei CTF, wo man die Flagge nicht sehen kann, nur ihr Licht, weis aber nicht mehr, ob das bei den OpenGL oder D3D war!!!
2. In der UnrealTournament.ini gibt es einige Einstellungen, die man sich mal zu Gemüte füren sollte:[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True

Das ist alles, was die OpenGL-TReiber des 436er Patches an Einstellungen zu bieten haben!!!
Zu beachten ist, dass "VolumetricLighting" normalerweise auf "False" steht, was die Darstellung von Nebel verhindert, also auf "True" stellen, falls man viel Wert auf die Grafik legt!!!

Die Direct3D-Treiber des 436er Patch lassen da schon mehr Einstellungen zu:

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
UseMipmapping=True
UseTrilinear=False
UseMultitexture=True
UsePageFlipping=True
UsePalettes=True
UseFullscreen=True
UseGammaCorrection=True
DetailTextures=False
Use3dfx=False
UseTripleBuffering=True
UsePrecache=True
Use32BitTextures=False
DescFlags=1
dwDeviceId=16
dwVendorId=4170
Use32BitZBuffer=False
UseVertexFog=False
UseAGPTextures=False
UseVideoMemoryVB=False
UseVSync=False

Dies sind bis auf VolumetricLighting(hat die gleiche Funktion wie bei OpenGL) die Standardeinstellungen des 436ers!!!

An den Soundfunktionen würde ich nichts einstellen, außer in UT selbst, denn alles andere KANN zu Problemem führen und bringt auch nicht wirklich was!!!
Natürlich sollte man unbedingt die EAX-Patches von Creative installieren, die derzeit für die Standard-DM und -CTF-Maps vorliegen!!!

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten weiterfragen!!!


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 17:00 am 24. Okt. 2001

ich verstehs immer noch nciht!! bei ner GF2 pro kann man Ut doch mit allen Details und der besten Auflösung noch ruckelfrei spielen!!!


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:49 am 24. Okt. 2001

also bei mir sieht D3D ohne tuning sch****e aus, mit GTU kann man da noch was machen..

OpenGL finde ich genialer..


-- Veröffentlicht durch BiBo am 15:22 am 24. Okt. 2001

weil es mir ned nur um die geschwindigkeit sondern auch um die qualli geht!!!!
ruckfrei is doch hier ned das thema!!!

BiBo


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 13:33 am 24. Okt. 2001

warum macht ihr euch gedankten über teiber??
UT läuft doch mit jeder Geforce die es gibt!!! es lief sogar mit meiner alten Riva TNT2 m64 mit allen details ruckelfrei!!!
Also was soll das?


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 11:38 am 24. Okt. 2001

ich benutze die neuen Grafik-Treiber von UT, findet man unter http://unreal.gcpro.de/downloads.php3?action=liste&kat=updates

und bei mir leuft es mit OpenGL besser als mit D3D...
hab aber keine GF2PRO (nur ne GF2MX400)


-- Veröffentlicht durch BiBo am 8:37 am 24. Okt. 2001

moin,
ich bin nu schon ein langzeitzocker von ut...ich denke aber das ich es immer noch ned richtig eingestellt habe.
is d3d der beste treiber?? (bei einer gf2pro)
was für soundtreiber nutzt ihr??
BiBo


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