Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
666Luzifer666 Erstellt: 17:52 am 1. Nov. 2001
Also, S3TC steht für S3(den Entwickler) und TC heißt TextureCompression!!! S3 setzte diese Technologie das erste mal in der Savage3D ein, der Vorgänger der Savage4!!! Die Texturen werden mit einer 6:1 Komprimierung "gepackt" und sparen dadurch Texturspeicher der Grafikkarte und gleichzeitig Bandbreite!!! Dadurch können hochauflösendere Texturen benutzt werden!!!
Wer mehr Infos will, der geht auf http://www.reactorcritical.com und lädt sich das Datenblatt runter, das gibts da schon ewig!!!
Michal S Erstellt: 16:52 am 1. Nov. 2001
er will nur einen benutzen
is ganz einfach du kopierst das entsprechende *.dem file in den system ordner von ut. nun startest du ut. dann aktivierst du in der leiste oben timedemo statistics (sollte zu finden sein) . jetzt öffnest du die console mt ö oder wo du die auch sonst hingelegt hast es geht aber auch über die leiste oben. in die console tipst du danntimedemo 1 ein und drückst enter. jetzt tipst du demoplay *.dem ein und schließt die console nun  spielt er dein demofile ab. wenn er damit fertig is öffnest du die console wieder und kannst dir dein ergebnis ansehen.

also ich benutze s3tc weil sich das bei 2k mehr lohnt da ich unter d3d irgendwie langsamer bin. und ich habe absolut keine grafikfehler.

dxt1 ist seit dx6 enthalten also schon asbachuralt undwarum sich das nu s3tc nennt weiß ich nich genau wird wohl am algorythmus der kompression liegen das s3 den entwickelt hat (weiß nich genau ob die das waren). jedenfalls sieht das bei ut um meilen besser aus als normales standard d3d
666Luzifer666 Erstellt: 12:42 am 28. Okt. 2001
Meinst du jetzt, wie man diesen UT-Benchmark benutzt oder wie man einen eigenen erstellt???
SirHenry Erstellt: 21:37 am 27. Okt. 2001
ist vielleicht ne dumme frage...

wie  macht man eigentlich eine Timedemo bei  UT ???
also diese Demo bzw. diesen Benchmark  den immer alle möglichen Hardware-Seiten benutzten?

ich hab bis jetzt immer nur in  siSoft-Sandra, Q3 und 3DMark 200/2001 gebencht...
666Luzifer666 Erstellt: 15:14 am 27. Okt. 2001
Was redest du denn fürn Blödsinn??? Für DXT1 braucht man doch kein DirectX8, DXT1 ist schon uralt!!! Die Texturen konnte man auch schon mit DirectX7(weil UT min. DirectX7 braucht) benutzen und DXT1 gabs noch früher, schon in DirectX6 war es drin!!!
Und die Texturen wurden wohl eher mit S3TC kompriemiert, da die Texturen anfangs ausschließlich für Savage-Karten waren, die den API MeTaL benutzt haben!!!
Außerdem heißt die Zeile in der UnrealTournament.ini zum aktivieren dieser Texturen wie folgt:
S3TC=True
Weniger Antworten Mehr Antworten
DEADTHC Erstellt: 21:51 am 26. Okt. 2001
sind vielleicht keine DX8-Texturen aber es sind Texturen die mit DXT1 kompriemiert wurden
und für DXT1 brauch man DX8...
666Luzifer666 Erstellt: 16:40 am 26. Okt. 2001

Zitat von DEADTHC am 19:52 am Okt. 24, 2001
@steffen mit den neuen Grafik-Treibern wird DX8 unterstütz und somit die DX8-Texturen die sich auf der 2. CD befinden... ...somit ist alles noch viel detailierter etc.



Du redest von DX8-Texturen, das ist aber schlicht und einfach falsch, das sind keine DX8-Texturen!!! Die Texturen sind orginal für Savage-Karten gemacht, mit S3TC!!! So wie du die nennst haben die irgendwas mit DirectX8 zu tun, dem ist aber nicht so!!!
DEADTHC Erstellt: 11:08 am 26. Okt. 2001
es geht aber um die DXT1 TEXTUREN .... ist das so schwer zu verstehen....

das S3TC schon länger gibt weis ich auch.... und die werden eh schon seit der ersten UT betaversion unterstüzt....

ich hab in fast jeden post von mir von den DX kompriemierten texturen geredet und andauern fängt jmd mit S3TC an.... :angry:
666Luzifer666 Erstellt: 20:33 am 25. Okt. 2001
Das S3TC hat aber nix mit DirectX8 zu tun, vielleicht das Texture-Management, aber nicht die Funktion des S3TC das gabs schon viel früher!!!
DEADTHC Erstellt: 20:12 am 25. Okt. 2001
HALLO!!!

@luzifier ja DX8 kompriemiert

AUSZUG AUS DER README ZU DEN OPENGL BETA TREIBERN:

..:: UnrealeXtreme.de :: BETA D3D/OpenGL-RenderingEninge Info ::..

Mit der neuen RenderingEngine fuer DirectX8 sollte sich die Geschwindigkeit, u.a. wegen eines besseren TextureManagement, steigern. Zusaetzlich werden nun die DXT1-komprimierten Texturen, welche auf der zweiten UT-CD zu finden sind unterstuetzt.......
×