» Willkommen auf AMD Overclocking «

imtb
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz mit 1.55 Volt


Hallo,

CPU:               Athlon (Palomino) 2000+
Mainboard:     AS Rock K7VT2

Ich habe den "American Megatrand" Bios (Version 1.2). Habe in einem Artikel von Gamestar (03/2004) gelesen ich solle zuerst den Multiplikator nach oben schrauben. Nun leider finde ich in meinem Bios nichts von dem.
Dort finde ich nur "Host Frequency" steht auf "Auto @ 133 Mhz. Ich habe auf Manuel gestellt und den Takt bis auf 139 Mhz hochgeschraubt. Ab 140 Mhz kommt nach dem laden von windows ein blauer bildschirm.
!: Warum ?
2: Könnte es daran liegen das die CPU nicht genug strom kriegt ?
CPU temp. ist bei etwa 57 C. Läuft bei 1740 Mhz (2100+)

...infos folgen...
Bitte Help



(Geändert von imtb um 15:20 am Juli 8, 2004)

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4916 Tagen | Erstellt: 18:11 am 1. Juli 2004
Puccini
aus OmS
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


hmmm! :noidea:
Das mit dem blauen bildschirm hatte ich auch schon bei meinem 900! Als ich den auf 1?? irgendwas geschraubt hatte kam dann auch blau!
Haste mal den V-Core erhöht?


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5400 Tagen | Erstellt: 18:56 am 1. Juli 2004
imtb
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz mit 1.55 Volt




Haste mal den V-Core erhöht?



Weis nicht wie ? ohne scheis....ich glaub bei dem scheis Bios kann man das nicht verstellen.
Bios: AMI Setuo Utility Version 3.31a
Bios Version: K7VT2 Bios P 1.20

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4916 Tagen | Erstellt: 19:50 am 1. Juli 2004
Battlemaster
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


bei dem board kannste nix außer den fsb im bios einstellen...
außerdem is weder agp noch pci takt gefixt---> pci takt steigt bei angehobenen fsb je nach teiler mit....

multi bzw vcore kannste somit nur über den pinmod ändern...

der bluescreen kommt entweder daher, das dein ram/board den fsb nich verkraften, oder deine hdd/pci/ agp-karten den erhöhten takt nich verkraften, oder deine cpu zu wenig spannung für den takt hat(glaub ich net :noidea: )

;)

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5449 Tagen | Erstellt: 20:35 am 1. Juli 2004
imtb
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz mit 1.55 Volt



Zitat von Battlemaster am 20:35 am Juli 1, 2004


multi bzw vcore kannste somit nur über den pinmod ändern...



Was ist das ? Und wo kann ich es verstellen ?


danke

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4916 Tagen | Erstellt: 20:42 am 1. Juli 2004
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


sagen wirs mal so :

mit dem board kannste das OCen total vergessen , ich hatte das auchmal  !  

Sei froh wenns überhaupt läuft !

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5207 Tagen | Erstellt: 21:30 am 1. Juli 2004
darkpepe
aus tralien ;)
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 2200 MHz
51°C mit 1.8 Volt


Wenn deine CPU nicht superlocked ist kannst du per PinMod noch etwas rauskitzeln

Vcore und multi anheben, testen musst du selber wieviel geht

https://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html

Sonst kannst du auch diese Anleitung befolgen:
https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9274

(Geändert von darkpepe um 22:07 am Juli 1, 2004)


Get Firefox!

Beiträge gesamt: 519 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4963 Tagen | Erstellt: 22:05 am 1. Juli 2004
abie1968 aus berlin
aus Berlin
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1810 MHz @ 2295 MHz
45°C mit 1.550 Volt


alter schwede 57°C

willste eierbraten ??   :thumb:

das ist ein bißchen sehr warm !
sie zu das du für kühlung sorgst   :godlike:


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137147.html

Beiträge gesamt: 8694 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5239 Tagen | Erstellt: 23:23 am 1. Juli 2004
imtb
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz mit 1.55 Volt


Erstmal rießen dank an darkpepe,

und mal eine frage an die jeniege die das schon mal gemacht haben. Funktioniert das ?`Ich meine ist schon riskant. Und welche probleme können dabei auftauchen ?

Ps:
Was ist den die normale Temp. für einen Athlon XP (1667 Mhz)2000+ ?
Und was ist die normale Temp. , sagen wir mal ich will auf 2100 Mhz hoch, wie hoch darf dann die Temp. sein.
Nebenbei so...könnt ihr mir einen guten kühler empfählen ?

An abie: Bei mir die Temps.: 2000+ (1667 Mhz) = 56 *C
                                         2100+ (1733 Mhz) = 57 *C

Ich habe mir erst vor kurzem einen neuen CPU Lüfter gekauft:
artic cooling Copper Silent 2TC: http://www.arctic-cooling.com/en/products/copper_silent2r2_tc/
Spezifikationen:
Athlon XP up to 3400+
Fan Speed: 1400 - 2800 RPM
Air Flow    :  14.0 - 36.0 CFM
Thermal Resistance: 0.29 C/W

Ist der Kühler schlecht ?



(Geändert von imtb um 0:05 am Juli 2, 2004)

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4916 Tagen | Erstellt: 23:37 am 1. Juli 2004
abie1968 aus berlin
aus Berlin
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1810 MHz @ 2295 MHz
45°C mit 1.550 Volt


weiß nich ob der schlecht oder gut ist

aber die temps sind extrem hoch   :godlike:

sind die temps unter voll last oder im normalbetrieb !

schreib mal deine restliche hardware und versuch mal über die suche funktion etwas mehr zuerfahren uber die amd200 beim übertakten herrraus zu finden !
ehe ich dir hier was falsches sage!     :thumb:

ich hab meinen 2000 damals verkauft ! ;)


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137147.html

Beiträge gesamt: 8694 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5239 Tagen | Erstellt: 11:09 am 2. Juli 2004