» Willkommen auf AMD Overclocking «

GHOZT
aus gehungert
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz
52°C mit 1.30 Volt


wie oben schon geschrieben ...

entweder habe ich einfach nur pech oder ich mach was falsch ... ich kann mit meinem prozessor sogut wie nichts anfangen. wenn ich ihn auf 200x10 stelle meckert prime rum wenn ich ihn auf 166 x 14 stelle ( 166x 13 is normal ) stürzt windows beim booten ab. auch spannung erhöhen bringt da nix.

hat irgendjeand erfahrung mit der prozessorserie?

hier noch en paar daten

AXDA2600DKV3D
AIUHB0250MPMW


und bitte jetz keine antworten wie ... "benutz suche" denn des bringt mir spezifisch für meinen prozessor garnix.

wer lust hat mir da zu helfen ... bin über jede antwort dankbar!

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4639 Tagen | Erstellt: 14:39 am 3. Mai 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
online



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


kann schon sein, dass du einfach pech hast, zumal der 2700+ einer, wenn nicht sogar der am höchsten getaktete tbred war und deshalb ohnehin schon am limit läuft.

wie hoch hast du es denn mit der vcore probiert, welches board hast du /ram etc...?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5056 Tagen | Erstellt: 15:09 am 3. Mai 2005
GHOZT
aus gehungert
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz
52°C mit 1.30 Volt


hab die v-core kurzzeitig auf maximum gehabt ... 1,85 aber auch da abgeschmiert ..

board is des a7n8x-e deluxe

ram is kingston PC3200 2x 512 im dualchannel mode... 2,5 3 3 7

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4639 Tagen | Erstellt: 15:17 am 3. Mai 2005
Charon
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !


sieht so aus als müsstest du dich damit abfinden, dass es so nicht geht...am board und speicher liegt es schon mal nicht und die spannung is mit 1,85 max schon überm limit.
 


Macbook Air 13 Zoll

Beiträge gesamt: 894 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4712 Tagen | Erstellt: 15:26 am 3. Mai 2005
GHOZT
aus gehungert
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz
52°C mit 1.30 Volt


ja das mit der spannung hatte ich nur zu testzwecken so hoch ... normal lieg sie bei 1.65 wie auch jetz .. hab ihn grade mit  166x 13.5 laufen so ist er stabil.

kann sein das ich mich damit abfinden muss ja ... is halt nur die frage woran es liegt ... der prozessor ist gekühlt mit einem aerocool HT 101 SE und geht trotzdem auf 56 grad unter vollast. finde selbst das eigentlich schon zu hoch.


eine frage am rande ... wo sehe ich im rivatuner die temperatur meiner graka?


danke

(Geändert von GHOZT um 15:33 am Mai 3, 2005)

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4639 Tagen | Erstellt: 15:31 am 3. Mai 2005
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


finde die temp auch recht hoch, das ist klar, daß die cpu dann bei 1,85v total überhitzt und erst recht abschmiert.
ich kenne den cooler nicht, aber du solltest an der kühlung arbeiten und den max takt dann nochmal checken. evtl. dann auch nochmal moderat vcore erhöhen. es gibt schon gurkige tbred-b aber 2ghz stabil sollten drin sein.
achte auch mal auf korrekte gehäusebelüftung. die temps unter last sollten nicht über 52° gehen :thumb:

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5197 Tagen | Erstellt: 17:41 am 3. Mai 2005
profigimp
aus Wesel
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


Also der Kühler scheint zum ocen nix zu sein.

Wenn ich richtig denke is das doch so ein "towerartiger" Kühler, wo die Lüfter an die seite kommen.

Ich würd zum Kauf eines andren raten :thumb:


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4691 Tagen | Erstellt: 17:53 am 3. Mai 2005
allmightyamd
aus Mahlow
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz mit 1.35 Volt


@ ghozt

Beschreib dein System etwas näher RAM, Gehäuselüfter j/n wieviele, NT
usw vllt  liegt die Ursache woanders.

MfG


       Warum einen Sixpack, wenn man einen Kasten haben kann !

Beiträge gesamt: 14475 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5118 Tagen | Erstellt: 18:14 am 3. Mai 2005
GHOZT
aus gehungert
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3200 MHz
52°C mit 1.30 Volt


erstmal danke für soviele antworten ...

also mein system hat en 420 watt NT wie oben schon gesagt kingston speicher 3200 2x512 mb

mein tower hat 2 80er gehäuselüfter drin mit denen ich versucht hab en luftstrom ins gehäuse zu bekommen.

board wie oben schon gesagt a7n8x-e deluxe kann aber zur not noch auf die ältere version zurückgreifen axn8x deluxe gold (hab ich noch rumliegen)

lüftertechnisch is es ein towerlüfter mit heatpipes ja ... werde da noch den originallüfter gegen einen oder 2 papst tauschen.

hab mein system jetz unter vollast bei 52 grad also die 56 waren anscheinend weil sich die kühlpase noch net richtig verteilt hatte oder was weiss ich :)


so hoffe das hilft erstma weiter

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4639 Tagen | Erstellt: 7:52 am 4. Mai 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Und dann noch die berühmte Frage: Wie änderst du den Multi?
Übers Bios?
Viele CPUs werden zickig und extrem durstig wenn man den Multi übers Bios ändert.
Deswegen schau ma wies mit Pinmod aussieht, kannst ja estma Pinmod für "Oberseite Sockel" machen und dann Multi 10,5 und FSB 200, das sollte eigentlich klappen, schon weil das ne niedriegere Taktfrequenz als Standart ist.
Und schau ma dasde die Temperatur runterbekommst, vielleicht ma Arctic Silver V zwischen DIE und Kühler schmieren?
Hat bei mir 5°C gebracht!


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5777 Tagen | Erstellt: 8:21 am 4. Mai 2005