» Willkommen auf AMD Overclocking «

Fouche
aus gebrannt
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz mit 1.1 Volt


Hallo leute,
ich habe einen athlo xp m 1800+ verbaut,das ganze läuft auf einem asrock k7vt4a+ mit zwei 256mb 3200 riegeln.
mal abgesehen davon das die cpu auf 2600+ niveau (2,2GHz)läuft,
bin ich etwas verwundert,die V-core liegt bei nur 1,68V.
das board kann über das bios nicht mehr liefern,also hab ich mal die suchfunktion benutzt und mir andere configs der xp-m bei euch angesehen,
mit den MHz scheine ich ja gut zu liegen,aber die V-core kann ich ja anscheinend noch etwas hochfahren -> mehr Power...
Problem dabei: wie schon erwähnt liefert das nicht mehr,also habe ich den workshop benutzt und mir eine lötanleitung ausgedruckt,würde halt gerne mal bei V-core 1,85 sehen was die cpu da bringt.
Ich hab aber noch nie ne cpu gelötet...
reicht da mein standart lötkolben aus dem Baumarkt?
hat jemand ein paar bilder von einer Lötaktion bei sich auf der Platte?
hat das überhaupt schon jemand gemacht?

im WS habe ich folgendes angeklickt:

T-Bred Malanleitung:
mobile cpu
1,85 V
FSB. ka. (frei wählbar,steht zz. auf 200)
multi: ka. (frei wählbar,steht zz. auf 11)


Pin-Mod anleitung XP,T-Bred,etc.

Unterseite Cpu
AMD T-Bred
1,85 V
FSB.: so.
multi: so.

hab ich das alles richtig gewählt?
laut aida ist es ein Mobile Athlon XP mit
Thoroughbred B kern,hab mich halt nur noch nie mit dem WS auseinandergesetzt,deshalb frag ich lieber noch ma...
und in der suchfunktion hab ich leider auch nichts richtiges gefunden...
die temps sind übrigens ganz passabel,unter vollast komme ich auf 46grad,denke da ist also noch was offen...
:)

also leute über eine kompetente antwort wäre ich dankbar...:ocinside:


Want to listen Music? Listen to Mash&Munkee / Unifairfly...  klick it easy
oder direkt :
unifairfly@web.de

Beiträge gesamt: 298 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4746 Tagen | Erstellt: 12:10 am 6. Mai 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


den Multi könnteste nur malen, da hilft dir Pinmod nicht wieter, aber für VCore und FSB kannste das schonma austesten
einfach 8mm lange dünne Drähtchen zurechtschnippeln und in den Sockel gemäß Anleitung "Oberseite Sockel" stecken
für die etwas längere Verbinung bei FSB 166 könnteste das Drähtchen auch ma 10mm lang machen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5778 Tagen | Erstellt: 12:15 am 6. Mai 2005
Fouche
aus gebrannt
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz mit 1.1 Volt


multi und fsb sind ja frei wählbar,da athlon xp mobile...
geht halt nur um die v-core...:noidea:


Want to listen Music? Listen to Mash&Munkee / Unifairfly...  klick it easy
oder direkt :
unifairfly@web.de

Beiträge gesamt: 298 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4746 Tagen | Erstellt: 12:20 am 6. Mai 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ja, gibt nur einige wenige Exemplare die per Pinmod auf FSB 200 gebracht werden müssen weilse eben nur für FSB 133 ausgelegt sind und irgendwie auf FSB 200 keinen Bock ham
ich hab meinen Barton 2500+, lief mit 2,5GHz, auch vorsichtshalber auf FSB 200 gemoddet, wenn man die CPU schonma vom Sockel runter hat...
wegen der VCore musste schaun obde eben aufdn Brücken rummalst, oder aber ma mit Pinmod schaust


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5778 Tagen | Erstellt: 12:32 am 6. Mai 2005
Fouche
aus gebrannt
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz mit 1.1 Volt


ich glaub werd erstma das malen testen,und wenn dat nicht funzt werd ich es löten,dank dir schon ma,umsetzungsbericht wird dann nochma nachgeliefert...;)


Want to listen Music? Listen to Mash&Munkee / Unifairfly...  klick it easy
oder direkt :
unifairfly@web.de

Beiträge gesamt: 298 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4746 Tagen | Erstellt: 12:51 am 6. Mai 2005