» Willkommen auf AMD Overclocking «

KillerKuh
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hi,

ich hab mir diese Pinmod anleitung angeguckt und habe meinen 2400er T-Bred mit der SSL methode unlocked.

Problem ist nur, wenn ich bei meinem AN7 board den Multi erhöhen oder veringern will passiert garnichts - der Multi bleibt auf 15 fest.

Das übertakten übern FSB geht hingegen.
---
Problem ist, dass ich einen recht alten T-Bred drinne hab, der nur nen FSB von 133 hat und ich ein nforce2  board mit 2x256 mb ram drin hab - das sind pc400 module - nur da die cpu so alt is laufen die auf 266 und ich will den fsb möglichst hoch anheben, damit ich möglichst nahe an die 400 komme.
Nur ohne den Multi runter zu setzen komme ich so auf ca 155 mhz fsb dann wird der zu heiß weil die mhz zahl ja extrem mitsteigt.

Hoffe auf Hilfe...

mfg

KillerKuh

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7061 Tagen | Erstellt: 17:58 am 27. Nov. 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


poste mal das was auf dem prozzi steht und den rest deiner komponenten. ohne ausreichende infos können wir nicht helfen.

dann erklär noch mal genau was du da mit sll gemacht hast. ich versteh das nämlich nicht.

jabberwoky :winkewinke:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 20:01 am 27. Nov. 2004
KillerKuh
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hi, was genau aufm Prozi drauf steht weis ich jetzt net. Ich weis nicht mehr ab welchem Datum die CPU's genau gelocked sind - ich weis nur das mein Prozessor danach hergestellt wurde (also nich das kaufdatum sondern was auf der CPU steht). Also ich kann also zu 100% sagen, dass der von Werk aus gelocked ist.

Also zu meinenm restilichen System:

CPU:_______AMB XP2400+ T-Bred
Mainboard:__Abit AN7 /nforce2
Graka:______ATI Radeon 9800Pro
Ram:_______2x Infineon CL3 PC400 (die auf 266 im Dualchannel laufen)

----------

Also nochmal zur SLL Methode da.
Ich habe mir Mithilfe der Pinmod-anleitung die zwei Pinne ausgesucht die ich verbinden muss...

Jetzt hat man ja die Möglichkeit die Pinne mit einer Drahtschlaufe zu verbinden.
Aber in der Aneitung steht ja auch, dass man die zwei Pinne mithilfe von SLL verbinden kann - das habe ich bei mir gemacht. Ich habe die Pinne nach dem es beim 1. mal nicht geklappt hat noch stärker miteinander verbunden (alsomehr lack genommen) aber das hat auch bisher nicht geholfen.

Jo das wär glaube ich alles gewesen...

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7061 Tagen | Erstellt: 16:07 am 28. Nov. 2004
hoppeltheone
offline



OC God
20 Jahre dabei !


:thumb: wie Du schon sagst, er ist locked und das bleibt er auch, da die andere Variante, den zum Mobile umzufunktionieren und per Software zu verstellen, auf Nfurz nicht geht.
Superlockeddatum ab KW39 Jahr 2003.

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 18:00 am 28. Nov. 2004
KillerKuh
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Und was kann ich machen um den freizuschalten?
Bitte weil der FSB von 133 is super sch****e... und man kommtnet alzu hoch ohne den multi-...

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7061 Tagen | Erstellt: 18:37 am 28. Nov. 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


locked ist locked. das ist so und bleibt bis auf weiteres auch so.

sorry für diese schlechte nachricht aber in bin nur der überbringer derselben. für die tatsache ansich bin ich nit verantwortlich.;)

jabberwoky :winkewinke:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 19:47 am 28. Nov. 2004
KillerKuh
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Wie das kann doch garnich sein? Ich meine ihr habt doch auch alle unlocked CPU's ?
Wenn das net geht, geht es denn nicht die CPU auf ne mobilecpu zu setzen so das ich über den weg was amchen kann?

Echt KEINE chance?!

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7061 Tagen | Erstellt: 20:37 am 28. Nov. 2004
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt



Zitat von hoppeltheone am 18:00 am Nov. 28, 2004
:thumb: wie Du schon sagst, er ist locked und das bleibt er auch, da die andere Variante, den zum Mobile umzufunktionieren und per Software zu verstellen, auf Nfurz nicht geht.
Superlockeddatum ab KW39 Jahr 2003.



wenn der mobile mod klappt, kann man auf dem nforce den multi aber im bios ändern;)

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8352 Tagen | Erstellt: 22:56 am 28. Nov. 2004
Superschrotty
aus Wuppertal
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3600 MHz
52°C mit 1.34 Volt


Ich selber hab auch ein AN7, grundsätzlich gilt für alle NF2 MainBoard’s der Mobile-Mod geht nicht,
Ich hab schon alles Mögliche probiert nichts funzt, stürzt dir nur das Sys. ab.
:gulp:


Man kann auch mit Reibekuchen Wind machen,man muß sie nur hard genug backen!!!

Beiträge gesamt: 579 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7644 Tagen | Erstellt: 16:14 am 29. Nov. 2004
jabberwoky
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


@darkcrawler


wenn der mobile mod klappt, kann man auf dem nforce den multi aber im bios ändern
hääääää :noidea:

seit wann geht das den? ich möcht dir ja nicht zu nahe treten, aber locked ist locked und mit nem mobil-mod an ner gelockden cpu kannste im bios dir einen wolf stellen, des wird den multi nicht verändern.

jabberwoky :winkewinke:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 20:29 am 29. Nov. 2004