Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für T-Bred 2400+ auf Abit AN7 multi funzt net (die neuesten Beiträge zuerst)
Superschrotty Erstellt: 21:44 am 2. Dez. 2004
„HE HE“ :lol: Ne das wird wohl nichts, aber du hast ja noch den FSB zum übertakten oder vertic das Ding bei eBay und hol dir nen Mobilen.
KillerKuh Erstellt: 15:44 am 1. Dez. 2004
Na das nenn ich mal sch****e... zudem ich dachte das Nforce Boards die Boards überhaupt wären.... naja so kann man sich täuschen... naja schade halt.

Btw. Wenn die das Intern lösen dann wärs doch ischer möglich den kern von chip zu flashen oder net?
Weil bei ner Graka geht das doch auch irgendwie?
Superschrotty Erstellt: 0:15 am 1. Dez. 2004
Nein leider nicht, die Firma AMD hat das so bei den CPU’s ab 39/03 eingerichtet das man den nicht mehr Hardwareseitig verändern kann.
Die haben das Intern gelöst, da Kannst du Brücken trennen oder verbinden bis der Arzt kommt, ob mit Draht im Sockel oder den Pins oder Silberleitlack, da geht nichts mehr.
Das einzige was bleibt ist den lock via Software auszutricksen und das ist bei nForce 2 Boards noch unmöglich.
KillerKuh Erstellt: 21:24 am 30. Nov. 2004
Ich meine es bleibt ja noch die möglichkeit den multi festzusetzen oder (also mit den ganzen schlaufen um die pins und so...)? Weil dann würde ich den so 2x tiefer stellen d.h. so auf 13x komme, denn den FSB und Vcore kann ich ja weiterhin ändern.

Sollte doch so klappen oder net?
Superschrotty Erstellt: 22:28 am 29. Nov. 2004
Ich glaub der bringt da was durcheinander.
Eine gekaufte AMD-Mobile CPU ist auch nach der Woche 39 2003 noch Unlockt.
Alle anderen sind gelockt und es gibt keine Möglichkeit das Hardwareseitig zu ändern.
Das einzige was man machen kann ist die Stromsparfunktion zu nutzen wie sie ursprünglich für Labtops gedacht war, was leider nicht von allen Desktop-Mainboards unterstützt wird.
Das gilt in erster Linie für alle NF2 Board’s.
Dagegen sind die gekauften Mobile wenn man die richtige L5 Brücke trennt wieder stink normale Athlon’s oder Barton’s.
Weniger Antworten Mehr Antworten
jabberwoky Erstellt: 20:29 am 29. Nov. 2004
@darkcrawler


wenn der mobile mod klappt, kann man auf dem nforce den multi aber im bios ändern
hääääää :noidea:

seit wann geht das den? ich möcht dir ja nicht zu nahe treten, aber locked ist locked und mit nem mobil-mod an ner gelockden cpu kannste im bios dir einen wolf stellen, des wird den multi nicht verändern.

jabberwoky :winkewinke:
Superschrotty Erstellt: 16:14 am 29. Nov. 2004
Ich selber hab auch ein AN7, grundsätzlich gilt für alle NF2 MainBoard’s der Mobile-Mod geht nicht,
Ich hab schon alles Mögliche probiert nichts funzt, stürzt dir nur das Sys. ab.
:gulp:
darkcrawler Erstellt: 22:56 am 28. Nov. 2004

Zitat von hoppeltheone am 18:00 am Nov. 28, 2004
:thumb: wie Du schon sagst, er ist locked und das bleibt er auch, da die andere Variante, den zum Mobile umzufunktionieren und per Software zu verstellen, auf Nfurz nicht geht.
Superlockeddatum ab KW39 Jahr 2003.



wenn der mobile mod klappt, kann man auf dem nforce den multi aber im bios ändern
KillerKuh Erstellt: 20:37 am 28. Nov. 2004
Wie das kann doch garnich sein? Ich meine ihr habt doch auch alle unlocked CPU's ?
Wenn das net geht, geht es denn nicht die CPU auf ne mobilecpu zu setzen so das ich über den weg was amchen kann?

Echt KEINE chance?!
jabberwoky Erstellt: 19:47 am 28. Nov. 2004
locked ist locked. das ist so und bleibt bis auf weiteres auch so.

sorry für diese schlechte nachricht aber in bin nur der überbringer derselben. für die tatsache ansich bin ich nit verantwortlich.

jabberwoky :winkewinke:
×