T-Bred 2400+ auf Abit AN7 multi funzt net

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- T-Bred 2400+ auf Abit AN7 multi funzt net
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10272

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 21:44 am 2. Dez. 2004

„HE HE“ :lol: Ne das wird wohl nichts, aber du hast ja noch den FSB zum übertakten oder vertic das Ding bei eBay und hol dir nen Mobilen.


-- Veröffentlicht durch KillerKuh am 15:44 am 1. Dez. 2004

Na das nenn ich mal sch****e... zudem ich dachte das Nforce Boards die Boards überhaupt wären.... naja so kann man sich täuschen... naja schade halt.

Btw. Wenn die das Intern lösen dann wärs doch ischer möglich den kern von chip zu flashen oder net?
Weil bei ner Graka geht das doch auch irgendwie?


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 0:15 am 1. Dez. 2004

Nein leider nicht, die Firma AMD hat das so bei den CPU’s ab 39/03 eingerichtet das man den nicht mehr Hardwareseitig verändern kann.
Die haben das Intern gelöst, da Kannst du Brücken trennen oder verbinden bis der Arzt kommt, ob mit Draht im Sockel oder den Pins oder Silberleitlack, da geht nichts mehr.
Das einzige was bleibt ist den lock via Software auszutricksen und das ist bei nForce 2 Boards noch unmöglich.


-- Veröffentlicht durch KillerKuh am 21:24 am 30. Nov. 2004

Ich meine es bleibt ja noch die möglichkeit den multi festzusetzen oder (also mit den ganzen schlaufen um die pins und so...)? Weil dann würde ich den so 2x tiefer stellen d.h. so auf 13x komme, denn den FSB und Vcore kann ich ja weiterhin ändern.

Sollte doch so klappen oder net?


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 22:28 am 29. Nov. 2004

Ich glaub der bringt da was durcheinander.
Eine gekaufte AMD-Mobile CPU ist auch nach der Woche 39 2003 noch Unlockt.
Alle anderen sind gelockt und es gibt keine Möglichkeit das Hardwareseitig zu ändern.
Das einzige was man machen kann ist die Stromsparfunktion zu nutzen wie sie ursprünglich für Labtops gedacht war, was leider nicht von allen Desktop-Mainboards unterstützt wird.
Das gilt in erster Linie für alle NF2 Board’s.
Dagegen sind die gekauften Mobile wenn man die richtige L5 Brücke trennt wieder stink normale Athlon’s oder Barton’s.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 20:29 am 29. Nov. 2004

@darkcrawler


wenn der mobile mod klappt, kann man auf dem nforce den multi aber im bios ändern
hääääää :noidea:

seit wann geht das den? ich möcht dir ja nicht zu nahe treten, aber locked ist locked und mit nem mobil-mod an ner gelockden cpu kannste im bios dir einen wolf stellen, des wird den multi nicht verändern.

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 16:14 am 29. Nov. 2004

Ich selber hab auch ein AN7, grundsätzlich gilt für alle NF2 MainBoard’s der Mobile-Mod geht nicht,
Ich hab schon alles Mögliche probiert nichts funzt, stürzt dir nur das Sys. ab.
:gulp:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 22:56 am 28. Nov. 2004


Zitat von hoppeltheone am 18:00 am Nov. 28, 2004
:thumb: wie Du schon sagst, er ist locked und das bleibt er auch, da die andere Variante, den zum Mobile umzufunktionieren und per Software zu verstellen, auf Nfurz nicht geht.
Superlockeddatum ab KW39 Jahr 2003.



wenn der mobile mod klappt, kann man auf dem nforce den multi aber im bios ändern;)


-- Veröffentlicht durch KillerKuh am 20:37 am 28. Nov. 2004

Wie das kann doch garnich sein? Ich meine ihr habt doch auch alle unlocked CPU's ?
Wenn das net geht, geht es denn nicht die CPU auf ne mobilecpu zu setzen so das ich über den weg was amchen kann?

Echt KEINE chance?!


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 19:47 am 28. Nov. 2004

locked ist locked. das ist so und bleibt bis auf weiteres auch so.

sorry für diese schlechte nachricht aber in bin nur der überbringer derselben. für die tatsache ansich bin ich nit verantwortlich.;)

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch KillerKuh am 18:37 am 28. Nov. 2004

Und was kann ich machen um den freizuschalten?
Bitte weil der FSB von 133 is super sch****e... und man kommtnet alzu hoch ohne den multi-...


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 18:00 am 28. Nov. 2004

:thumb: wie Du schon sagst, er ist locked und das bleibt er auch, da die andere Variante, den zum Mobile umzufunktionieren und per Software zu verstellen, auf Nfurz nicht geht.
Superlockeddatum ab KW39 Jahr 2003.


-- Veröffentlicht durch KillerKuh am 16:07 am 28. Nov. 2004

Hi, was genau aufm Prozi drauf steht weis ich jetzt net. Ich weis nicht mehr ab welchem Datum die CPU's genau gelocked sind - ich weis nur das mein Prozessor danach hergestellt wurde (also nich das kaufdatum sondern was auf der CPU steht). Also ich kann also zu 100% sagen, dass der von Werk aus gelocked ist.

Also zu meinenm restilichen System:

CPU:_______AMB XP2400+ T-Bred
Mainboard:__Abit AN7 /nforce2
Graka:______ATI Radeon 9800Pro
Ram:_______2x Infineon CL3 PC400 (die auf 266 im Dualchannel laufen)

----------

Also nochmal zur SLL Methode da.
Ich habe mir Mithilfe der Pinmod-anleitung die zwei Pinne ausgesucht die ich verbinden muss...

Jetzt hat man ja die Möglichkeit die Pinne mit einer Drahtschlaufe zu verbinden.
Aber in der Aneitung steht ja auch, dass man die zwei Pinne mithilfe von SLL verbinden kann - das habe ich bei mir gemacht. Ich habe die Pinne nach dem es beim 1. mal nicht geklappt hat noch stärker miteinander verbunden (alsomehr lack genommen) aber das hat auch bisher nicht geholfen.

Jo das wär glaube ich alles gewesen...


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 20:01 am 27. Nov. 2004

poste mal das was auf dem prozzi steht und den rest deiner komponenten. ohne ausreichende infos können wir nicht helfen.

dann erklär noch mal genau was du da mit sll gemacht hast. ich versteh das nämlich nicht.

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch KillerKuh am 17:58 am 27. Nov. 2004

Hi,

ich hab mir diese Pinmod anleitung angeguckt und habe meinen 2400er T-Bred mit der SSL methode unlocked.

Problem ist nur, wenn ich bei meinem AN7 board den Multi erhöhen oder veringern will passiert garnichts - der Multi bleibt auf 15 fest.

Das übertakten übern FSB geht hingegen.
---
Problem ist, dass ich einen recht alten T-Bred drinne hab, der nur nen FSB von 133 hat und ich ein nforce2  board mit 2x256 mb ram drin hab - das sind pc400 module - nur da die cpu so alt is laufen die auf 266 und ich will den fsb möglichst hoch anheben, damit ich möglichst nahe an die 400 komme.
Nur ohne den Multi runter zu setzen komme ich so auf ca 155 mhz fsb dann wird der zu heiß weil die mhz zahl ja extrem mitsteigt.

Hoffe auf Hilfe...

mfg

KillerKuh


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de