» Willkommen auf News «

QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Nvidia verknüpft seit einiger Zeit mit der so genannten SLI-Technologie zwei Grafikkarten, um die Leistung zumindest theoretisch zu verdoppeln. ATI kontert noch in diesem Monat mit Crossfire, das eine ähnliche Funktionalität bietet. Dies scheint Nvidia nun ernsthaft zu beunruhigen.

Eine interne Präsentation des nach eigenen Worten führenden Grafikchip-Herstellers kritisiert den SLI-Pendanten des Konkurrenten ATI in Grund und Boden. Nicht verschont werden unter anderem die lange Zeitspanne von der Ankündigung bis zur Veröffentlichung, die Auflösung von nur 1600x1200 sowie die nicht vorhandene Unterstützung des Shadermodells 3.0.

Wie viel besser die eigene SLI-Technik in der Präsentation wegkommt, bedarf keiner Erwähnung. Auch ist fragwürdig, ob das Blatt mit dem „internen“ Flamewar tatsächlich geleakt ist, oder ob die Veröffentlichung mit Absicht geschah. Schließlich gab es einen ähnlichen Fall schon 2002, damals allerdings gegen den Kyro-2 Chipsatz von STMicroelectronics.


Quelle:

nVidia-Präsentation bei techpowerup.com

Einfach nur geil :godlike:
WinFuture

(Geändert von QnkeI um 16:43 am Sep. 20, 2005)

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7633 Tagen | Erstellt: 22:35 am 19. Sep. 2005
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


lol, das is ja mal nur geil :lol:

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7501 Tagen | Erstellt: 22:53 am 19. Sep. 2005
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


klingt für mich sehr nach panik, desweiteren finde ich das bild ohne HDR um einiges realistischer und auch "schöner".

und noch was historisches:

es wird genau werden wie früher mit dem Kyro2(:godlike:²):

der DAU hat SLI
und
der Pro hat Crossfire, weils einfach durchdachter ist und mit dem 520 auch alles bietet, was NV auf der Ati HP als "out of date" brandmarkt

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8076 Tagen | Erstellt: 23:11 am 19. Sep. 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz



Zitat von BDKMPSS um 23:11 am Sep. 19, 2005
und noch was historisches:

es wird genau werden wie früher mit dem Kyro2(:godlike:²):[...]

Das heißt?

von ATI hört man in ein paar Monaten nix mehr? :noidea:


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104960 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 23:37 am 19. Sep. 2005
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


hehe...gibts eigentlich mittlerweile mal verlässliche Daten, wieviel Crossfire mehr bringt?

SLI is ja zum benchen ganz nett, aber beim zocken teilweise echt lächerlich im Leistungszuwachs für die Kohle...


Warscheinlich bringt Crossfire einfach effektiv mehr hinten raus und die Marketing-Hanseln bei Nvidia sch****en sich jetzt ein... *gg*

(Geändert von razzzzia um 23:39 am Sep. 19, 2005)


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7570 Tagen | Erstellt: 23:38 am 19. Sep. 2005
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !



Zitat von ErSelbst um 23:37 am Sep. 19, 2005

Zitat von BDKMPSS um 23:11 am Sep. 19, 2005
und noch was historisches:

es wird genau werden wie früher mit dem Kyro2(:godlike:²):[...]

Das heißt?

von ATI hört man in ein paar Monaten nix mehr? :noidea:



ich meine eher auf das dagegen Hetzen bezogen

aber wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz für ati: selbst mein vater weiß was SLI ist und wollte sich das holen und gegen seine Parhelia tauschen. gott sei dank konnte ich ihm das austreiben: SLI für jemanden der nichtmal ne CD/DVD brennen kann und nur bildbearbeitung macht...

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8076 Tagen | Erstellt: 23:44 am 19. Sep. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von BDKMPSS um 23:11 am Sep. 19, 2005
klingt für mich sehr nach panik, desweiteren finde ich das bild ohne HDR um einiges realistischer und auch "schöner".



Nicht nur das. Ich frage mich auch, was CrossFire mit SM3 und HDR zu tun haben soll? :noidea:
Und SLI-Antialiasing mag ja mit allen Spielen funzen, aber leider bringt SLI nicht bei allen Spielen Performance-Gewinn. ;)
Und warum vergleicht man seine 7800GTX SLI mit X850 CrossFire? Hat man etwa Schiss vor dem Nachfolger, welcher ja der eigentlich Konkurrent wäre? Wenn schon, dan muß man 6800 SLI mit X800 CrossFire vergleichen...

Mannomann, müssen die es nötig haben. :blubb:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 0:16 am 20. Sep. 2005
skynet
aus Zürich
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt



Zitat von BDKMPSS um 23:11 am Sep. 19, 2005
klingt für mich sehr nach panik, desweiteren finde ich das bild ohne HDR um einiges realistischer und auch "schöner".

und noch was historisches:

es wird genau werden wie früher mit dem Kyro2(:godlike:²):

der DAU hat SLI
und
der Pro hat Crossfire, weils einfach durchdachter ist und mit dem 520 auch alles bietet, was NV auf der Ati HP als "out of date" brandmarkt



das bild ohne HDR sieht einfach nur unecht und schlecht aus...

aber probiere nur dein rotes sinkendes schiff schön zureden.... :lol:

p.s. der pro hat SLI, schon aus dem grund weil man damit auch auflösungen über 1600*1200 @ 60Hz fahren kann. :kidding:


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 7975 Tagen | Erstellt: 0:31 am 20. Sep. 2005
skynet
aus Zürich
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt



Zitat von razzzzia um 23:38 am Sep. 19, 2005
hehe...gibts eigentlich mittlerweile mal verlässliche Daten, wieviel Crossfire mehr bringt?

SLI is ja zum benchen ganz nett, aber beim zocken teilweise echt lächerlich im Leistungszuwachs für die Kohle...


Warscheinlich bringt Crossfire einfach effektiv mehr hinten raus und die Marketing-Hanseln bei Nvidia sch****en sich jetzt ein... *gg*





wohl kaum, crossfire läuft noch nichtmal richtig, darum wurde der launch auch vom 15.9. auf den 6.10. verschoben. :lol:

ok, wieder zuviel verraten, aber ich konnte es mir nicht verkneifen! :biglol:


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 7975 Tagen | Erstellt: 0:32 am 20. Sep. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also das nvidia sowas macht und das es meißt lächerlich ist haben se ja schon in der vergangenheit bewiesen ... is ja nicht die erste präse die so ist.

Alles andere ist nur spekulation und man wird abwarten müssen was geht wenn die 520er serie drausen ist und was crossfire dann bringt.

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8305 Tagen | Erstellt: 9:12 am 20. Sep. 2005