» Willkommen auf Hardware «

country
offline


OC God
7 Jahre dabei !


Moin!
Der Acer Aspire T 180 bleibt beim hochfahren ganz zu beginn bei dem Acer Schriftzug mit weißen Grund stehen. Nichts geht mehr. Auch kein F12 oder DEL/Entf. Hoffe ich bin beim Software-Topik richtig. Kann mir jemand Helfen?

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 2777 Tagen | Erstellt: 19:40 am 19. Feb. 2012
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz @ 4400 MHz
45°C mit 1.308 Volt


nicht richtig, hört sich nach Hardwareproblem an, Acer ist bekannt für thermische Problemzonen mit Mikrorissen in Lötverbindungen, einige andere Hersteller kämpfen aber auch mit solchen Problemen;)

Hast Du mal die Speicher rausgenommen, sind das 2 Module? Wenn ja nur eins stecken, probieren, wenn nicht angeht mit dem anderen auch einzeln probieren, ansonsten rausbekommen wie ein Reset des Bios gemacht wird und das mal probieren:thumb:

es gibt einige die im Netz über gleiche Probleme berichten, so wie hier

@Moderatoren, ist sicher in Hardware besser aufgehoben...

(Geändert von hoppel um 20:01 am Feb. 19, 2012)


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 24338 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5759 Tagen | Erstellt: 20:00 am 19. Feb. 2012
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Tippe auch eher auf ein Hardware-Problem

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6437 Tagen | Erstellt: 20:18 am 19. Feb. 2012
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Kannst Du direkt beim Starten mal die Tabulator-Taste drücken (ruhig mehrfach), dann sollte das echte Bios kommen und Du kannst evtl einige weitere Informationen sehen.

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6437 Tagen | Erstellt: 20:20 am 19. Feb. 2012
country
offline


OC God
7 Jahre dabei !


Das Problem hatte der schon öfter. Dann würgt man den Rechner ab und versucht es nochmal. Wenn das nicht Hilft wartet man 1Stunde.
RAM: 2x 512MB wurden getestet. Fehlerfrei!
Jetzt neu: Er ist in regelmäßigen Abständen am Piepen. Und bis zum "Acer mit weißen Hintergrund" komme ich nicht mal mehr.

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 2777 Tagen | Erstellt: 20:26 am 19. Feb. 2012
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz @ 4400 MHz
45°C mit 1.308 Volt


http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 24338 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5759 Tagen | Erstellt: 21:39 am 19. Feb. 2012
country
offline


OC God
7 Jahre dabei !


Schönen Dank für den Link Hoppel.
Der müsste ein Phönix haben. Der piept 2x-und Dan piept der ohne Unterlass. Das einzige was mit 2x anfängt ist: Fehler: 64 KB Basisspeicher defekt. Fehlerbehebung: RAM sitzt evtl. nicht richtig.
Den habe ich schon mehrmals aus und eingebaut und auch einzeln eingebaut und gestartet. Immer das gleiche. Die warscheinlichkeit das beide Ram kaputt gehen ist gegen Null.
Aber: Erst kamm der Rechner bis zum Acer Schriftzug. Da meinte mein Bruder das man es mit Draufklopfen versuchen sollte und verpasst dem Rechner auch prompt welche. Hierbei hat sich vielleicht eine Lötverbindung zur Ram-Halterung gelöst. Daher meint der Bios das der Ram nicht richtig eingesetzt ist.
Mist, muss wohl doch zum Fachmann.
Vielen Dank an alle

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 2777 Tagen | Erstellt: 8:48 am 20. Feb. 2012
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5


Klar.....hier im Forum reparieren die meisten ihre PC's durch drauf kloppen.........


btw wird da ein Fachmann auch nicht mehr viel tun können......


gruessle
aqua
*dersichmanchmalübernichtsmehrwundert*


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4914 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5758 Tagen | Erstellt: 15:15 am 20. Feb. 2012
country
offline


OC God
7 Jahre dabei !


Naja. Das *war* der Rechner von meinen Eltern. Wenn mein Bruder (Zimmerer) meint mit kloppen geht alles, was solls. War ja schon 5 Jahre alt,   den Rechner meine ich. :lol:
Zumindest kaufen meine Eltern mir jetzt meinen Packard Bell EasyNote TJ75 ab.

Beiträge gesamt: 1181 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 2777 Tagen | Erstellt: 8:57 am 22. Feb. 2012
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


die haudrauflösung war bei mechanik auch noch halbwegs anwendbar (ich denke da an videorekorder, die kassetten nicht mehr eingezogen oder ausgeworfen haben).

bei einem pc erreicht man damit auch einen definierten zustand, aber meistens genau den gegenteiligen des gewünschten :lol: :lol:


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6712 Tagen | Erstellt: 9:03 am 22. Feb. 2012