» Willkommen auf Hardware «

KingQuake
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


bräuchte eine Grafikkarte mit DVI-Anschluß und passiver Kühlung. Welche Karte hat nach eurer Erfahrung die beste 2D-Darstellungsqualität? Ich surfe fast nur im Internet. Spiele Power (3D) ist nicht entscheidend, wobei ich wäre über Empfehlungen die auch die spiele Power einbezieht nicht abgeneigt. In erster Linie geht es aber um 2D!

mfg

PS: kaufe die Karte wenn dann natürlich nur gebraucht, neue AGP kauft keiner ;)

Beiträge gesamt: 319 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8240 Tagen | Erstellt: 17:08 am 11. Mai 2010
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Naja bei 2D würde ich behaupten schenken sich alle nichts.

Matrox wurde damals mal für die exzelente 2D Qualität gepriesen. Aber das kann heutzutage schon fast jede stinknormale 0815 Karte.

Sofern du keine Spiele spielen, oder HD Filme gucken willst sollte das also wuscht sein.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7712 Tagen | Erstellt: 18:55 am 11. Mai 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


im profibereich ist es immer noch matrox wegen ihrer exzellenten 2d-darstellung, aber ohne den passenden monitor ist das wohl wirklich überflüssig


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 21:13 am 11. Mai 2010
KingQuake
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Monitor wird ein LG W2220P mit eIPS Panel.

Würde also deiner Meinung nach selbst über DVI ein Unterschied in der 2D Bildqualität mit einer hochwertigen Grafikkarte wie der Matrox P650 festellen lassen?

Ich hab sonst wie der Vorposter schrieb über google oftmals gelesen dass die Matrox Karten nur über VGA (D-DUB) sich von anderen durchschnittlichen Karten mit Ihrer 2D Bildqualität hervorheben.

Am liebsten ist mir eine Graka mit einer sehr guten 2D Bildqualität mit der man aber auch noch Battlefield 2 zocken kann ;)

Beiträge gesamt: 319 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8240 Tagen | Erstellt: 22:04 am 11. Mai 2010
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


dann würd ich nach ner ati x850 ausschau halten oder ne x1950.. glaube die gab es auch passiv... :thumb:


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7109 Tagen | Erstellt: 10:51 am 12. Mai 2010
moscher72
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon II


Hi,

wenn Du mit dem Gedanken spielst, eine alte Matrox (G450, G550) zu kaufen, die können 1680x1050 hardwareseitig nicht! Auch ein GF FX-5200, egal wie neu nicht. Habe genau dieses Problem die letzten Tage gehabt, mit einer Karte aus einer CAD-Workstation. Die Parhelia kann das, leider ist die nicht passiv zu betreiben, es sei denn  Du bastelst Dir da was... Also ich habe jetzt eine Radeon 9200 (!) aus einem alten Rechner eingebaut.
Aber stimmt schon,  bei 2D schenken die Karten sich nichts in der Qualität.

In der Bucht bekommst Du GF-4200TI´s und Radeons 9800Pro mit passiven Kühlern für unter 15.- inkl. ...

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7303 Tagen | Erstellt: 18:49 am 14. Mai 2010
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


lg monitore haben leider nicht die beste grafik-darstellung, von daher ist die wahl einer darauf spezialisierten grafikkarte wohl hinfällig... ein eizo wäre da die bessere wahl gewesen.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 19:27 am 14. Mai 2010
moscher72
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon II


Oh, habe gesehen das Du ja auch Zocken willst, dann sind meine artentipps sowieso nicht wichtig...

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7303 Tagen | Erstellt: 22:06 am 14. Mai 2010
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hab mir zwar auch grade ein 24Zöller mit S-IPS Panel bestellt - aber an einem IPS-Panel kannste wohl mit allen handelsüblichen Karten keine große Unterschiede wahrnehmen, sofern du nicht allergisch gegen das IPS-Glitzern bist wirds mit allen Karten die Deiner Power-Anforderung genügen funktionieren. Solltest Du allerdings anfällig für die funkelnden IPS-Panels sein wäre evtl. ein Monitor mit PVA Panel richtiger wenn auch gleich teurer...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 23:26 am 14. Mai 2010