» Willkommen auf Hardware «

MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Mahlzeit allerseits,

ich habe ein Problem mit dem PC meiner Freundin:
Wollte den gestern anmachen und dann tat sich nicht viel, ausser, dass der angesprungen ist. Ich hatte weder ein Bild auf dem Monitor noch irgendwelche Piep-Geräusche. Habe dann direkt mal beide RAM-Riegel im Tausch herausgenommen und versucht zu starten, was aber ohne Erfolg blieb. Ich hatte denn das Mainboard im Verdacht abgeraucht zu sein.

Also hab ich den PC mit zu mir genommen um ihre Daten von der Festplatte zu sichern. Als ich die Festplatte bei mir anschliessen wollte, tat sich bei mir aber auch nichts. Ich hatte zwar ein Bild auf dem Monitor, aber die Checks des BIOS gingen nicht weiter als bis zur Prüfung des RAMs (Eigentlich checkt der danach die Geräte, die an den SATA-Steckplätzen sind). Also habe ich nun den Verdacht, dass die Platte "platt" ist.

Nun die Frage: Besteht irgendwie die Möglichkeit auf die Daten zugreifen zu können (Bis in Windows komm ich mit der angeklemmten HDD ja nichtmal)? Wäre ziemlich wichtig, da da Hausarbeiten und Anfänge ihrer Bachelor-Arbeit drauf sind :/

Ihr System:
MAxtor HDD STM 3500320AS 500GB
2x 1GB Kingston HyperX RAM
Gigabyte GA-MA78GM S2H Mainboard

Ich hoffe das reicht fürs erste an Infos.

Ich freu mich auf eure Antworten *Schonmal Kiste Bier in die Runde stell*

Grüße
Nils

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6374 Tagen | Erstellt: 15:26 am 16. Mai 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Versuch es mit einem USB-Adapter bzw. einem externen Gehäuse.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 16:03 am 16. Mai 2010
MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Danke für die Antwort.

Meinst Du soetwas wäre passend:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p643501_KAB-Delock-Adapter-USB-eSata.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p657546_KAB-DeLOCK-Kabel-eSATAp-Slimline-SATA-13-pin-0-5-m.html



(Geändert von MetalFreak um 19:13 am Mai 16, 2010)

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6374 Tagen | Erstellt: 19:13 am 16. Mai 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Eher sowas.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 19:46 am 16. Mai 2010
MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Alles klar, dann bestell ich mir das Teil mal und hoffe ich kann dann auf die Platte zugreifen. Danke :thumb:

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6374 Tagen | Erstellt: 21:18 am 16. Mai 2010
ErSelbst
aus Wiesbaden
online



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Unterstützt dein Board HotPlugging für SATA? Dann einfach Windows booten und dann erst die (defekte?) Platte anschließen ... so müsstest du nix bestellen ;)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104983 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 8:26 am 22. Mai 2010
MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Oh, die Antwort sehe ich leider erst jetzt.
Habe das Teil bestellt, es kam heute an und hab versucht die Platte anzuschliessen. Leider erfolglos.

Ich bekomme nichtmal ne Meldung in Windows, dass da irgendwas über USB angeschlossen ist... Was mache ich nun?
Die Festplatte sprint zwar an, wenn sie mit Strom versorgt wird, aber es kommt kein Signal, so wie ich das sehe

(Geändert von MetalFreak um 11:23 am Mai 22, 2010)

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6374 Tagen | Erstellt: 11:17 am 22. Mai 2010
MetalFreak
aus Gelsenkirchen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Habe den Adapter vorhin erfolgreich mit einer IDE-Platte getestet...
Hat niemand mehr eine Idee??

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 6374 Tagen | Erstellt: 18:39 am 22. Mai 2010