» Willkommen auf Hardware «

granini
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 2664 MHz
32°C mit 1.25 Volt


Moin!

Also, ich folgendes Problem:
Ich habe mir das Tyan Toledo S5211-1U Mainboard (i3200R) gekauft. In der Anleitung steht, daß ich eine EPS12V 24-pin & EPS12V 8-pin Stromversorgung benutzen muß.
Folgende Netzteile habe ich zu Hause:

1. Tagan TG480-U01 -> dort steht in der Anleitung unter ATX 24-pol. mit "*" geschrieben, daß Zitat: "Pin-kompatibel zu SSI EPS12V/24-pin Anschluß (jedoch mit Pin # 20/-5VDC)", einen 24 zu 20- Pin Adapter habe ich dabei.

2. Silverstone Element ST40EF -> hat einen 24-Pin Anschluß (20 + 4 extra direkt daneben), es wird aber nur ATX12V beworben.

3. Corsair HX620W -> explizit ATX12V v2.2 & EPS12V 2.91 wird beworben, hat auch einen 24-Pin Anschluß (20 + 4 extra direkt daneben).

Für den Server würde ich gerne das Tagan NT benutzen, das Silverstone ist zwar eigentlich für meinen Zweit-PC geplant aber könnte zur Not auch dafür herhalten. Das Corsair ist für meinen Haupt-PC und soll eigentlich auch da bleiben... Eher würde ich das neue Silverstone umtauschen oder nen anderes Neues kaufen.

So, das sind erstmal die Fakten, jetzt zu meinen Fragen. Wie Ihr euch bestimmt schon denkt frage ich mich jetzt welches Netzteil für den Server!??
Ich bin durch die Aussage im Tyan Handbuch das ATX 2.x, ATX12V & ATXGES mit diesem Board inkompatibel sind und Schäden verursachen können verunsichert. Ich müße ein EPS12V NT mit 24-Pin und 8-Pin nutzen. (Zu finden auf der HP von Tyan Datasheet bzw Manuals.
Zur Unsicherheit trägt noch das Datasheet bei, da dort auf Seite Zwei unter "Power" ATX 12V & Universal 24-Pin + 8-Pin Power Connectors steht...

Was den nun... :eek:

Verstehe ich das richtig, wenn ich glaube selbst das alte Tagan nutzen zu können???

Bitte helft mir! :godlike:

Florian

Beiträge gesamt: 374 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5798 Tagen | Erstellt: 19:01 am 12. Jan. 2009
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


das board was du hast braucht denke ich mal diesen 8 Poligen 12V anschluss, was meines wissens nach nur Servernetzteile haben, oder eben mittels adapter




wie mir scheint braucht dein board als einen 24pin ATX stecker, dan den P4 Standardt 12V Stecker (2x2 pins) und eben den serverstecker mit 2x 4 Pins.


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6613 Tagen | Erstellt: 21:49 am 12. Jan. 2009
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Das ham nich nur Server NT ^^ mein Tagan hats ebenso... 12v EPS oder wie der heißt.. ;)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5444 Tagen | Erstellt: 22:40 am 12. Jan. 2009
granini
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 2664 MHz
32°C mit 1.25 Volt


ok, danke.

wenn ich also am netzteil stecker habe die da ins mainboard rein passen ist alles in butter?

das alte tagan hat sogar diesen 8-pin und den 24-pin

Beiträge gesamt: 374 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5798 Tagen | Erstellt: 6:37 am 13. Jan. 2009
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


ja mein Asus board hat auch so einen anschluss und hab einfach das kabel dran gesteckt anstatt den kleinen 4pin

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5444 Tagen | Erstellt: 6:44 am 13. Jan. 2009
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


zudem man bei Mehrkernigen Prozzis und Oc den 8Pin auch anschließen sollte :ocinside: Mein Super Flower hat den auch und der plugt auch in meinem Board:thumb:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5827 Tagen | Erstellt: 7:28 am 14. Jan. 2009