» Willkommen auf Hardware «

RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


hallo zusammen!

habe ein problem mit meinem asus m2n dh. auch wenn das nur noch kurzfristig verbaut bleibt gibt es eine sache, die mich stört. ein weiterverkauf würde so mein gewissen plagen.

ein bios-flash ist nicht möglich. die laufwerke werden zwar gelistet, darin enthaltene dateien werden aber nicht angezeigt. jetzt habe ich es bislang immer so gemacht, dass ich ein neues bios über die festplatte (c) geflasht habe, die datei wird aber nicht angezeigt, auch komme ich in keinen unterordner meiner festplatte über ez flash. wird das laufwerk nicht erkannt? formatierung ist ntfs.

noch eine frage nebenbei: wird der x2 7750 von meinem doch recht alten board mit nf4 chipsatz unterstützt? ich experimentiere gerne und würde es noch mal gerne probieren mit amd.

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 4639 Tagen | Erstellt: 13:38 am 11. Jan. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Laut Asus nicht, auch Phenoms werden nicht unterstützt (und der 7750 ist ja eigentlich ein Phenom...).


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6148 Tagen | Erstellt: 15:05 am 11. Jan. 2009
Notmynick
aus Lüneburg
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2900 MHz @ 3170 MHz
44°C mit 1.375 Volt


Probier dir hiermit: Link

und einer alten Dos Startdiskette ein USB Stick Fertig zumachen und direckt von dem aus unter DOS zu Flashen.

Denke das sollte auf jeden fall klappen.

Gruß NMN.


- Follow the White Rabbit -
Mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?id=25641

Beiträge gesamt: 708 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5657 Tagen | Erstellt: 15:17 am 11. Jan. 2009
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


leider habe ich keine ahnung, wie man das bios unter dos flasht bzw. wie man in diesen modus kommt.

geht das nicht auch über cd? ein diskettenlaufwerk habe ich nämlich nicht.

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 4639 Tagen | Erstellt: 19:04 am 11. Jan. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Sofern sie bootfähig ist...
Aber afaik reicht es bei Asus auch, das Flash-File auf C: ins Hauptverzeichnis zu legen und dann mit einer Tastenkombination das Utility zu starten und dann den Pfad anzugeben.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6148 Tagen | Erstellt: 20:34 am 11. Jan. 2009
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich hab einfach mein Kartenlesegerät angesteckt und auf ne CF Karte das Bios gepackt. Wurde dann als C: erkannt und ich konnte es ganz einfach flashen.

Hab das M2N-E.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5793 Tagen | Erstellt: 21:07 am 11. Jan. 2009
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3


kannst du nicht einfach das bios auf usbstick packen.
usb stick rein.
pc neustarten
beim booten alt + f2 drücken
zack ist man im flashmenü  ???


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6524 Tagen | Erstellt: 10:50 am 12. Jan. 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Hatte auch das Problem gehabt, dass mit "C" nicht die HDD C gemeint war, sondern der USB Stick, der drin war. Einfach Datei aufm Stick ziehen, und sie unter "C" (Stick) ausführen. War bei mir kein Thema.

Hab allerdings ein anderes Board.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4383 Tagen | Erstellt: 10:58 am 12. Jan. 2009
Notmynick
aus Lüneburg
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2900 MHz @ 3170 MHz
44°C mit 1.375 Volt


Genau sollte in den meisten fällen auch klappen. Aber er schrieb ja bereits das es bisher immer ging aber Plkötzlich nicht mehr.

Also mit dem USB HP Storage Formatting Tool und einem USB Stick sowie einer Dos Diskette, ... die Du dir im Internet Herunter laden kannst, kannst Du Dir einen Bootbaren USB Stick erstellen.

Wie genau unter Dos geflascht wird ist immer vom jeweiligen BIOS abhängig, bzw. vom Bios Flash Tool. Meist leigt dem Bios und Flash-Tool eine Anleitung bei.

Du kannst auch eine Bootbare DOS CD erstellen auf der Du dann zusätzlich das BIOS ablegst.

Also Probiere die Tips von meinen vorrednern und wenn das nicht klappt und Du noch Hilfe benötigst melde Dich nochmal,

Gruß NMN


- Follow the White Rabbit -
Mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?id=25641

Beiträge gesamt: 708 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5657 Tagen | Erstellt: 14:24 am 12. Jan. 2009
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


werde ich testen, jedoch ist mein board afaik nicht usb-boot fähig. die methode mit dem usb stick scheidet also aus.

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 4639 Tagen | Erstellt: 14:27 am 12. Jan. 2009