bios-flash nicht möglich

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- bios-flash nicht möglich
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19311

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 14:27 am 12. Jan. 2009

werde ich testen, jedoch ist mein board afaik nicht usb-boot fähig. die methode mit dem usb stick scheidet also aus.

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 14:24 am 12. Jan. 2009

Genau sollte in den meisten fällen auch klappen. Aber er schrieb ja bereits das es bisher immer ging aber Plkötzlich nicht mehr.

Also mit dem USB HP Storage Formatting Tool und einem USB Stick sowie einer Dos Diskette, ... die Du dir im Internet Herunter laden kannst, kannst Du Dir einen Bootbaren USB Stick erstellen.

Wie genau unter Dos geflascht wird ist immer vom jeweiligen BIOS abhängig, bzw. vom Bios Flash Tool. Meist leigt dem Bios und Flash-Tool eine Anleitung bei.

Du kannst auch eine Bootbare DOS CD erstellen auf der Du dann zusätzlich das BIOS ablegst.

Also Probiere die Tips von meinen vorrednern und wenn das nicht klappt und Du noch Hilfe benötigst melde Dich nochmal,

Gruß NMN


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 10:58 am 12. Jan. 2009

Hatte auch das Problem gehabt, dass mit "C" nicht die HDD C gemeint war, sondern der USB Stick, der drin war. Einfach Datei aufm Stick ziehen, und sie unter "C" (Stick) ausführen. War bei mir kein Thema.

Hab allerdings ein anderes Board.


-- Veröffentlicht durch Ino am 10:50 am 12. Jan. 2009

kannst du nicht einfach das bios auf usbstick packen.
usb stick rein.
pc neustarten
beim booten alt + f2 drücken
zack ist man im flashmenü  ???


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:07 am 11. Jan. 2009

Ich hab einfach mein Kartenlesegerät angesteckt und auf ne CF Karte das Bios gepackt. Wurde dann als C: erkannt und ich konnte es ganz einfach flashen.

Hab das M2N-E.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:34 am 11. Jan. 2009

Sofern sie bootfähig ist...
Aber afaik reicht es bei Asus auch, das Flash-File auf C: ins Hauptverzeichnis zu legen und dann mit einer Tastenkombination das Utility zu starten und dann den Pfad anzugeben.


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 19:04 am 11. Jan. 2009

leider habe ich keine ahnung, wie man das bios unter dos flasht bzw. wie man in diesen modus kommt.

geht das nicht auch über cd? ein diskettenlaufwerk habe ich nämlich nicht.

Mfg
Phil


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 15:17 am 11. Jan. 2009

Probier dir hiermit: Link

und einer alten Dos Startdiskette ein USB Stick Fertig zumachen und direckt von dem aus unter DOS zu Flashen.

Denke das sollte auf jeden fall klappen.

Gruß NMN.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:05 am 11. Jan. 2009

Laut Asus nicht, auch Phenoms werden nicht unterstützt (und der 7750 ist ja eigentlich ein Phenom...).


-- Veröffentlicht durch RST Driver am 13:38 am 11. Jan. 2009

hallo zusammen!

habe ein problem mit meinem asus m2n dh. auch wenn das nur noch kurzfristig verbaut bleibt gibt es eine sache, die mich stört. ein weiterverkauf würde so mein gewissen plagen.

ein bios-flash ist nicht möglich. die laufwerke werden zwar gelistet, darin enthaltene dateien werden aber nicht angezeigt. jetzt habe ich es bislang immer so gemacht, dass ich ein neues bios über die festplatte (c) geflasht habe, die datei wird aber nicht angezeigt, auch komme ich in keinen unterordner meiner festplatte über ez flash. wird das laufwerk nicht erkannt? formatierung ist ntfs.

noch eine frage nebenbei: wird der x2 7750 von meinem doch recht alten board mit nf4 chipsatz unterstützt? ich experimentiere gerne und würde es noch mal gerne probieren mit amd.

Mfg
Phil


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de