Netzteil für Tyan i3200R Board (EPS12V)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Netzteil für Tyan i3200R Board (EPS12V)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=19315

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 7:28 am 14. Jan. 2009

zudem man bei Mehrkernigen Prozzis und Oc den 8Pin auch anschließen sollte :ocinside: Mein Super Flower hat den auch und der plugt auch in meinem Board:thumb:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 6:44 am 13. Jan. 2009

ja mein Asus board hat auch so einen anschluss und hab einfach das kabel dran gesteckt anstatt den kleinen 4pin


-- Veröffentlicht durch granini am 6:37 am 13. Jan. 2009

ok, danke.

wenn ich also am netzteil stecker habe die da ins mainboard rein passen ist alles in butter?

das alte tagan hat sogar diesen 8-pin und den 24-pin


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:40 am 12. Jan. 2009

Das ham nich nur Server NT ^^ mein Tagan hats ebenso... 12v EPS oder wie der heißt.. ;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:49 am 12. Jan. 2009

das board was du hast braucht denke ich mal diesen 8 Poligen 12V anschluss, was meines wissens nach nur Servernetzteile haben, oder eben mittels adapter




wie mir scheint braucht dein board als einen 24pin ATX stecker, dan den P4 Standardt 12V Stecker (2x2 pins) und eben den serverstecker mit 2x 4 Pins.


-- Veröffentlicht durch granini am 19:01 am 12. Jan. 2009

Moin!

Also, ich folgendes Problem:
Ich habe mir das Tyan Toledo S5211-1U Mainboard (i3200R) gekauft. In der Anleitung steht, daß ich eine EPS12V 24-pin & EPS12V 8-pin Stromversorgung benutzen muß.
Folgende Netzteile habe ich zu Hause:

1. Tagan TG480-U01 -> dort steht in der Anleitung unter ATX 24-pol. mit "*" geschrieben, daß Zitat: "Pin-kompatibel zu SSI EPS12V/24-pin Anschluß (jedoch mit Pin # 20/-5VDC)", einen 24 zu 20- Pin Adapter habe ich dabei.

2. Silverstone Element ST40EF -> hat einen 24-Pin Anschluß (20 + 4 extra direkt daneben), es wird aber nur ATX12V beworben.

3. Corsair HX620W -> explizit ATX12V v2.2 & EPS12V 2.91 wird beworben, hat auch einen 24-Pin Anschluß (20 + 4 extra direkt daneben).

Für den Server würde ich gerne das Tagan NT benutzen, das Silverstone ist zwar eigentlich für meinen Zweit-PC geplant aber könnte zur Not auch dafür herhalten. Das Corsair ist für meinen Haupt-PC und soll eigentlich auch da bleiben... Eher würde ich das neue Silverstone umtauschen oder nen anderes Neues kaufen.

So, das sind erstmal die Fakten, jetzt zu meinen Fragen. Wie Ihr euch bestimmt schon denkt frage ich mich jetzt welches Netzteil für den Server!??
Ich bin durch die Aussage im Tyan Handbuch das ATX 2.x, ATX12V & ATXGES mit diesem Board inkompatibel sind und Schäden verursachen können verunsichert. Ich müße ein EPS12V NT mit 24-Pin und 8-Pin nutzen. (Zu finden auf der HP von Tyan Datasheet bzw Manuals.
Zur Unsicherheit trägt noch das Datasheet bei, da dort auf Seite Zwei unter "Power" ATX 12V & Universal 24-Pin + 8-Pin Power Connectors steht...

Was den nun... :eek:

Verstehe ich das richtig, wenn ich glaube selbst das alte Tagan nutzen zu können???

Bitte helft mir! :godlike:

Florian


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de