» Willkommen auf Hardware «

schnoeter
aus NDH
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3800 MHz
43°C


Hallo, ich habe soebenmeineneueGeforce 6800GT eingebaut. leider habe ich jetzt eine merkwürdige Bildstörug auf dem monitor.
Alle Symbole und Schiften etc. haben einen schatten d.h. das bild ist in sich horizontal verschoben. liegt das an der grafikkarte oder was kann das nun sein ?? das problem tritt nur bei auflösungen ab 1024x768 pixel auf. mache ich die auflösung kleiner ist die störung weg. was kann denn das bitte sein ??


Käsebrot kann im Hals stecken bleiben!!!

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7002 Tagen | Erstellt: 13:31 am 27. Sep. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


schon mal nen anderen monitor getestet bzw was is für ein monitor?


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5715 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6725 Tagen | Erstellt: 13:43 am 27. Sep. 2007
schnoeter
aus NDH
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3800 MHz
43°C


also das ist ein 21" IBM CRT modell ibm P202 bzw 6558-43N

leider habe ich zu dem monitor kein handbuch mehr und auch die suche im inet gestaltet sich schwierig danach... also am bildschirm kann es eigtl nicht liegen, da ich meinen laptop da schonmal angeschlossen habe und da macht er gestochen scharfe bilder die seines gleichen suchen.


Käsebrot kann im Hals stecken bleiben!!!

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7002 Tagen | Erstellt: 14:05 am 27. Sep. 2007
schnoeter
aus NDH
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3800 MHz
43°C


soo.. ich habe jetzt meine karte mal in einen anderen rechner gebaut.. da funktioniert sie einwandfrei. gleichzeitig habe ich eine andere karte in meinen rechner gesteckt ->selbes problem.
Nun würde ja die vermutung nahe liegen das etwas mit dem monitor nicht stimmt das kann aber auch nicht sein, da ich ein TOP bild habe wenn ich den laptop da anschliesse... was soll das also bitte sein ???

Ich versteh es einfach nicht mehr ...


Käsebrot kann im Hals stecken bleiben!!!

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7002 Tagen | Erstellt: 16:22 am 27. Sep. 2007
schnoeter
aus NDH
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3800 MHz
43°C


So ich hab hier mal noch nen screenshot von dem bildfehler.. vllt kann man sich dann eher was drunter vorstellen...




http://www.file-upload.net/view-424923/monitor-unsch-rfe.JPG.html

wie gesagt ich bin für absolut jede hilfe dankbar...  


Käsebrot kann im Hals stecken bleiben!!!

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7002 Tagen | Erstellt: 22:00 am 27. Sep. 2007
schnoeter
aus NDH
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3800 MHz
43°C


So ich hab hier mal noch nen screenshot von dem bildfehler.. vllt kann man sich dann eher was drunter vorstellen...




http://www.file-upload.net/view-424923/monitor-unsch-rfe.JPG.html

wie gesagt ich bin für absolut jede hilfe dankbar...  


Käsebrot kann im Hals stecken bleiben!!!

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7002 Tagen | Erstellt: 22:00 am 27. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Du wirst lachen aber ich seh da keinerlei bildfehler... wobei ich dir empfehle den darstellungsmodus clear type anzuwenden... aber ansonnsten 1A bild.... zumindest auf den screenshots..

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7144 Tagen | Erstellt: 22:02 am 27. Sep. 2007
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


also ich sehe auf meinem tft im hintergrund der schrift irgendwie einen schatten davon oder sowas - kann aber auch an der etwas kleineren darstellung liegen.

welche graka war denn vor der 6800gt eingebaut? etwa was anderes wie nvidia?

tippe mal auf treiberprobleme bzw. treiber-reste


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7087 Tagen | Erstellt: 22:20 am 27. Sep. 2007
schnoeter
aus NDH
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3800 MHz
43°C


vorher war eine radeon x800xl drinne.. dachte deshalb auch an treiber reste.. alles entfernt.. und troztem keine verbesserung

und nun folgendes .. stecke ich eine alte pci graka hier rein geht der monitor 1a genau wie am laptop. verbinde ich den bildschirm mit einer graka am dvi ist das bild korks.. hatte jetzt mal nen anderen rechner dran auch am dvi da isses das gleiche problem..

ergo monitor am VGA = Funktioniert
monitor am DVI mit adapter = funktioniert nicht

wie kann denn das sein ???


Käsebrot kann im Hals stecken bleiben!!!

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7002 Tagen | Erstellt: 23:17 am 27. Sep. 2007
Scorpius
aus 'm Wald
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz


sch**** adapter ?:noidea:


AMD Ryzen 7 7800X3D | Arctic Liquid Freezer II 280 ARGB | Asrock X670E Steel Legend | 32 GB DDR5-6000 Kingston Renegade | GTX2060 Super | 2 x 1000 GB NVMe Kingston | Corsair RM750x | Arctic

Beiträge gesamt: 1378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8338 Tagen | Erstellt: 23:57 am 27. Sep. 2007