Bildvrschiebung mit neuer Grafikkarte

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Bildvrschiebung mit neuer Grafikkarte
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=18499

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 12:43 am 28. Sep. 2007

wenn ich das jetzt so lese hat dein moni mit der signalübertragung über den adapter ein problem

möglichkeit eins: einen anderen monitor verwenden
möglichkeit zwei: eine andere graka mit analogem signalanschluss verwenden

entscheide selbst - eins oder zwei, eine andere möglichkeit mit lösung des problemes sehe ich nämlich nicht:)


-- Veröffentlicht durch Sixix am 8:46 am 28. Sep. 2007

Wenn der Monitor ein Problem mit der Darstellung hat, wirst du den fehler kaum mit einem Screenshot zeigen können ;)


-- Veröffentlicht durch schnoeter am 0:01 am 28. Sep. 2007

Ich habe jetzt schon drei stück ausprobiert ... aber keine änderung in sicht... ich schmeiss den ganzen dreck gleich ausm fenster


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 23:57 am 27. Sep. 2007

sch**** adapter ?:noidea:


-- Veröffentlicht durch schnoeter am 23:17 am 27. Sep. 2007

vorher war eine radeon x800xl drinne.. dachte deshalb auch an treiber reste.. alles entfernt.. und troztem keine verbesserung

und nun folgendes .. stecke ich eine alte pci graka hier rein geht der monitor 1a genau wie am laptop. verbinde ich den bildschirm mit einer graka am dvi ist das bild korks.. hatte jetzt mal nen anderen rechner dran auch am dvi da isses das gleiche problem..

ergo monitor am VGA = Funktioniert
monitor am DVI mit adapter = funktioniert nicht

wie kann denn das sein ???


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 22:20 am 27. Sep. 2007

also ich sehe auf meinem tft im hintergrund der schrift irgendwie einen schatten davon oder sowas - kann aber auch an der etwas kleineren darstellung liegen.

welche graka war denn vor der 6800gt eingebaut? etwa was anderes wie nvidia?

tippe mal auf treiberprobleme bzw. treiber-reste


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:02 am 27. Sep. 2007

Du wirst lachen aber ich seh da keinerlei bildfehler... wobei ich dir empfehle den darstellungsmodus clear type anzuwenden... aber ansonnsten 1A bild.... zumindest auf den screenshots..


-- Veröffentlicht durch schnoeter am 22:00 am 27. Sep. 2007

So ich hab hier mal noch nen screenshot von dem bildfehler.. vllt kann man sich dann eher was drunter vorstellen...




http://www.file-upload.net/view-424923/monitor-unsch-rfe.JPG.html

wie gesagt ich bin für absolut jede hilfe dankbar...  


-- Veröffentlicht durch schnoeter am 22:00 am 27. Sep. 2007

So ich hab hier mal noch nen screenshot von dem bildfehler.. vllt kann man sich dann eher was drunter vorstellen...




http://www.file-upload.net/view-424923/monitor-unsch-rfe.JPG.html

wie gesagt ich bin für absolut jede hilfe dankbar...  


-- Veröffentlicht durch schnoeter am 16:22 am 27. Sep. 2007

soo.. ich habe jetzt meine karte mal in einen anderen rechner gebaut.. da funktioniert sie einwandfrei. gleichzeitig habe ich eine andere karte in meinen rechner gesteckt ->selbes problem.
Nun würde ja die vermutung nahe liegen das etwas mit dem monitor nicht stimmt das kann aber auch nicht sein, da ich ein TOP bild habe wenn ich den laptop da anschliesse... was soll das also bitte sein ???

Ich versteh es einfach nicht mehr ...


-- Veröffentlicht durch schnoeter am 14:05 am 27. Sep. 2007

also das ist ein 21" IBM CRT modell ibm P202 bzw 6558-43N

leider habe ich zu dem monitor kein handbuch mehr und auch die suche im inet gestaltet sich schwierig danach... also am bildschirm kann es eigtl nicht liegen, da ich meinen laptop da schonmal angeschlossen habe und da macht er gestochen scharfe bilder die seines gleichen suchen.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:43 am 27. Sep. 2007

schon mal nen anderen monitor getestet bzw was is für ein monitor?


-- Veröffentlicht durch schnoeter am 13:31 am 27. Sep. 2007

Hallo, ich habe soebenmeineneueGeforce 6800GT eingebaut. leider habe ich jetzt eine merkwürdige Bildstörug auf dem monitor.
Alle Symbole und Schiften etc. haben einen schatten d.h. das bild ist in sich horizontal verschoben. liegt das an der grafikkarte oder was kann das nun sein ?? das problem tritt nur bei auflösungen ab 1024x768 pixel auf. mache ich die auflösung kleiner ist die störung weg. was kann denn das bitte sein ??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de