» Willkommen auf Hardware «

Pidel
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1760 MHz
52°C mit 1.9 Volt


bei mir ist nun seit längerem das Bild 2D nicht mehr scharf! ob es von anfang an so war kann ich nicht mal mehr sagen.

es sieht alles etwas verschwommen aus und die darstellungen sind wie leicht
versetzt mit einem schatten veresehen.

die moiré einstellungen sind beide auf 0, müsste also maximale schärfe bringen. das bild ist anfangs nach dem kaltstart scharf, wird aber nach einiger zeit unscharf. besonders ist die unschärfe bei schrift auf grauen untergrund zu sehen.... auf bildern ist nicht viel von der unschärfe zu erkennen. ich benutze ati tray tool, gibt es vielleicht eine art kantenglättung für schrift oder ähnlichem?

ich glaube das, das die schäfe des bildes kurzzeitig zunimmt, wenn ich unter den monitoreigenschaften die sychronisation (horizontal/vertikal von - auf +) umschalte.

das problem ist, ich habe leider keine hardware zum testen weder eine graka noch nen monitor. könnte sogar eines von beiden defekt sein?

was meint ihr, wo könnte ein problem vorliegen?
mfg


Mein Rechenzentrum im Aufbau:(Mein Hochleistungssystem:)

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6347 Tagen | Erstellt: 23:02 am 3. Juni 2006
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


es hilft alles nichts ....  irgendas zum testen must du dir schon besorgen ..  hast du keinen kumpel /bekannten mit einem PC um bei ihm zu testen ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13615 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6766 Tagen | Erstellt: 0:12 am 4. Juni 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt




ich glaube das, das die schäfe des bildes kurzzeitig zunimmt, wenn ich unter den monitoreigenschaften die sychronisation (horizontal/vertikal von - auf +) umschalte.



hat mir auch mal geholfen ... allerdings gibs da noch ne 3. option und man kann alles verschieden miteinander kombinieren also probier da mal n bißchen rum :thumb:

Beiträge gesamt: 14935 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6717 Tagen | Erstellt: 10:29 am 4. Juni 2006
Pidel
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1760 MHz
52°C mit 1.9 Volt


welche option meinst du? ich finde nur noch composite, das hat wohl nicht viel damit zu tun
mfg


Mein Rechenzentrum im Aufbau:(Mein Hochleistungssystem:)

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6347 Tagen | Erstellt: 10:40 am 4. Juni 2006