ATI - Bild unscharf?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- ATI - Bild unscharf?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16269

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Pidel am 10:40 am 4. Juni 2006

welche option meinst du? ich finde nur noch composite, das hat wohl nicht viel damit zu tun
mfg


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:29 am 4. Juni 2006



ich glaube das, das die schäfe des bildes kurzzeitig zunimmt, wenn ich unter den monitoreigenschaften die sychronisation (horizontal/vertikal von - auf +) umschalte.



hat mir auch mal geholfen ... allerdings gibs da noch ne 3. option und man kann alles verschieden miteinander kombinieren also probier da mal n bißchen rum :thumb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:12 am 4. Juni 2006

es hilft alles nichts ....  irgendas zum testen must du dir schon besorgen ..  hast du keinen kumpel /bekannten mit einem PC um bei ihm zu testen ...


-- Veröffentlicht durch Pidel am 23:02 am 3. Juni 2006

bei mir ist nun seit längerem das Bild 2D nicht mehr scharf! ob es von anfang an so war kann ich nicht mal mehr sagen.

es sieht alles etwas verschwommen aus und die darstellungen sind wie leicht
versetzt mit einem schatten veresehen.

die moiré einstellungen sind beide auf 0, müsste also maximale schärfe bringen. das bild ist anfangs nach dem kaltstart scharf, wird aber nach einiger zeit unscharf. besonders ist die unschärfe bei schrift auf grauen untergrund zu sehen.... auf bildern ist nicht viel von der unschärfe zu erkennen. ich benutze ati tray tool, gibt es vielleicht eine art kantenglättung für schrift oder ähnlichem?

ich glaube das, das die schäfe des bildes kurzzeitig zunimmt, wenn ich unter den monitoreigenschaften die sychronisation (horizontal/vertikal von - auf +) umschalte.

das problem ist, ich habe leider keine hardware zum testen weder eine graka noch nen monitor. könnte sogar eines von beiden defekt sein?

was meint ihr, wo könnte ein problem vorliegen?
mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de