» Willkommen auf Hardware «

Heldenhaft
aus Freiburg
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3056 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Hallo Leute,

Hab mit meinem Rechner  P4 2.4 - 1024 Pc3200(400)
                                        AsR P4vt8+
                                        Sapphire x850pro agp
                                        Seageate80gb + Western250gb
                                        Windows XP Sp2


ein Problem!  Wenn ich eine Weile ein Spiel zocke (mal 10min mal länger) hängt sich mein Rechner auf! Entweder bunte Streifen oder einfach nur schwarzer Bildschirm. Hab den neusten Catalyst probiert gehabt(keine Verbesserung),neuste DirectX Version gesaugt(keine Verbesserung),das bios geflasht(""),von agp8x auf 4x gestellt(""), Temperaturen sind in Ordnung...

Auf ati.com hab ich gelesen das es einen bug mit der x850pro und catalyst ab 5.6 gibt... Daraufhin 5.5 installiert, aber nischt wirklich besser.....  

wuääääh    
                                       
                                         :megacry::megacry:



Bitte sagt mir was ich noch tun kann!!!
Liegt es vielleicht am Netzteil?!  (Noname 400 Watt)
cpu core  1.50 -1.55V
+3.3        3.23V
+5           4.87- 4.92V
+12         11.31-11.37V

+5V Bereitschaft 4,87V

(Everest)

Bin für jede Hilfe oder Anregung sowie Zurechtweisung dankbar!

:ocinside:

Beiträge gesamt: 220 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6507 Tagen | Erstellt: 13:05 am 9. Feb. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also das Netzteil könntes sein weil du nicht in einer der angegebenen Voltzahlen eine hast die das "soll" erfüllt normaler weise kann man ruhig nen bissl drunter sein aber das sind ja bei 12V mehr als 0,5V das is schon nen bisschen viel


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5703 Tagen | Erstellt: 13:38 am 9. Feb. 2006
Heldenhaft
aus Freiburg
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3056 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Ja, diese Zahlen beunruhigen mich auch schon ne weile...
Wenn ich mir sicher wäre würde ich mir SOFORT ein neues Nt holen...
Aber nacher liegt der Hund gar nicht dort begraben....
Ich bin ja so verzweifelt!!!

Beim 3dmark 05 kickt es mich meistens nach dem ersten Durchlauf...
Teste gerade mit Prime95(seit einer Stunde ohne Probs..)


Niemand war so heldenhaft wie Heldenhaft

Beiträge gesamt: 220 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6507 Tagen | Erstellt: 14:00 am 9. Feb. 2006
Heldenhaft
aus Freiburg
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3056 MHz
50°C mit 1.70 Volt


hmmmm...

also Prime ist ohne Problem über 2 Stunden gelaufen und 3dmark05  ist auch durch...

Am debugging/retail mode von direct3d kann es nicht liegen od?


Niemand war so heldenhaft wie Heldenhaft

Beiträge gesamt: 220 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6507 Tagen | Erstellt: 14:58 am 9. Feb. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


hast du die graka übertaktet?? :think:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5733 Tagen | Erstellt: 14:58 am 9. Feb. 2006
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Hast Du den OriginalLüfter drauf? Falls WaKü oder Silencer können es immer auch die Spannungswandler der GraKa sein, die zu heiß werden. Hatte das gleiche Problem mit meiner 7800GT, die stark übertaktet und ohne Kühlkörper auf den Spannungswandlern zu heiß wurde und nette Freeze verusacht hat. Mit nem drunter gestellten 80er war das Problem beseitigt...


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 6348 Tagen | Erstellt: 15:31 am 9. Feb. 2006
Heldenhaft
aus Freiburg
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3056 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Das ist es ja, die Graka ist noch gar nicht übertaktet worden...
Soweit bin ich noch gar nicht mit dem system gekommen :cry:
Muss erst mal stabil laufen..
Das seltsame ist, dass Prime und mittlerweile auch 3dm05 gut laufen,
es mich aber immernoch aus den Programmen kickt.
Eben kam zum ersten mal die Meldung das vpu recovery den Anzeigetreiber zurückgesetzt hat?!??
Doch ein Treiberproblem??

Bitte hääälft mir :godlike:  :godlike:

--edit--

Hab mal das Netzteil von nem Kumpel eingebaut und Treiber sauber gelöscht(Drivercleaner). Dann cat6.1 drauf und wieder nach 10 min senkrechte bunte Streifen und nichts geht mehr.. (und das in Rome-TW?!)
Meint ihr da bringt es überhaubt noch was, Treiber zu testen? Graka hinüber?

(Geändert von Heldenhaft um 21:27 am Feb. 9, 2006)

Beiträge gesamt: 220 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6507 Tagen | Erstellt: 18:06 am 9. Feb. 2006
morgenenstern
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz


ich hab das kleich prob. aber bei jedem spiel.bunte streifen, hänger, vpu-recovery meldet sich, alles begann nach dem ich eine neue graka eingebaut habe (Asus Ax 850xt Pe). habe meine alte eingebaut nvidia das kleiche prob. habe windows 5x aufgespielt,neue treiber alles neu, bin am ende mit meinem latein.ich bring den rechner weg zum ausschlachten.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5648 Tagen | Erstellt: 18:06 am 12. Feb. 2006
maniac x
aus die maus
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.55 Volt


Hi,
Senkrechte Bunte Streifen können am Ram liegen , ich hatte das auch mal . Hab Ram Spannung runtergenommen und dann gings wieder .
Gruß maniac

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5817 Tagen | Erstellt: 11:01 am 13. Feb. 2006
Heldenhaft
aus Freiburg
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3056 MHz
50°C mit 1.70 Volt


Danke an alle die versuchen zu helfen...

Netzteil und Ram kann ich mittlerweile ausschliessen(alles getestet),
die Graka ist auch in Ordnung... Muss ein DirectX Problem sein...
Versuche gerade dx9.0c zu reparieren, was sich als schier unmöglich herausstellt wenn man sp2 hat...(Die Tricks aus den diversen Foren hinterlassen Resttreiberteile die Probleme verursachen..)
Werde Sp2 erneut aufspielen...
Bei Wärmeproblemen mit der X8xxReihe sollte man laut Ati den cat 5.5 benutzen. Hab zwar kein Tempproblem, aber vielleicht hilft dir das @Morgen...
Wenn man mal ein paar Blicke in andere Foren wirft, sieht man, dass wir nicht ganz alleine sind! (Welch ein Trost :sick:  ;)

Falls ich mein momentanes Sys zum laufen bekomme poste ich natürlich..

Beiträge gesamt: 220 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6507 Tagen | Erstellt: 18:26 am 13. Feb. 2006