» Willkommen auf Hardware «

Flat Eric
aus Hamburg
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


Hallo Ihr Leut,

ich habe zur Zeit nur Pech mit allem was ich mache (Toaster Brand:hell:, Fön Explodiert:bomb:, Pech mit dem SanDiego 3700+ max 2450MhZ:flipper:,....) nun habe ich mir eine Audigy2 ZS gegönnt und wärend der Installation der Treiber von der CD bekomme ich zwischen 60% und 80% der installation einen Bluescreen mit Speicherabbilderstellung und nix geht mehr...
Habe alle overclocking sachen zurückgestellt und nix hilft...
Hoffe jemand hatte schon mal so ein Problem und kann mir weiter helfen wie er das gelößt hat.
Habe auf dem Desktop zwar schon die Symbole und auch in der Startleiste die verschiedenen Progs, aber wenn ich drauf klicke passiert nix und kann somit weder einstellen, das ich den SPDIF nutzen möchte oder die Lautsprecher konfigurieren.
Ich habe keinen anderen Treiber für die Soundkarte laufen, die Onboard im Bios ausgeschaltet.
Habe in manchen Foren schon gelesen, dass eine neu installation nix gebracht hat.. :-(

HILFE !!!!:giveup:

Danke !!!!


Wenn Du nicht mit Wissen glänzen kannst, denn verwirre mit schwachsinn. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6676 Tagen | Erstellt: 15:39 am 3. Feb. 2006
Heavymaxx
aus Linz
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
43°C mit 1.18 Volt


Tja ích hab auch die Audigy 2 ZS und seitdem ein instabiles System!

Zwar wenn ich zb. BF2 zogge schießt sich der PC.. und zwar mit nem PEEEEEEEEEEEEEEP - Dauerton!
Was ich so gegoogled habe nennt sich das der "Scream of Death"!
Tausende User haben das Problem mit dieser Audigy..
Nun habe ich den PC neu aufgesetzt und den neusten Audigy Treiber installliert... aber vergebns..
Daraufhin habe ich den Treiber von einem Drittanbieter (KX) installiert.. dieser funkt mit der Soundkarte wunderbar.. jedoch bekomm ich ne Fehlermeldung.. laut minidump auswertung is der KX Treiber schuld.. also hab ich wieder den kx treiber runtergeknallt...

Der neue Treiber funkt zwar.. aber wennst auch ein peeeeep bekommst dann weiste was los is... Also vergiss die CD und saug dir den neuen Treiber!

Unter c:\windows\mindidump legt er standardmäßig ein speicherabbild an dass du mit nem win debugging tool auslesen kannst! Probier das mal und poste das ergebnis!

greetz Maxx

Der mit da Audigy tanzt...


************************
Metal rulez!
Mein System@sysprofile

Beiträge gesamt: 193 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7001 Tagen | Erstellt: 8:43 am 24. Feb. 2006
Flat Eric
aus Hamburg
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


Vielen Dank für den Tipp! Bin übers WE nicht da und schau mal am Montag!!
THX


Wenn Du nicht mit Wissen glänzen kannst, denn verwirre mit schwachsinn. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6676 Tagen | Erstellt: 20:00 am 24. Feb. 2006