» Willkommen auf Hardware «

TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


hatte vor meinen tft einen LG 795ft oderso
der hatte flaches bild obwohl crt monitor
und ich hatte den bei 1600x1200 auf 75hz laufen
das war optimal fand ich aber 1280x1024 ist mir zu gross auf meinen 19er tft aber der packt ja leider nicht mehr,drecksding naja man kann mit leben nur es passt halt von der darstellung nicht soviel drauf und alles voll gross hätte so gern 1600er auflösung
bei crt würde es ja gehen wenn der onimor auf 1280 75hz schafft das der dann 1600 bei 60hz läuft aber beim tft geht das leider nicht da sind 1280@75hz maximal


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5536 Tagen | Erstellt: 20:22 am 9. Okt. 2005
Scorpius
aus 'm Wald
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz mit 1.09 Volt


also normal is eigentlich 1152x864 bei 19" CRT naja is eh geschmackssache hatte auch immer 1280x1024 @ 100hz bei mir damals aufm 19"CRT

wobei ich mich eigentlich frag warum 1280x1024 ???

640x480    =1,333333333
800x600    =1,333333333
1024x768  =1,333333333
1152x864  =1,333333333
1280x960=1,333333333
1280x1024=1,25

1600x1200=1,333333333
1920x1440=1,333333333
2048x1536=1,333333333


Intel Xeon E3-1240v3 delidded | Asus GTX980 | 32 GB G.Skill DDR3-2400 | AsRock Z87 Extreme4 | 1 x 500 GB Crucial MX500 | 3 x 3 TB WD | CoolerMaster G650M | Nanoxia Deep Silence 5 Rev.B

Beiträge gesamt: 1363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6728 Tagen | Erstellt: 22:29 am 9. Okt. 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


schon mal 1280x960er auflösung gefahren? sieht etwas in die höhe gezogen aus alles
also sowas meide ich generell,für mich gibts nur die auflösungen
320x240
640x480
800x600
1024x768
1280x1024
1400x1050
1600x1200
1920x1440
2048x1536
alle anderen auflösungen waren für mich nie der rede wert
aber jeden das seine trotzdem gefällt mir 1600er auflösung auf nen 17 bzw 19zoll monitor besser


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5536 Tagen | Erstellt: 22:41 am 9. Okt. 2005
BDKMPSS
offline


OC God
17 Jahre dabei !


hab grade mal 1280*1024 und1280*960 "ausgemessen" und dabei ist mir was lustiges aufgefallen

hab in paint einfach 11pixel horizontal und 11picxel vertikal gezeichnet, aso ein kreuz und dann gemessen:

bei *1024 sind sie nicht gleich loang, bei *960 schon.

bei den symbolen auf dem desktop ist das genau anders rum.

da muss m$ was dran gedreht haben, damit sie in *1024 rund sind und in *960 nicht.

in linux trit das erwartungs gemäs nicht auf.

achja: gemessen auf einem iiyama vision master pro 454 und immer @120hz

naja mir solls egal sein.  -> back to 1600*1200@100Hz

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6487 Tagen | Erstellt: 23:28 am 9. Okt. 2005
skynet
aus Zürich
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt


1600*!200 is the best! :godlike:


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6386 Tagen | Erstellt: 0:58 am 10. Okt. 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


ja find ich auch aber mein kotziger onimor schafft nur 1280
also muss ich mit der auflösung leben... leider


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5536 Tagen | Erstellt: 5:15 am 10. Okt. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Ich bin bei 85 Hz geblieben.

1. seh ich zwischen 85 oder 100 keinen Unterschied
2. kann mein Moni (VisionMaster pro 514) zwar 1600 x 1200 @100 Hz anzeigen, allerdings ist die Darstellung dann unscharf. Mit 85 Hz nicht.


Die Empfohlenen Auflösungen bei Monitoren sind meistens technisch bedingt. Vor allem bei TFTs ist das meistens einfach die native Auflösung. Warum sollte man aber einem TFT mehr als 60 Hz geben? Die flimmern doch sowiso nicht und zu hohe Frequenz kann den TFT überlasten.

Mein 19" Samsung CRT hat ne empfohlene Auflösung von 1280 x 1024 @ 85 Hz, beim 22" Iiyama CRT ist keine Empfehlung angegeben.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5962 Tagen | Erstellt: 8:50 am 10. Okt. 2005
Scorpius
aus 'm Wald
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz mit 1.09 Volt


klar sieht die etwas "schräg" aus .. benutz auch die 1280x1024 aufm CRT und jetzt aufm TFT sowieso ... hab mich das halt nur mal gefragt warum das so is da sie eben ausm seitenverhältnis fällt :noidea:


Intel Xeon E3-1240v3 delidded | Asus GTX980 | 32 GB G.Skill DDR3-2400 | AsRock Z87 Extreme4 | 1 x 500 GB Crucial MX500 | 3 x 3 TB WD | CoolerMaster G650M | Nanoxia Deep Silence 5 Rev.B

Beiträge gesamt: 1363 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6728 Tagen | Erstellt: 5:05 am 11. Okt. 2005
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Fahre zu hause auch 1600x1200 bei 100Hz. Die 2xxx  x 15xx sind mir die Symbole zu klein. Flimmern hab ich da bei 85hz nicht. Man kann nur alles mit ner Lupe suchen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6104 Tagen | Erstellt: 7:13 am 11. Okt. 2005