» Willkommen auf Hardware «

weeman1900
aus Mühlheim
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz


Hi,
also ich habe folgendes Problem. Ich hatte meinen 2t PC am laufen und als ich wieder kam wa er aus. CPU schon ziemlich warm. PC einfach versucht anzumachen....nur ein krischpeln vom Relais der Wasserkühlung und die Lüfter drehen 2 Sekunden beim einstecken des NT Steckers. OK also zum Kumel neues Relais geben lassen, wieder getestet, das selbe. Es muss irgendwo Strom fließen also alles ab und wieder Stecker rein, aber wieder dieses komische Strom geräusch und das drehen der Lüster für 1 - 2 Sekunden. Was ist los? Irgendwo Strom am Gehäuse? MB leuchte leuchtet aber. NT defekt? aber dann würde er nicht für 2 sekunden zeigen das er noch saft bringt und die mb leuchte an ist.
BITTE HELFT MIR!!! DANKE

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6080 Tagen | Erstellt: 3:10 am 10. Aug. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Bau mal das Board aus und schau, ob ein Lötpunkt auf der Bodenplatte aufliegen könnte... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6152 Tagen | Erstellt: 3:12 am 10. Aug. 2005
weeman1900
aus Mühlheim
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz


ok muss das mainboard sein habe das nt vom anderen pc an des mainboard von dem der nicht mehr geht angeschlossen und da gibt es auch nur die stromgeräusche und die lüfter drehen sich für 2 sekunden. hatte also nur das mainboard dranhängen und es ging nichts. alsop ist es das mainboard oder? aber was ist da passiert?

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6080 Tagen | Erstellt: 3:36 am 10. Aug. 2005
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Könnte auch sein, dass ganz einfach eine Komponente (Motherboard??) abgeraucht ist.

Nimm mal alles außeinander, und schau ob sich optisch was feststellen läßt.
Falls Du nichts findest, teste die Komponenten evtl. in einem anderem PC.


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2847 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6605 Tagen | Erstellt: 7:32 am 10. Aug. 2005