» Willkommen auf Hardware «

aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


:moin:,

wünsche an dieser Stelle erstmal allen hier ein frohes Neues Jahr..
bin grad ausm Koma erwacht und jetzt wieder aufnahmefähig :drink:
nun gut, ich hab nen fettes prob bei meinem av8, wenn ich die Ramspannung ändere fährt der Rechner danach nimmer hoch und es gibt nen ätzendes Pfeifkonzert.. Die aussage von dieser anzeige aufm mobo is auch nicht grad hilfreich, da sie andauernd zw. x versch. aussagen pendelt.. dann hilf nur noch nen cmos clear. das gleiche passiert, wenn ich den htt ändere; der is ja original auf 204Mhz, hab den mal auf 200 gesetzt, was ja logischerweise besser laufen müsste, wieder Fiepkonzert.. Andere Einstellungen wie zB ausschalten des onboard lan usw. funzen aber ohne probs. bios ist das 15er. Ach ja, der 3200er wird bei vollast 39° warm, is das iO?! ich glaube u-guru irgendwie nicht, und nen anderes prog funzt ja net. is ein bissel viel für 2,04GHz und 1,4V bei nem Thermalright XP120 und nem 120er der immo noch auf vollen Touren läuft (2600U/min). Kann mir da mal jemand vergleichswerte anbieten :godlike:
Thx an alle, die das zumind. schonmal bis hierher gelesen haben :)
MfG,
aslizerf

Edit: Ram ist der A-Data PC600er, lüppt aber immo nur auf 170MHz, irgendwie bekomm ich den zZt. nichtmal bei 200stabil, kann aber auch an der etwas geringen V-Dimm liegen..

(Geändert von aslizerf um 11:21 am Jan. 1, 2005)


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 11:20 am 1. Jan. 2005
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


haste nen winnie ? dann mach mal nen bios update ;)

die tempauslesung kannste beim AV8 vergessen ... hab trotz wakü 47c !

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7523 Tagen | Erstellt: 14:08 am 1. Jan. 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


Mmh, bios werd ich mal auf 17er uppen.. Das board müsste ja auch die interne tempdiode auslesen, dafür wären die temps aber sehr niedrig.. :noidea: nuja, auch egal, solange er nicht instabil wird, wirds schon passen
winnie habsch :)
MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 14:11 am 1. Jan. 2005
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


normalerweise liest das AV8 zu hoch aus .. aber flash mal das bios ;)

normalerweise sollte der 3200er garnit bei dir laufen... sschau mal in den logfiles ;)

nen neues bios sollte nahezu alle deine probleme beheben :biglol:

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7523 Tagen | Erstellt: 14:15 am 1. Jan. 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


Jo, habsch schon gelesen.. :lol:  Hab immo nur eher das Gefühl, dass es mehr am Ram liegt, weil ich die stabilitätsprobs mit nem niedrigeren ramtakt locker beheben konnte.. naja, werd mich jetz mal ums flashen kümmern..
MfG,
aslizerf

Kann ich das AbitFlashMenue nehmen, was auffer Treiber CD is? Die Frage nur sicherheitshalber, nicht dass dort auch was net stimmt..
Hast du nen plan was das fürn spezieller hyperion a64pro treiber auffer abit cd is? hab nur den stinknormalen 4in1 4.53er intalliert..


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 14:43 am 1. Jan. 2005
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


also ich hab auch mit dem proggi von CD geflasht !

und die treiber hab ich auch daher genommen

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7523 Tagen | Erstellt: 15:08 am 1. Jan. 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


ich könnt übelst rumscheis*en!  bios 17 is druff, kann nu die voltages ändern. bei 200htt und synchronem ramtakt muckt er übelst rum. nicht stabil zu bekommen, selbst mit 2,85V nicht.. dabei hab ich schon cl3, cmd rate auf 2t und die andren timings auch eher mittel bis schlecht! kapier das nicht. hab nochmal probiert die riegel umzustecken, gibt keine andere möglichkeit. wenn in dimm 2 u. 3 bzw 2 u. 4 piept er nur vor sich hin. fehlercode 0.4. diese elenden schweine von abit haben aber im handbuch nicht beschrieben was diese scheis*e bedeuten soll.  1 riegel zu verwenden ist genauso unmöglich, selber fehler.. ich könnt ausrasten. :blubb: glaube auch nicht, dass sich das ändert, wenn ich dimm1 und 2 benutzen würde. ist anscheinend vollkommen inkompatibel.  :noidea:
komischerweise läuft dieses u-guru bei mir einwandfrei, nur der rest stinkt immo ab..
bitte um gute ratschläge  :godlike:
MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 17:01 am 1. Jan. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ich will ja nicht meckern, aber du hättest deinen thread weiter unten nochmal rauskramen sollen!

der kauf des av8 war nen dicker fehler, das msi k8n neo2 (was du dir als alternative holen wolltest) ist deutlich besser und gerade in verbindung mit winchestern und tccd speichern (welches der adata pc600 ist) gibt es porbleme ohne ende auf dem av8 :(

ich würde fast behaupten das sämtliche probleme verschwunden sind sobald der speicher gegen eine andre marke ohne tccd module ausgetauscht worden ist ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 18:57 am 1. Jan. 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


stimmt, mit mdt lüppts.. die probs waren aber bisher bei keinem so extrem wie bei mir.. zumind. meines wissens nach. mit dem proz hab ich auch ne ganz schöne gurke erwischt. gerade mal 2,4GHz bei 1,45V. heut ist echt nicht mein glückstag. werde das board wohl gegen nen msi umtauschen und den winnie verscherbeln und das ganze nochma versuchen :thumb:
ist der aktive kühler auffer nb vom msi eigentlich eigentlich höher als der agp-slot? wenn ja, gibs dann nämlich hier probs mit meinem ati silencer.. :blubb:
MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 19:06 am 1. Jan. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


nee der silencer passt, der kühler ist schön flach - bei mir hat das auch wunderbar geklappt mit dem nvsilencer 5 :)

aber zumindest mit dem neo2 wirst du dann deine freude haben, das board bzw. der nforce3 ultra chipsatz kommt hervorragend mit den tccd modulen zurecht.

eventuell schaffst du dann sogar die 8 x 300 = 2400MHz wunderbar synchron (was mit dem av8 schier unmöglich ist) :thumb:

btw. mein 3500+ schafft auch "nur" 2500MHz mit 1.45v - aber ist doch relativ egal - muss doch nicht jeder 2700mhz @ 1.4v/1.5v haben ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 19:16 am 1. Jan. 2005