» Willkommen auf Hardware «

Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hi!

Wenn ich 3DMark2005 bei mir installieren will sagt er mir, dass meine CPU keine SSE Instructions unterstützt und ich die installation abbrechen soll. Ich habs dann trotzdem installiert und wenn ich 3DMark05 jetzt starten will kommt gleich eine fehlermeldung und das programm wird geschlossen...
Kann man 3dMark05 mit einem Athlon XP 2400+, 768mb Ram und einer 6800LE etwa nicht bewundern??

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7988 Tagen | Erstellt: 12:38 am 9. Jan. 2005
robi871
aus Meissen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2250 MHz
48°C mit 1.85 Volt


hi
also ich habe fast das gleiche system und ich hab kein probleme mit dem 3dmark05!ich würde sagen das es irgend ein fehler in deinem betriebsystem oder in den treibern ist!tu mal deine ganzen treiber deinst. und schmeiß dann neue drauf!

MFG:robi

P.S.für die grafikkarte würd ich dir den 71.20 empfehlen,weil der am schnellsten ist!


Mein System bei Nethands
Kommentare Erwünscht:)

Beiträge gesamt: 359 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7067 Tagen | Erstellt: 14:28 am 9. Jan. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Dein CPU unterstützt  SSE, schau mal bei Everest oder SiSoft nach ob SSE

überhaupt aktiviert ist ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 14:34 am 9. Jan. 2005
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


was genau ist SSE überhaupt?
kann ich das mit Everest aktivieren ?

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7988 Tagen | Erstellt: 14:50 am 9. Jan. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



SSE ist eine Multi-Media erweiterung im CPU, wenn Programme SSE unterstützen wird in der Regel die Leistung verbessert ;)

Dein CPU müsste SSE, 3dnow, 3dnow+, MMX, MMX+ unterstützen

Everst kann dies nicht aktivieren das macht Windows, nur kannst du schauen


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 14:59 am 9. Jan. 2005
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


SSE ist ein Befehlssatz für mathematische und arithmetische Operationen AMD hat den Befehlssatz von Intel übernommen und wurde mit dem Athlon/Duron eingeführt.
Deaktivieren lässt der sich normalerweise nicht.


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7260 Tagen | Erstellt: 15:02 am 9. Jan. 2005
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


also Everest zeigt mir an, dass IA SSE aktiviert sei, IA SSE 2 und 3 jedoch nicht (sind aber wohl auch nicht unterstützt).
Demnach sollte diese Fehlermeldung vor dem installieren doch nicht kommen!
Hab eigentlich alle neuen treiber und updates für windows. Habe nur den forceware 61.77, weil der neueste bei mir zu abstürzen führt. Aber mit dem 61.77 sollte es ja wohl auch laufen, ausserdem hat das ja nichts mit SSE zu tun... :noidea:

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7988 Tagen | Erstellt: 15:02 am 9. Jan. 2005
smoke81
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt


Welche CPU hattest Du in Deinem Rechner, als Du das BS installiert hast?

Denn nur wenn bei der Installation die Befehlssätze schon vorhanden waren, werden sie vom BS mitinstalliert (habe ich hier irgendwo im Forum gelesen). Wie man es nachträglich installieren kann, wusste niemand.

Also die CPU unterstützt es sehrwohl, nur das BS anscheinend nicht.
Kann auch sein, dass generell ein Fehler in Deiner Installation steckt...


>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V
>> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB

Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7411 Tagen | Erstellt: 15:16 am 9. Jan. 2005
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hatte nie eine andere CPU als 2400+ drin...

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7988 Tagen | Erstellt: 15:55 am 9. Jan. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


hast du DirectX 9c drauf? Das wollte er bei mir haben, und dann gings.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7564 Tagen | Erstellt: 12:51 am 10. Jan. 2005