» Willkommen auf Hardware «

tackti
aus Rothenburg/OL
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hallo,

Ich will meinen Prozessor etwas Übertakten (ein 64ger 3200+ ClawHammer) nun gibs da n kleines Problem, wenn ich die Spannung der CPU im Bios nicht erhöhen kann is nicht viel mit Übertakten!!! DAS Bord => MSI K8TM-ILS!! Hilft mir das ein Bios Update auf Version 1.5 oder 1.3?? Hab ich dann die Option der Spannungsänderung???

Wer kann mir helfen?:noidea:


(Geändert von tackti um 15:02 am Dez. 17, 2004)

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6073 Tagen | Erstellt: 14:49 am 17. Dez. 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


1. heißt es übertakten
2. probiers ... was solls schaden ?

Beiträge gesamt: 15116 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7337 Tagen | Erstellt: 14:56 am 17. Dez. 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Hi, habe das selbe Board, es ist NICHT fuers Ubertakten gebaut wurden, wenn du da das 1.3er Bios draufmachst, bringts dir nichts weiter, als C&Q Unterstützung als wichtigstes. Allerdings haben manche mit dem 1.3er Probs mit der CPU Temp auslesung, da ist der wert rund 10°C zu hoch. beim 1.5er Bios wurde dies behoben, allerdings läuft der Speicher (wenn du 2 Rigel drinnen hast) nur noch maximal mit PC333 :(

Aber an sachen OC bekommst du nicht mehr. Das ding hatt ja den Via K8T800 nonPro, also es hatt nichtmal Fix AGP/PCI, was due ganze lust am OCen verdirbt :cry: du kannst nur den FSB auf max 300Mhz einstellen, aber es bringt nichts, da bereits bei 225Mhz der Sata Controler irgendwan mal abschmiert, und reist dir sämtliche daten mit in den himmel :( ich habe bei mir 220Mhz eingestellt, das ist das beste, da braucht man keine VCore ändern, und viel mehr geht vom Board her nicht.


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7324 Tagen | Erstellt: 16:44 am 17. Dez. 2004