» Willkommen auf Hardware «

slipknotter
aus Korbach/Hessen
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Duron
1000 MHz mit 1.500 Volt


Aufgewacht, aufgewacht...ein neuer Morgen lacht!

Also zum Prob:

Ich habe ein Lifetec/Medion Notebook schon etwas äteren Datums, mit Pentium 233MHz Prozessor, sagenhaften 96MB Arbeitsspeicher.
Bei der Grafikkarte handelt es sich, laut Desktopeigenschaften um eine "Trident Video Accelarator 3D Cyber 9397".

Ich habe das Problem, dass auf dem Monitor doch sehr sehr starke Pixelfehler auftreten und das dann fast nix mehr lesbar ist, das liegt jetzt aber nicht am Monitor an sich, denn gerade funzt alles bestens, doch manchmal kommt das halt....und wenn man dann das Notebook bewegt oder wo draufdrückt, dann gehen die Pixelfehler teilweise weg und es kommen gleichzeitig anderswo neue...mann kann dann fast nix mehr lesen!
Aber jetzt gerade zum Beispiel, ist alles top, kleine Probleme, auch wenn ich jetzt wo draufdrücke oder was bewege passiert nix! Das Problem tritt also nicht immer auf! Ist da irgendwo ein Wackelkontakt oder die Graka schrott oder was?
Achso,...im Dos Modus macht er diese beschrieben Fehler glaube ich nicht, und beim Booten auch nicht! Ich hatte vorher WIN 98 drauf, da hatte ich diese Fehler, und jetzt hab ich WIN XP drauf und habe sie immernoch manchmal!
Vor einiger Zeit lief das Notebook noch 1A.
Und wie kann ich die Auflösung höher als 800*600 stellen?? Das macht er nämlich nicht!
Bitte helft mir!

Edit: Treiber hab ich gefunden, allerdings nur welche für Win98, Win NT und abwärts...aber keine für WIN XP, kann ich die trotzdem irgenwie benutzen?

(Geändert von slipknotter um 11:05 am Dez. 17, 2004)


"Seid ihr bereit für Frieden und Sozialismus?"
-"Immer bereit!!"

Beiträge gesamt: 744 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7947 Tagen | Erstellt: 10:58 am 17. Dez. 2004
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


bei den treibern könnteste das mal mit denen für Win NT probieren..

Allerdings kann es sein das die "hauseigenen" treiber von XP besser sind weil neuer


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 17:57 am 17. Dez. 2004