» Willkommen auf Grafikkarten OC «

duff
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 2200 MHz


hallo
ich habe mir den neuesten nvidia graka treiber geladen.
für die älteren treiber hatte ich eine reg schlüsse um im treibermenü die freuqenzeinstellungen vorzunehmen.
das klappt aber nicht bei dem neuen :(

dann habe ich ntune geladen...eingestellt... aber er übernimmt die freq nicht nach dem neustart.

wie stell ich jetzt die freuqenzen ein?

danke

Beiträge gesamt: 38 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5176 Tagen | Erstellt: 22:23 am 1. Aug. 2007
d2fan
aus bonn
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


atitool! ich glaube bei den GF 6xxx ern geht das schon! ist eh viel praktischer! aber bei den coolbits gibts sicher dann auch irgnedwann ne neue version!

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5668 Tagen | Erstellt: 1:56 am 2. Aug. 2007
pmiNSaNe
aus Bayreuth :D
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3700 MHz
50°C mit 1.42 Volt


warum nicht riva tuner? ist eh das beste oc tool für nvidia karten


Core 2 Duo E6750 @ 3700 MHz @ P5K
4 GB GSkill DDR2-1000 @ 926 5-5-5-15
Geforce GTX 260 216 SP @ 702/1456/1188 (is nur mal so fürn anfang, geht viieel mehr :D )

Beiträge gesamt: 250 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4779 Tagen | Erstellt: 2:18 am 2. Aug. 2007
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


Bei mir meckert der Riva Tuner auch ständig rum beim übertakten meiner gf6800. Sobald ich den Takt verändere zickt er rum. Irgendwie habe ich es mal geschafft den takt um 25 MHz zu erhöhen, aber ich erinnere mich nicht mehr wie :lol:
Ich denke es wäre noch mehr drin...

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5906 Tagen | Erstellt: 11:32 am 2. Aug. 2007
duff
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 2200 MHz


riva tuner is irgendwie zu kompliziert :lol: finde da die schieber nicht...

warum sollte ich auch ein extra prog nehmen, wenn der treiber eine übertaktungsfunktion hergibt!


Beiträge gesamt: 38 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5176 Tagen | Erstellt: 15:25 am 2. Aug. 2007
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


Das Übertakten "per Treiber" klappt bei mir genauso schlecht wie mit dem RT :p Aber das wird eh das gleiche sein wie beim Riva Tuner... Ich den Riva Tuner benutzt um die Pipelines freuzuschalten.

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5906 Tagen | Erstellt: 15:33 am 2. Aug. 2007
jwxs
aus Köln
offline


OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz @ 2610 MHz
40°C mit 1.55 Volt


Hallo,

welche Karte überhaupt, welch Treiberversion. Ich helfe gerne, aber bisher bewegen sich die Ratschläge auf dem Niveau Glaskugel bis Ratewahrscheinlichkeit

MfG
JWXS

Beiträge gesamt: 507 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4791 Tagen | Erstellt: 11:41 am 5. Aug. 2007
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


Bei mir ist es diese Karte:
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10221

Freischalten auf 16/6 war kein Problem, aber irgendwie werden die Takte nicht übernommen. Sie scheinen bei 325/700 zu bleiben (nicht 300/700 wie in den Daten). Was für Treiber ich habe weiss ich nicht, da ich nur am WE an den rechner drankomme :p

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Im Prinzip ist es nicht besonders wichtig was mehr Leistung rauszukitzeln, da ich mit der Karte meinen Rechner von einer ti4200 aufgerüstet habe. Die Mehrleistung reicht völlig, aber interessieren würde mich schon wie weit ich kommen könnte...

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 5906 Tagen | Erstellt: 12:24 am 6. Aug. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ich würde mir als erstes mal das Bios von Nibitor auslesen lassen, um zu sehen wie es da mit den Taktraten und den Spannungen aussieht
sollte die 3D Spannung 1,1V betragen kann man sie per Biosflash noch auf 1,2V erhöhen, was der Übertaktbarkeit zugute kommt, ist ausserdem bei dem Kühler absolut kein Problem
weiter würde ich die Pipes mit dem ATITool 0.0.25 (oder neuer) überprüfen, bei nem Kumpel ist es mir erst durchs ATITool aufgefallen das nen Quad defekt ist, und die Karte so nur 12/6 freischaltbar ist
is klar, wenn man ne defekte Pipe hat erzeugt die Bildfehler, was natürlich auch den Test für höhere Taktraten behindert
zuletzt übertakten im Treiber, ich machs mit Coolbits 2.0, das haut 2 Registry Einträge in den Treiber die u.a. das Taktratenmenü freischalten, damit kann man die Karte die optimalen Taktraten selbst ermitteln lassen
i.d.R. sind das recht konservative Werte, man kann also noch nen bisschen höher gehen, aber man sieht erstmal ob die Karte gute, sehr gut oder eher schlecht zu übertakten geht


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6392 Tagen | Erstellt: 19:24 am 6. Aug. 2007
duff
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz @ 2200 MHz


es geht um ne gf 6800.

ich hatte vorger vom hersteller der graka schon so eine reg datei. diese hat immer funlktioniert bei den graka treibern. diesmal nicht....

habe mit coolbits geladen.... auch das ghet nicht oder ich finde bei dem neuen treiber die einstellungen nicht.

wenn ich in der leiste neben der uhr auf "Nvidia Einstellungen" klicke - nvidia systemsteuerung - leistung - GPU einstellungen -> kann ich hier die freuquenzen einstellen und übernehmen (klick) ... das funktioniert dann auch... aber nach neustart sind wieder standart einstellungen!!

:noidea:  

Beiträge gesamt: 38 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5176 Tagen | Erstellt: 13:59 am 10. Aug. 2007