» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Brandy
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


1. Ich habe gestern meine Karte eingebaut!!! Habe im Ati Tool den code ausgelesen: 0xFFF3EFFF, 0xFFFFFF1E! Also nicht Modbar mit einem Bios update!!!
Wir wurde gesagt ich soll den LAserCut schliesen!! Was ist das??? wie geht das??? Könnte meine KArte nachher defekt sein??? Was bewirkt der LAsercut???

2. Ich habe heute meinen 3DMArk05 durchlaufen lassen aber nach einiger zeit startete der pc neu wieso ???

Könnt ihr mir bitte helfen??? Wäre sehr dankbar!! unter hardwareluxx.de habe ich auch schon geschaut aber die sind so unfreundlich und ich kann mit deiesen sachen nix anfangen!

Gruß Andi

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6677 Tagen | Erstellt: 23:29 am 13. Jan. 2006
fire113
aus SZ
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4850 MHz
62°C mit 1.375 Volt


moin Brandy,

...PROFIL???warun steht da NIX drinn???? welches MB,NT,RAM,...usw. dann kann auch geholfen weden, mit Ferndiagnosen ohne Infos is schlecht oder???

check ma dein NT wieviel Watt?...aber vorher Profil ausfüllen.

cu fire113.


...bis neulich dann...

Beiträge gesamt: 813 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 23:38 am 13. Jan. 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


hm, naja, sooo wichitg is das Profil wohl nicht wenns nur um die Graka geht ...


@Brandy ... schau doch mal hier rein, dort habe ich schon bissl was über den Lasercut erzählt und es geht auch um die gleiche Karte ...


... ansonsten werden die LAsercuts halt benutzt um die Pixelpipes dauerhaft zu trennen, d.h. sie sind weder mit dem RivaTuner noch per BIOS-Flash wieder zu aktivieren, auch der Multi der AMD-SockelA Cpu´s wurde auf diese Weise gelockt ...


EDIT: ups, wenn der PC ausgeht isses wirklich wichtig zu wissen welche Komponenten Du hast, sry ... vor allem, Wieviel Leistung hat das NT !?

(Geändert von tOWNshIP um 23:47 am Jan. 13, 2006)

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6815 Tagen | Erstellt: 23:45 am 13. Jan. 2006
Brandy
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


NT 450Watt, 1024MB Ram, ATI X800GTO 400/490!!!

Kannst du mir jetzt helfen???

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6677 Tagen | Erstellt: 23:47 am 13. Jan. 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


... ist auf der Karte der Standartlüfter verbaut ? ... wie sieht es mit Temps aus, wie steht es um die Gehäusebelüftung ?

.. welches NT ist es genau, ist es ein NoName und es bringt die 450Watt nur im Peak ?  ... was hängt an dem NT noch alles dran ??

... bischen genauere Angaben brauchen wir schon, also was für RAM, welches MB genau ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6815 Tagen | Erstellt: 23:50 am 13. Jan. 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
18 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt



ich gebs auf mit den link, sonst editiere ich micht tot

auf Seite 2 hier gibts noch nen topic 800GTO flash zur 800xt :blubb:

wäre vielleicht auch noch lesenswert ;)

(Geändert von Kaffeeheld um 23:56 am Jan. 13, 2006)


(Geändert von Kaffeeheld um 23:58 am Jan. 13, 2006)


(Geändert von Kaffeeheld um 23:59 am Jan. 13, 2006)


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6778 Tagen | Erstellt: 23:54 am 13. Jan. 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2



Zitat von Kaffeeheld um 23:54 am Jan. 13, 2006
flash 800gto zur 800xt

wäre vielleicht auch noch lesenswert ;)



.. vll. sollten wir ihm erstmal helfen seine Kiste stable zu bekommen und dann mit irgendwelchen Mod´s weitermachen ...

... natürlich ist so eine Info aber nie verkehrt ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6815 Tagen | Erstellt: 23:56 am 13. Jan. 2006
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt



Zitat von Brandy um 23:29 am Jan. 13, 2006
1. Ich habe gestern meine Karte eingebaut!!! Habe im Ati Tool den code ausgelesen: 0xFFF3EFFF, 0xFFFFFF1E! Also nicht Modbar mit einem Bios update!!!
Wir wurde gesagt ich soll den LAserCut schliesen!! Was ist das??? wie geht das??? Könnte meine KArte nachher defekt sein??? Was bewirkt der LAsercut???

..also erstens, ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen reicht!!!!!111eins eins eins elf elf ;)

Ja deine Karte ist bei den "Fuses" mit VIEL Glück auf 16 Pipes freischalltbar, aber dazu muß du den LaserCut auf der Karte schliesen und anschliesend ein passendes 16 Pipe Bios und den ATI Treiber neu installieren! Du hast quasi eine 50:50 Chance, entweder es klappt, oder nicht!


2. Ich habe heute meinen 3DMArk05 durchlaufen lassen aber nach einiger zeit startete der pc neu wieso ???
PC Instabil?! ..könnte an zu scharfe Speichertimings, schwachbrüstigen Netzteil oder zu weit übertaktete Hardware liegen. Es fehlen ja fast alle Infos zu deinem Sytem und meine Glaskugel ist gerade in Reparatur! ;)


Könnt ihr mir bitte helfen??? Wäre sehr dankbar!! unter hardwareluxx.de habe ich auch schon geschaut aber die sind so unfreundlich und ich kann mit deiesen sachen nix anfangen!
..ich glaube ich habe dir bei HWL auch was geschrieben, aber bei deinem Wissensstand ist es schwer einen "Anfang" zu finden. Eigentlich steht das alles im Forum du must nur (viel) "lesen" und aus den Erfahrungen anderer User lernen! :)

..wenn du davon 0 Peilung hast, würde ich sagen lass es lieber bevor du was kaputt machst, oder les dich solange schlau bis du genug Erfahrung gesammelt hast um den Mod durchzuführen. Aber wenn ich solche Fagen höre wie "Was ist ein LaserCut" da weis oder vermute ich, du hast noch nich sonderlich viel Zeit mit dem Thema verbracht! :noidea:

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8306 Tagen | Erstellt: 0:03 am 14. Jan. 2006
Brandy
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


. ist auf der Karte der Standartlüfter verbaut ? ... wie sieht es mit Temps aus, wie steht es um die Gehäusebelüftung ?

.. welches NT ist es genau, ist es ein NoName und es bringt die 450Watt nur im Peak ?  ... was hängt an dem NT noch alles dran ??

... bischen genauere Angaben brauchen wir schon, also was für RAM, welches MB genau ..

also: ich habe noch den Standartkühler auf der Karte (der mit dem hai), temp weiß ich nicht wo ich schauen soll! 2 gehäuselüfter und übliches,  sorry 400Watt NT von qutron, da hängt drann festplatte graka, motherboarddvd brenner discetten laufwerk

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6677 Tagen | Erstellt: 0:04 am 14. Jan. 2006
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt



Zitat von tOWNshIP um 23:45 am Jan. 13, 2006
..ansonsten werden die LAsercuts halt benutzt um die Pixelpipes dauerhaft zu trennen, d.h. sie sind weder mit dem RivaTuner noch per BIOS-Flash wieder zu aktivieren..

..also mit dem RivaTuner erreichst du auf einer ATI X800 Karte garnix, auser vieleicht etwas OC. ;)

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8306 Tagen | Erstellt: 0:05 am 14. Jan. 2006