» Willkommen auf Grafikkarten OC «

maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


:nabend:

morgen gehts nach marburg zu nem kollegen!
hab ihm meinen zalman heatpipe kühler verkauft (zm50), den ich auf der cebit geschenkt bekommen habe :biglol: so, natürlich muss ich ihm das teil auf seine grafikkarte basteln! das problem ist jedoch wie ich den originalkühler abkriege. es ist eine msi mit gf4 mx440 chipsatz und natürlich mit lüfter :D hab eigentlich nur noch die "in die tüte, dann eisschrank, dann abhebel"-methode in erinnerung. leider selbst nie die ehre gehabt das auszuprobieren :biglol:

hat wer vielleicht noch eine andere, vielleicht leichtere methode zum vorschlagen? wenn sich keine findet, dann brauch ich noch eine erklärung, wie genau ich das mit dem einfrieren (waren das 10min??) mache, womit ich das ding abhebel usw, da ich natürlich nichts falsch machen will :)
seine grafikkarte will er noch etwas behalten ^^ sie ist ihm nur viel zu laut. hoffe auf schnelle hilfe :help:

greetz!


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7308 Tagen | Erstellt: 23:27 am 17. April 2003
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


1h Eisschrank, dann Stelle suchen ohne Bauteile, Plastikfolie bei der "Hebelstelle" unterlegen (damit die Platine nicht verkratzt) und vorsichtig abhebeln.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6727 Tagen | Erstellt: 23:37 am 17. April 2003
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


danke für die rasche antwort :)
ich warte trotzdem noch auf weitere tipps ;)
eine stunde? ich hab so stark die 10min im hinterkopf :noidea:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7308 Tagen | Erstellt: 23:45 am 17. April 2003
Snake1024
aus nähe FFM
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2300 MHz @ 3300 MHz
40°C mit 1.485 Volt


ich kenn auch des mit Kühlschrank ich habe damals meine Radeon 7200 ins Gefrierfach nach zwei stunden raus abgemacht(war kinderleicht) 3 neue Kühler drauf)
--------IM ARSCH!!!-------Grafikfehler ich weiß nur net wieso entweder kondenswasser oder was beschädigt??Naja E-Bay


Notebook: Samsung R50 2000 Cong
PC: X2 Brisbane 4000+@3GHZ, Biostar Tforce550, 4 GB A-Data Vitesta, GF8800GS CPU WC@MO-RA2 Pro

Beiträge gesamt: 1353 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 0:20 am 18. April 2003
Jimpanse168
aus Niederrhein
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2374 MHz
46°C mit 1.70 Volt


ähmm bei meiner graka kann man auf der rückseite 2 pins mit einer zange zusammen drücken und den kühler nach oben rasudrücken! so macht man das halt! glaub ich! oder hat der keine löscher? naja miene gf 4 ti von msi hatte sie und es hat gefunzt! :smile:


vielleciht aht der die gamestar 3/03 ,da steht die einbau anleitung auf 2 seiten mit pics  drin! sehr empfehlenswert!

(Geändert von Jimpanse168 um 0:28 am April 18, 2003)


-Asus A7V8X
-MSI GF4 Ti 4200
-AMD XP 1700+  

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6641 Tagen | Erstellt: 0:25 am 18. April 2003
McK
aus Lemgo
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Meine G4Ti4400 hat auch zwei Befestigungs"bolzen", die man mit der Zange zusammendrücken mußte. Allerdings spreizten sich bei mir die Plastikhäckchen hinter der Platine wieder auf. Ohne Kühlaktion hab ichs mit ein bißchen verdrehen und Zahnseide probiert. Zahnseide zwischen GPU und KÜhler durchzeihen. Ist eine schwierige Aktion hat aber auch gefunzt.

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7072 Tagen | Erstellt: 0:44 am 18. April 2003
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


das is ein armer kerl, der kauft keine zeitschriften :lol:
2h ?? :crazy:
also ich schätze schon, dass die msi bohrungen hat, sonst könnte ich den heatpipe gar nicht befestigen :lol: aber ich vermute mal stark, dass der kühler teils geklebt wurde! hast du nicht zufällig diese gamestar und könntest eine winzige zusammenfassung posten? :godlike:

danke im vorraus !! :)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7308 Tagen | Erstellt: 0:48 am 18. April 2003
Jimpanse168
aus Niederrhein
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2374 MHz
46°C mit 1.70 Volt


jo mit 2 bolzen so geht das aber von gefriertruhe hab ich ja noch niee was gehört! Naj ich empfehele das du versuchen solltest die beiden bolzen reinzudrück und dann abheben! aber das mit der kühltruhe!!
Das wäre dann die erste gf4 mx 440 mit watercooler bzw. icecooler! Da hat man bestimmt extremen übertaktungsfreiraum!!! dann hast du vielleicht so wie gf ti 4600 !!! :lol:   :smile:


-Asus A7V8X
-MSI GF4 Ti 4200
-AMD XP 1700+  

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6641 Tagen | Erstellt: 0:50 am 18. April 2003
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


:lol: wäre schön :biglol:
komisch, eben stand da oben noch
"3 OverClocker online bei www.ocinside.de" und jetzt
"77 OverClocker online bei www.ocinside.de"
was ein ansturm ^^


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7308 Tagen | Erstellt: 0:58 am 18. April 2003
Jimpanse168
aus Niederrhein
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2374 MHz
46°C mit 1.70 Volt


jo die ocs sind halt alle sehr nacht aktiv !! ;) :smile: :punk:


-Asus A7V8X
-MSI GF4 Ti 4200
-AMD XP 1700+  

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6641 Tagen | Erstellt: 1:10 am 18. April 2003