Die beste Methode um ...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Die beste Methode um ...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=1993

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:58 am 22. April 2003

wollte in deinem anderen thread grad sagen, dass du mal 'nen termometer dranhalten sollst :) aber wenn die 45°C mit 'nem thermometer stimmen, dann würd ich mir an deiner stelle KEINE gedanken machen! war das denn auch bei geschlossenem gehäuse so? das sind nämlich relativ hohe unterschieden. im sommer teilweise extreme :)


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 11:46 am 22. April 2003

@ maxpayne hast deine wird also auch super heiß  ( bzw. von deinem kumpel) ja ok dann ist der net allein. aber solang sie nicht durchbrennt! meine wird ca. 45°C heiß nach einmal 3dmark 2001 se direkt nach dem booten. hab ein digitermometer druf gehalten ! ;)


-- Veröffentlicht durch Soviet Nuke am 1:53 am 22. April 2003

Hab ne MSI MX 440, da sind befesigungsteile, der Kühler der vorher immer drauf ist geht einfach ab...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:06 am 21. April 2003

:thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:45 am 21. April 2003

Na also...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 19:39 am 21. April 2003

haben ja seitdem richtig viele reingetextet hier :lol:
der kühler sitzt seit gestern drauf, alles läuft problemlos und das komplett ohne gehäuselüfter :eek: naja, man kriegt zwar verbrennungen 3. grades, wenn man auf die karte packt (;)), aber is ja egal ^^ der originalkühler der msi recht schnell ab. hab 1h silent hill 2 gezockt, die karte ausgebaut und 'n bissle dran rumgezogen und gedreht. das anbringen des heatpipe war in 'ner viertel stunde getan.

bezahlt hat er mir für den kühler und den einbau nichts, jedoch habe ich später auch nichts für das chinesische essen und für den kinofilm (dreamcatcher) zahlen müssen *muhaha
wie schön ist es doch, wenn man viele freunde hat :biglol:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 1:37 am 18. April 2003

jo, auch 'ne idee!
bin schon fast zufrieden, aber ich schau später nochmal rein, so gegen 9 uhr :) bis dahin jungz! :nacht:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:21 am 18. April 2003

@ Jimpanse168
Der Trick mit der Truhe ist da, um den Kleber brüchig zu machen.
Bei mir hat es mit einer TI4200 und 1h Kühltruhe prima geklappt.
Der Kühler war gesteckt und geklebt (nur eben Lagerschaden...).
Die Haltebolzen darf man natürlich nicht vergessen.

Alternativ soll es auch gehen, die Karte heiss laufen zu lassen (z.B. 30min 3DMark Demo looping, Gehäuselüfter aus, Seiten zu), Rechner runterfahren und dann sofort ausbauen und Lüfter runter. Dabei Lüfter drehen.
Hab es selber so aber noch nicht gemacht.


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 1:10 am 18. April 2003

jo die ocs sind halt alle sehr nacht aktiv !! ;) :smile: :punk:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 0:58 am 18. April 2003

:lol: wäre schön :biglol:
komisch, eben stand da oben noch
"3 OverClocker online bei www.ocinside.de" und jetzt
"77 OverClocker online bei www.ocinside.de"
was ein ansturm ^^


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 0:50 am 18. April 2003

jo mit 2 bolzen so geht das aber von gefriertruhe hab ich ja noch niee was gehört! Naj ich empfehele das du versuchen solltest die beiden bolzen reinzudrück und dann abheben! aber das mit der kühltruhe!!
Das wäre dann die erste gf4 mx 440 mit watercooler bzw. icecooler! Da hat man bestimmt extremen übertaktungsfreiraum!!! dann hast du vielleicht so wie gf ti 4600 !!! :lol:   :smile:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 0:48 am 18. April 2003

das is ein armer kerl, der kauft keine zeitschriften :lol:
2h ?? :crazy:
also ich schätze schon, dass die msi bohrungen hat, sonst könnte ich den heatpipe gar nicht befestigen :lol: aber ich vermute mal stark, dass der kühler teils geklebt wurde! hast du nicht zufällig diese gamestar und könntest eine winzige zusammenfassung posten? :godlike:

danke im vorraus !! :)


-- Veröffentlicht durch McK am 0:44 am 18. April 2003

Meine G4Ti4400 hat auch zwei Befestigungs"bolzen", die man mit der Zange zusammendrücken mußte. Allerdings spreizten sich bei mir die Plastikhäckchen hinter der Platine wieder auf. Ohne Kühlaktion hab ichs mit ein bißchen verdrehen und Zahnseide probiert. Zahnseide zwischen GPU und KÜhler durchzeihen. Ist eine schwierige Aktion hat aber auch gefunzt.

:cu:


-- Veröffentlicht durch Jimpanse168 am 0:25 am 18. April 2003

ähmm bei meiner graka kann man auf der rückseite 2 pins mit einer zange zusammen drücken und den kühler nach oben rasudrücken! so macht man das halt! glaub ich! oder hat der keine löscher? naja miene gf 4 ti von msi hatte sie und es hat gefunzt! :smile:


vielleciht aht der die gamestar 3/03 ,da steht die einbau anleitung auf 2 seiten mit pics  drin! sehr empfehlenswert!

(Geändert von Jimpanse168 um 0:28 am April 18, 2003)


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 0:20 am 18. April 2003

ich kenn auch des mit Kühlschrank ich habe damals meine Radeon 7200 ins Gefrierfach nach zwei stunden raus abgemacht(war kinderleicht) 3 neue Kühler drauf)
--------IM ARSCH!!!-------Grafikfehler ich weiß nur net wieso entweder kondenswasser oder was beschädigt??Naja E-Bay


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:45 am 17. April 2003

danke für die rasche antwort :)
ich warte trotzdem noch auf weitere tipps ;)
eine stunde? ich hab so stark die 10min im hinterkopf :noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:37 am 17. April 2003

1h Eisschrank, dann Stelle suchen ohne Bauteile, Plastikfolie bei der "Hebelstelle" unterlegen (damit die Platine nicht verkratzt) und vorsichtig abhebeln.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:27 am 17. April 2003

:nabend:

morgen gehts nach marburg zu nem kollegen!
hab ihm meinen zalman heatpipe kühler verkauft (zm50), den ich auf der cebit geschenkt bekommen habe :biglol: so, natürlich muss ich ihm das teil auf seine grafikkarte basteln! das problem ist jedoch wie ich den originalkühler abkriege. es ist eine msi mit gf4 mx440 chipsatz und natürlich mit lüfter :D hab eigentlich nur noch die "in die tüte, dann eisschrank, dann abhebel"-methode in erinnerung. leider selbst nie die ehre gehabt das auszuprobieren :biglol:

hat wer vielleicht noch eine andere, vielleicht leichtere methode zum vorschlagen? wenn sich keine findet, dann brauch ich noch eine erklärung, wie genau ich das mit dem einfrieren (waren das 10min??) mache, womit ich das ding abhebel usw, da ich natürlich nichts falsch machen will :)
seine grafikkarte will er noch etwas behalten ^^ sie ist ihm nur viel zu laut. hoffe auf schnelle hilfe :help:

greetz!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de