» Willkommen auf Grafikkarten OC «

stiff2002
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz


Habe mein Bios ausgelesen und und gepatched! Aber die Karte ist immer noch ne 9500 und keine 9700pro im Gerätemanager?
Habe ich was falscjh gemacht oder ist das normal und die pipes waren auch nicht alle frei!

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7677 Tagen | Erstellt: 21:53 am 21. April 2003
BerserkerAM
aus Sim City
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2205 MHz
46°C mit 1.55 Volt


du kannst sie jetzt mit nem toll übertakten

Beiträge gesamt: 306 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 21:59 am 21. April 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Genau, nimm den Rivatuner und gut is...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 22:06 am 21. April 2003
stiff2002
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz


Aber die 4 weiteren Pipelines muss ich jetzt immer noch zusätzlich mit dem Rivatuner machen oder was? merkt man das deutlich das man sie mehr übertakten kann oder bringts das nur wenn man auch mehr kühlleistung hast! wenn ich übertaktet und das zu weit ist das normal das da gleich wie ganz lang gezogene dreiecke als Fehler auftreten? Kann das auch mit dem schwarzen bildschirm bei mir damit zusammen hängen das ein falsches bios drauf ist?

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7677 Tagen | Erstellt: 22:27 am 21. April 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Deinstalliere mal den Ati Treiber und spiele ihn wieder neu drauf, dann wird SIe auch als 9700PRO erkannt ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 23:01 am 21. April 2003
stiff2002
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz


Geht nich, ich glaube da ist schon das originale bios falsch was die hat, ich hab die Karte von ebay und der Kund ehat gesagt das schon ein anderes bios drauf war er aber wegen verkauf das originale wieder druf gehauen hat! Kann mir nicht einfach einer von euch sein bios geben der auch ne 9500 non pro hat mit 256 bit von haus aus und 128 3,3 ns von infineon? Das wäre echt cool weil so tuts nicht klappen oder @ breaker 10 soll ich dir mal pics an deine mail schicken was so beim patchen von meinen originalen bios kommt und bilder von meinem bios inhalt?

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7677 Tagen | Erstellt: 0:19 am 22. April 2003
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Hast du es mal HIER mit versucht ?


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 1:00 am 22. April 2003
HightechHario
aus OF
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.75 Volt


der patch ist nur um die karte freizuschalten was das ocen betrifft und um trotzdem das originalbios beizubehalten. sonst macht der patch nix!!!

Beiträge gesamt: 569 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8231 Tagen | Erstellt: 2:57 am 22. April 2003
svenska
aus Bärlin :))
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt



Zitat von stiff2002 am 21:53 am April 21, 2003
Habe mein Bios ausgelesen und und gepatched! Aber die Karte ist immer noch ne 9500 und keine 9700pro im Gerätemanager?
Habe ich was falscjh gemacht oder ist das normal und die pipes waren auch nicht alle frei!



nimm doch den neuen omega trieber, der uff dem catalyst 3.2 basiert. dieser treiber hatn patch intergriert, der die pipelines freischaltet und smoothvision 2.1 aktiviert. :wink:


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

Beiträge gesamt: 7006 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8097 Tagen | Erstellt: 12:33 am 22. April 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


natürlich reicht es nicht das Bios zu patchen bei der nonpro - das is eigentlich was für die gelockten 9500 pro. Musst am Besten erst mal Treibermässig schauen ob die Pipes funzen, bevor du ans malen gehst. Nimm den omega oder mach den Treiber-patch mit Rivatuner und teste die Pipes - wenn sie alle gut funktionieren - kannste den Rest hardware-mässig vornehmen.


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 13:04 am 22. April 2003