» Willkommen auf Kaufempfehlung «

ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 5098 MHz
60°C mit 1.44 Volt


Nur die ausländischen nicht, am besten kurz in den Bewertungen nachlesen.
Bei uns waren die Baumärkte leider deutlich teurer, sonst hätte ich ihn auch wieder dort gekauft.


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 156625 | Durchschnitt: 24 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 6568 Tagen | Erstellt: 19:07 am 18. Sep. 2018
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


In den Baumarkt will ich nicht, wir haben einen Werkzeugfachhändler, mal sehn was er da hat und zu welchen Preisen. Wenn der Unterschied nur ein paar Euronen ist wird dort gekauft.

:)


Edit: heute Morgen war ich nun beim Werkzeug-Fachhändler :lol:
Bosch grün verkauft er nicht, das hat den Namen Bosch nicht verdient... :lol:
Bosch blau und Makita schenken sich in seinen Erfahrungen nichts was Reparaturen etc. angeht.
Den von mir favorisierten DDF 484 gibts gerade in einer Aktion mit Ladegerät, 2x 5 AH Akku, 1 x 3 AH Akku und Makpac für 350 Euronen. Meine gewünschte Konfiguration mit nur 2x 1,5 AH Akku gibt es so nicht und wenn ich es aus Einzelteilen zusammenstellen würde käme es preislich fast an das andere Set ran :blubb:
Er hat aber momentan nur noch 2 Makita Schrauber da, das Topmodell und nen kleinen 10,8er - die Neubestellungen kommen alle erst in den nächsten 2 Wochen. Ob der 484 dann dabei ist weiss er noch nicht.
Somit werde ich mich wohl doch mal online umsehen ob ich meine Wunschkonfig irgendwie zusammenfrickeln kann - dürfte dann nur um die 250 Euronen kosten.

Bei dem Preisunterschied zu online kann ich ihn dann doch nicht berücksichtigen zumal er eh grade nichts da hat - von Bosch blau wären 2 Sets verfügbar gewesen.

Ich lasse Euch wissen ob ich meine Wunschkonfig bekommen habe :thumb:
Danke für Eure Tipps - jetzt muss ich nur noch nen gescheiten Bitsatz und nen Bohrersatz suchen :lol:

(Geändert von Slidehammer um 12:31 am 20. Sep. 2018)


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 61751 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5892 Tagen | Erstellt: 22:14 am 18. Sep. 2018
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Ich schrub ja: link

Da ist der Bohrschrauber drin, 2 Akkus mit 1,5Ah und ner sinnlosen Lampe für 170€ inkl. Versand. Dann bräuchtest du nur noch nen Bitsatz und Bohrer.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12645 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5893 Tagen | Erstellt: 14:19 am 20. Sep. 2018
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Also, folgendes hab ich nun bestellt:
Makita DDF 484 RTYJ - beinhaltet:
DDF 484 Schrauber
Ladegerät
Makpac Gr. 2
1 x 5AH + 1 x 1,5 AH Akku

Kostenpunkt: knapp 210 Euronen :thumb:
Dieses Modell ist Dank brushless Motor recht kompakt - wenn die Größe kompakt genug ist,
kann ich für unter 70 Euro den gleichen Schrauber ohne Akkus etc. noch dazunehmen - kostet dann nur ein paar Euronen mehr als nen günstigen Tacklife mit anderen Akkus noch dazuzunehmen :thumb:

Jetzt noch Bohrer und Bits und die Ikea-Möbel können kommen :lol:


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 61751 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5892 Tagen | Erstellt: 14:53 am 20. Sep. 2018
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz @ 4400 MHz
45°C mit 1.308 Volt


Geiler Schrauber :thumb:

Für Ikea reicht aber Ixo :lol:, da Du aber noch lange Zeit damit schrauben wirst, kommt Freude auf, wenn Du wirklich mal dicke Bretter bohren musst. ;)


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 24066 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5613 Tagen | Erstellt: 19:30 am 20. Sep. 2018
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Ja, hab ja dann in der Wohnung auch keine Bohrmaschine, da wird er dann zur Allzweckwaffe. Möchte nicht wegen jeder Schraube heimfahren müssen um nen Schrauber oder ne Bohrmaschine auszuleihen...:thumb:


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 61751 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5892 Tagen | Erstellt: 20:05 am 20. Sep. 2018
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 5098 MHz
60°C mit 1.44 Volt



Zitat von Strix um 12:30 am 29. März 2019
@ocinside: Haussanierung, Homematic, von dir liest man ja Sachen...ich glaube, wir müssen uns mal unterhalten.....ich steck da seit mittlerweile über 2 Jahren in so einem ein-Mann-Projekt fest, von dem ich mir jetzt seit Wochen eine "kann nicht mehr"-Auszeit gönne ;)

Hält dein blauer Boschschrauber eigentlich noch, von dem ich gelesen hab? Ich hab meinen im Privatgebrauch gekillt (Kohlen durch) und den Motor getauscht (Originalersatzteil unter 20 Euro incl. Versand im Teileservice).

Das war eine ernüchternde Erfahrung, hab mir vorher ein Video dazu angeguckt und Bilder und dann festgestellt, daß Bosch da viel........sagen wir...kostenoptimiert hat...viele Metallteile sind nu Plastik, der Motor wurde früher exakt zum Getriebe zentriert und fixiert - jetzt verlässt man sich darauf, daß die Klemmung vom Gehäuse rundum wohl reichen wird.


Etwas enttäuscht bin ich auch von den Bosch Akkuschraubern, aber der Blaue hält im Moment noch, auch wenn er sich schon mal nach mehreren Löchern mit Schlag etwas ulkig anhört.
Ist echt schade, da icg mir eigentlich von einer Firma nach und nach alles zusammen kaufen wollte.

@Slide wie geht es eigentlich deinem Makita?


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 156625 | Durchschnitt: 24 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 6568 Tagen | Erstellt: 12:46 am 29. März 2019
Strix
aus Herne, bald Witten
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz @ 4012 MHz
87°C mit 1.36 Volt


Nach zwei Jahren Dauerumbau hab ich mir auch ein paar Teile zusammengekauft.

Beim blauen Bosch-Akkuschrauber musste ich den Motor wechseln (s.o.) - war zwar einfach und billig, aber der enthält mittlerweile viele Sparmaßnahmen. Wer den ernsthaft lang nutzen will, sollte sich vielleicht einen alten blauen organisieren und den generalüberholen.

Was auch sein kann: weil der Schrauber so viel Power hat und so handlich ist, mißbraucht man ihn natürlich auch gern mal etwas grenzwertig ;) - da muss ich mich schuldig bekennen.

Das Akkusystem begeistert mich nach wie vor (kleine und große Akkus mit mehr oder weniger Kapazität und Gewicht, austauschbar mit anderen Bosch-Geräten)

So richtig begeistert bin ich von Metabo - ich hab meinen "Bo" (Metabo 600712000 UHE 2850 Multi Bohrhammer 1010W) schon so dermaßen mit Fliesen, Putz und Mauerdurchbrüchen misshandelt und er steckt alles locker weg. Verarbeitung ist erstklassig, daher hab ich mir mittlerweile noch eine normale Bohrmaschine von Metabo für meinen Bohrständer dazugeholt, einen Winkelschleifer und einen Exzenterschleifer - alle arbeiten zu meiner vollen Zufriedenheit :thumb:

Glaub ich muss irgendwann mal nach einem Akkuschrauber in der Farbe gucken...

Budgetempfehlung für Gelegenheitswerkzeuge ist Worx, ich hab deren Multitool (Sonicrafter, die Version mit mehr PS), hält recht tapfer durch und es passen Werkzeuge von Bosch (mit Adapter) und Fein drauf.

Etwas unentschlossen bin ich bei der Scheppach Tauchsäge (PL75) - hab damit aber noch nicht viel gearbeitet und ist eh nicht meine Lieblingswerkzeugklasse ;)

Zur Ehrenrettung von Bosch: ich habe eine ältere grüne Oberfräse, und die macht wirklich einen guten Job.

Ach ja, was ich sonst aus früheren Zeiten mal an Akkuschrauber hatte: BONUS, Matrix etc (Baumarkt-Hausmarken)....nicht kaufen. Doppelt so schwer, schlabberig, langsam, keine Power, zerlegen sich oft schon bei ner Computergehäuseschraube, einer ging mal spontan in Rauch auf.



(Geändert von Strix um 13:13 am 29. März 2019)


valid.x86.fr/yg91mm

Beiträge gesamt: 1809 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6225 Tagen | Erstellt: 13:08 am 29. März 2019
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Ich brauch den Schrauber ja nicht so oft, aber bisher läuft er einwandfrei :thumb:
Hab mir letztes Jahr auch noch ne Makita Stichsäge gekauft, die ist auch supi.
Beim Schrauber ist der große Akku zwar schwerer, hält aber echt ewig durch beim bohren und schrauben :thumb:
Ich hab ja ein brushless modell gekauft beim Schrauber.


Ich habe jetzt genau das richtige Alter!
Muss nur noch rausfinden wofür....

Beiträge gesamt: 61751 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5892 Tagen | Erstellt: 13:16 am 29. März 2019
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 5098 MHz
60°C mit 1.44 Volt


Hört sich doch gut an :thumb:
Ich habe mir lieber die kleineren Akkus dazu gekauft, dann kann der eine immer laden und das Gewicht wird nicht allzu groß, wenn man mal mehrere Löcher in die Decke bohrt.
Mal sehen, etwas Zeit gebe ich dem Teil noch und wenn es durchhält, wird als Nächstes die Blaue Bosch Professional Akku-Stichsäge GST 18 V-LI dazu gekauft.
Wie Strix schon geschrieben hat, kann man die Akkus halt prima untereinander verwenden ... ich kenne mich doch, sonst ist der Akku immer leer, wenn man ihn gerade braucht :lol:


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 156625 | Durchschnitt: 24 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 6568 Tagen | Erstellt: 15:00 am 29. März 2019