» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


hi!

ich weis einfach nicht wo der fehler ist... wenn jemand im netzwerk auf meinen PC zugreifen will, wird demjenigen gesagt das er keinen zugriffsrecht hat und man sich an den admin wenden soll. Bisher ging es ohne probleme doch jetzt sehe zwar den rechner im netzwerk, kann auch die freigabeordner sehen aber sobald ich da drauf gehe kommt besagte meldung. an der firewall (ob win oder Zonealarm) kann es nicht liegen da die win eh immer aus ist und die Zonealam hab ich auch mal ausgestellt. ich kann mir einfach nicht erklären warum ich keinen zugriff auf die datein bekomme... ich hab niergends irgendwelche rechte vergeben. hat einer nen paar tips?

edit:

er schreibt mir auch das für diesen Befehl zu wenig serverspeicher zur verfügung stehen soll....?? es handelt sich um ordner auf eine USB festplatte mit musik und filmen. geh ich auf einen freigegeben ordner wo nur kleinklüngel dirn ist, bekomme ich zugriff auf die datein

edit II:
problem gelößt
es war  
dieser Fehler ;)

(Geändert von tochan01 um 19:30 am Feb. 1, 2007)


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6526 Tagen | Erstellt: 19:11 am 1. Feb. 2007
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Prima, manche Probleme lösen sich sogar von alleine :)
Übler Fehler, aber kleine Ursache ...

closed ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 163563 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7393 Tagen | Erstellt: 19:48 am 1. Feb. 2007